Einstieg

31 1 0
                                    

Im Jahre 8204 wurde die Erde von einem Kometen getroffen, der alle Wasser- und Nahrungsvorkommen, so wie dutzende Menschen vernichtete. Wissenschaftler versuchten mit dem Sechs-Fraktionen-Experiment die Erde wiederaufzubauen. In diesem Experiment sollen alle Nachkommen, die nichts von der Außenwelt mitbekommen dürfen, in sechs Fraktionen eingeteilt werden. Inventor, Fort, Amici, Iustica, Idonius und Sotach werden sie genannt. Jede Fraktion hat eine bestimmte Eigenschaft und bestimmte Aufgaben, um dieses System vor dem Untergang zu schützen. Wissenschaftler führten das Experiment in einer Stadt ein und hofften, dass diese Regierungsform irgendwann mal die ganze Welt beherrscht. Das Ziel des Systems ist es, dass die Menschen sich respektieren und schätzen. So steckt man die Menschen in sechs verschiedene Gruppen, die ohne die anderen Gruppen nicht leben könnte.

Die Inventor ist die schlauste Gruppe von allen und sie erfinden sehr schnell nützliche Sachen, die den Fraktionen im Alltag viel weiterhelfen. Ihr Kennzeichen ist die Farbe gelb und sie sind, genauso wie die Iustica, förmlich angekleidet. Das Element Wasser wurde ihnen zugeordnet.

Die Fort ist die stärkste und tapferste Gruppe von allen und sie schützen die Stadt innerhalb und außerhalb. Sie ist sozusagen die Polizei für die Menschen die dort leben. Ihnen wurde die Farbe orange zugeteilt und das Element Feuer. Sie tragen eine leichte Kleidung zum Rennen.

Die Amici ist die freundlichste Gruppe von allen und denkt immer nur an andere bevor sie an sich selbst denken. Die Farbe rot gehört ihnen, sowie das Element Wind. Diese Fraktion ist die einzige, in der man alles anziehen kann und darf, denn sie haben keinen bestimmten Auftrag, sondern helfen anderen bei ihren Aufträgen.

Die Iustica ist die gerechteste Gruppe von allen und im Gericht einsetzbar. Wenn es um das Gesetz geht, bestimmen sie, was zu tun ist, weil bei ihnen alles gerecht zugeht. Sie bekamen das Element Metall, ihre Farbe ist weiß und sie sind meist förmlich angezogen.

Die Idonius ist die geeigneste Gruppe von allen und macht all ihre Aufträge sorgfältig und schnell. Außerdem gehen sie erst ihre Pflichten nach und haben dann erst ihren Spaß. Glas wurde ihnen als Element zugeordnet, sowie die Farbe grün. Sie tragen oft ein Outfit, dass zu ihrem Auftrag passt.

Die letzte Gruppe ist die arroganteste Gruppe aller Fraktionen und nennt sich selbst Sotach. Ihnen wurde das Element Erde zugeteilt, sowie die Farbe blau. Sie trugen oft ihre Arbeits-und Auftragsklamotten. Sie wurden ursprünglich Ridiculius genannt und waren eigenlich die lustigste Gruppe von allen. Sie hatten den Auftrag die anderen Fraktionen zu bespaßen und ihnen Unterhaltung zu bieten, doch das änderte sich schlagartig...

Für dieses Experiment wurde die Stadt in zwei Teile unterteilt, einmal zum Kontrollraum und einmal zu einem großen Land, in der alle Nachkommen und ein paar, noch lebenden Menschen, ein ganz normales Leben führen. Die Nachkommen dürfen nichts von der Außenwelt mitbekommen, deshalb müssen die Erwachsenen schweigen. In der Schule wird ihnen alles gelehrt was sie zu wissen haben und zusätzlich noch, dass sie sich in ihrem 18.Lebensjahr für eine Fraktion entscheiden müssen. Vor der Wahl wird ein Test durchgeführt indem die Volljährigen testen können im welche Fraktion sie reinwachsen. Jedes Kind wird in eine Fraktion hineingeboren. In dieser Fraktion bleibt das Kind bis es zur Wahl kommt, denn dann können sie sich für eines der anderen Fraktionen entscheiden oder in ihrer bleiben. Die Menschen wissen nicht, dass sie Tag und Nacht, aus dem Kontrollraum aus, überwacht werden,um die Fortschritte zu sehen.Die Technologie ist schon so ausgeprägt, sodass die Menschen, die den Komet überlebt hatten, so überwachen, als wären sie selbst dort. Die Nachkommen können sie nicht hören und auch nicht sehen. Die Menschen, die dort hausen, nennen sie auch oft Hominis. Am 18.09. wurde das Projekt eingeführt und es musste sich erst entwickeln. Währenddessen sich das Projekt einlebt und entwickelt ,bauen die restlichen Menschen die Welt wieder auf. Nach etlichen Jahren waren genug Menschen dort, sodass Veränderungen am Projekt erkennbar wurden...

Einer von SechsWhere stories live. Discover now