Weißflug

18 3 1
                                    

Der Kater sah mich ruhig an:,, Schon gut, ich möchte nur das so schnell es geht wieder aus dieser Situation raus kommst, die beiden sind gefährlich."

Ich nickte und miaute:,, Ich danke dir das du mir versuchst zu helfen."

Plötzlich trat eine schwarze Kätzin aus dem Gestrüpp, sie ignorierte meinen Blick und miaute zu Brombeerstern:,, Häherfeder hat Neuigkeiten." Der Anführer des DonnerClans spitzte interessiert die Ohren und fragte:,, Was sind dies für Neuigkeiten ?" Die Kriegerin antwortete:,, Löwenglut hat die Erlaubnis bekommen, allerdings nur unter einer Bedingung -" Sie hielt kurz inne eher sie weitersprach:,, Da Habichtfrost und Tigerstern nicht anders aufzuhalten sind müssen sie getötet werden. Schließlich muss alles im Gleichgewicht bleiben."

Ich erstarrte:,, Einer muss sterben ?" Die Kätzin verdrehte ihre Augen und fauchte ihn an:,, Mäusehirn ! Die Krieger der Finsternis bringen alles außer Gleichgewicht wenn sie sich in unsere Welt einmischen !"

Überrascht legte ich meine Ohren an und duckte mich. Löwenglut hatte Recht, Distelblatt war sehr sehr sauer auf mich.

Brombeerstern sah kurz zu mir und sah Distelblatt mahnend an, sie schnaupte und drehte sich um und ging. 

Der getigerte sah mich Kopf schüttelnd an:,, Da wirst du deine Mühe haben das wieder auszubügeln." Ich nickte und fragte:,, Hast du eine Idee wie ich das anstellen könnte ?" ,, Sie braucht Zeit, kann sein das es eine Weile dauern wird da sie auch sehr nachtragend ist, aber eines Tages wird sie dir verzeihen", erklärte er.

Ich seufzte:,, Sind wir hier fürs erste fertig ?" Er nickte und entließ mich somit und ich lief in das Lager. 

Ich sah mich im Lager um und entdeckte Distelblatt, zögernd lief ich auf sie zu und miaute:,, Distelblatt ich möchte mich bei dir entschuldigen. Du siehst doch das ich es gerade versuche zu lösen." Sie legte ihre Ohren an hörte mir dennoch zu und meinte:,, Es geht mir ums Prinzip Blaukralle. Meine Familie wurde wegen deiner Dummheit bedroht !" Wütend funkelte sie mich an, sanft konterte ich:,, Ich gebe zu es war leichtsinnig von mir, dass stimmt. Doch ich werde alles wieder gerade biegen, versprochen." Sie wirkte dadurch etwas beruhigt, sie beugte sich weiter zu mir vor und sagte tödlich sanft:,, Wenn dabei jemand zu schaden kommt, bist du Tot."

Sie grinste und lief fröhlich zu ihrem Bruder Löwenglut. Ich sah ihr Entsetzt nach, meinte sie das wirklich ernst ? Wir sind doch Gefährten wie kann sie da sowas sagen ? 

Plötzlich lief neben mir Weißflug vorbei und fragte:,, Blaukralle ist alles in Ordnung ?" Ich schüttelte den Kopf und erklärte:,, Es tut mir leid Weißflug, aber das ist alles zu kompliziert um dir das zu erklären." Sie nickte verstehend und setzte sich neben mich :,, Wie läuft es eigentlich mit Distelblatt ?" Zögernd antwortete ich:,, Naja sie ist sauer auf mich, sie ist manchmal sehr empfindlich." ,,Gut das sie nicht mithört ", dachte ich.

Weißflug fuhr fort:,, Denkst du sie kriegt sich wieder ein ?" Ich zuckte mit dem Ohr:,, Ganz ehrlich ich weiß es nicht." Dann bemerkte ich in ihren Augen ein merkwürdiges Funkeln, doch ich achtete nicht weiter darauf.

Blaukralles GeheimnisWhere stories live. Discover now