Kapitel 9

2.9K 142 29
                                    

Der Jazz Club 'Aristo' liegt im Zentrum von Seattle

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Der Jazz Club 'Aristo' liegt im Zentrum von Seattle. Die Straßen sind trotz so später Stunde voller Menschen und überall blinken Lichter.
  Mit einem zurückhaltenden Lächeln hakt der breite Türsteher im schwarzen Anzug das samtene Seil aus der Stahlhalterung und lässt mich vorbei.
  Da ich noch nie in einem solchen Club war, bin ich gespannt was mich erwartet. Es ist dunkel und voll. Vor bordeauxroten Wänden stehen schwarze Couchgruppen. Große Holzwürfel dienen als Tische. Die Musik ist laut genug um sie überall noch gut zu hören.
  Verunsichert schlängele ich mich an den überfüllten Tischen vorbei, während ich Ausschau nach Collin und der Künstlergruppe halte. Ich fühle mich irgendwie fehl am Platz und bereue jetzt schon überhaupt gekommen zu sein. Außerdem verlässt mich die Zuversicht sie hier im Getümmel überhaupt zu finden.
Gerade als ich im Begriff bin wieder zu gehen, spüre ich eine Berührung an meinem Arm. Doch als ich mich umdrehe, ist da niemand.
  Etwas verwirrt schaue ich mich um. Da entdecke ich Collin, der mit einem Glas Wein in der Hand lässig an der Bar lehnt. Er trägt eine dunkle Jeans und ein graues Leinenhemd, was ihn weniger streng erscheinen lässt. Seine Haare sind wie üblich perfekt gestylt. In diesem Moment dreht er sich um. Es breitet sich dieses lässige, sexy Lächeln auf seinem Gesicht aus, bei dem jede Frau das Gefühl hat dahinzuschmelzen, nur dass es bei mir eben nicht zieht, da ich seine Show schon von früher kenne.
Mit wenigen, eleganten Schritten hat er den Raum durchquert und steht vor mir.

  „Miss Austen, wie schön, dass Sie es noch geschafft haben."

  "Ich dachte mir es wäre von Vorteil, die Künstler vorab in einer entspannten Atmosphäre kennenzulernen", antworte ich unterkühlt.

  "Wir haben heute den VIP Bereich für uns. Kommen Sie, ich stelle Ihnen die Gruppe vor", mit diesen Worten legt er mir eine Hand in den Rücken und schiebt mich sanft an den Tischen vorbei zu einer kleinen Treppe.

Unwillkürlich jagt mir seine Berührung einen kalten Schauer über den Rücken. Seine Finger sind unerwartet kalt, so als käme er gerade von draußen.

Der VIP Bereich befindet sich etwas erhöht, abgegrenzt durch einen Samtvorhang. Dahinter sitzen vier junge Männer auf breiten Ledersesseln um einen großen Würfel voller Gläser und drei Eiskübel mit Alkohol.

  "Meine Herren!", unterbricht Collin die angeregten Gespräche, "Ich möchte euch Kimberly Austen vorstellen. Sie übernimmt die Betreuung bei 'Boltmans'."

Alle Augen sind nun auf mich gerichtet, was mir ein wenig unangenehm ist.

  "Kimberly, das ist Christoph Malte, neben ihm Ray Orderer, der Mann in schwarz ist Jan Miller und daneben sitzt Zayn Deren", macht er mich mit den Malern bekannt, wobei ich verzweifelt versuche mir die Gesichter zu den einzelnen Informationen, die ich bereits in Erfahrung gebracht habe, genau einzuprägen.

  "Bitte setzen Sie sich", fordert mich Collin auf und weist mir einen leeren Sessel neben Zayn Deren zu.
  "Was möchten Sie trinken?", erkundigt sich dieser höflich, "Wir haben Wodka und Rum. Sie können sich aber natürlich auch etwas anderes von der Bar ordern."

Don't touch meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt