PROLOG - ASURAS

335 11 4
                                    

Unser Navigator hatte den Kurs nach Aloria gesetzt, einem Planet am Rande unseres Reiches

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

Unser Navigator hatte den Kurs nach Aloria gesetzt, einem Planet am Rande unseres Reiches. Er war eher unbedeutend, hatte dennoch ein blühendes Ökosystem, er war bekannt für seine wunderbare und einzig artige Landschaft. Jedoch wurde der Planet in die Entwicklung von Intelligentem Leben eingestuft, was hieß, das der Planet ohne Genehmigung des Throns nicht betreten werden durfte.

Im Normalfall würde ich als der König mit dem Königlichenkreuzer niemals an den Rand unseres Reiches fliegen, doch da wir ansonsten kein Schiff entbehren konnte, da wir zu viele Schlachten an verschiedenen Fronten führten. Machten meine Crew sowie ich diesen kleinen Umweg auf dem Rückflug eines diplomatischen Treffens im Zoria System.

Das Weltraum Observatorium unserer Heimatwelt hatte seltsame Energie Muster in der Nähe von Aloria entdeckt. Wir sollten überprüfen, ob es nur ein verwirrtes Frachtschiff oder doch eine Bedrohung für dir Bewohner des Planeten war.

»Aktuelle Geschätzte Ankunftszeit, beträgt 35 Minuten.« verkündete die automatische Stimme des Bordcomputers. Das Schiff bewegte sich mit einer Geschwindigkeit, welche nicht gerade als schlecht bezeichnet werden konnte, die Triebwerke liefen gerade auf Hochtouren und erzeugten dabei ein Tempo von 3,5 Lichtjahren pro Sekunde.

Die Sterne und Planeten, welche dabei an uns vorbei rauschten, ließen den Hyperraum Tunnel in den schönsten Farben flackern. Ich lehnte mich ein wenig zurück und wischte über einen der Bildschirme zu meiner rechten Seite, dort rief alle Informationen über Aloria ab.

Ihr Planet hatte eine langsamere Rotation und ein Tag war daher 28 Stunden lang. Nach unseren letzten Überprüfungen durch einen automatischen Satelliten, welcher über Hyperraum Fähigkeit verfügt, befindet sich die Bevölkerung des Planeten kurz vor der Entwicklung des Stroms.

Doch unsere Daten waren schon fast 8 Jahre alt, da die Überprüfungs Satelliten immer längere Routen abfliegen mussten, da immer wieder welche durch unsere Feinde zerstört wurden.

Zudem las ich aus den älteren Überprüfungen heraus das die Bewohner des Planeten ursprünglich von einem ganz anderen Planeten stammten. Auf welchem sie technologisch recht hoch entwickelt waren, in der Datenbank war er als Tera Prime vermerkt.

Doch nachdem ihre Ursprungswelt zerstört wurde, hatten wir beschlossen sie Unruhe ihre eigene Entwicklung zu beschreiten, weit weg von der Asche ihrer Ursprungswelt.

Die Siedler von Aloria waren außerdem von ihrem Heimatplaneten durch ein Oriontor gekommen. Eine Vorrichtung, welche Portale zwischen Planeten erzeugen konnte. Mein Volk hatte sie vor tausenden von Jahren auf jedem Planeten verteilt, auf welchem in absehbarer Zeit Leben möglich werden würde oder auf welchen es schon möglich war.

»10 Minuten bis zum Verlassen des Hyperraums.« verkündete die KI des Schiffes die noch verbleibende Zeit.

Ich sah wieder auf und beobachte das bunte Farbspiel des Hyperraum Tunnels. All, das hier kannte ich zu Genüge, wozu hatte mein Leben noch einen Sinn, ich hatte alles gesehen, was ich wollte und hatte alles erlebt. Es war bedrückend, so wie Segen als auch Fluch solange zu Leben wie ich. Ich wollte nie solange Leben, ich wollte nie anders sein als alle anderen. Mein Leben und meine Regentschaft hätte viel einfacher und kürzer verlaufen können.

Asuras - The Lantians KingWhere stories live. Discover now