2*

3.7K 239 45
                                    

Während des Unterrichts war ich ganz hibbelig und konnte mich gar nicht richtig auf die Aufgaben konzentrieren. Ich bekam nicht einmal mit, wie meine Englischlehrerin mich dran nahm, bis Jungkook mich von der Seite anstupste.

Als die Klingel endlich zum letzten Mal erklang, war ich einer der ersten, die aufsprangen und aus dem Klassenzimmer rennen wollten, aber mein Physiklehrer hielt mich auf. "Der Lehrer beendet die Stunde!"
Ich setzte mich wieder und warf alle zwei Sekunden einen Blick auf die Uhr. Wie lang wollte der denn noch überziehen?
Nach drei Minuten, die mir wie eine Ewigkeit vorkamen, durften schließlich alle zusammenpacken und schon eilte ich aus der Tür.

Ich sprintete schon fast zur Bushaltestelle, nur um dann festzustellen, dass das nichts an meiner Ankunftszeit zu Hause änderte, da der Bus trotzdem um die selbe Zeit wie sonst ankam. Ich setzte mich auf einen der Sitze an der Haltestelle, die alle noch frei waren, da ich aufgrund meiner kleinen Sprinteinlage die erste Person an der Haltestelle war. Nach und nach füllte sich der Bürgersteig um mich herum mit Schülern und die ersten Busse kamen.
Nachdem die Linie Zwei und die Sieben schon da gewesen waren und die Bushaltestelle sich langsam leerte, sah ich endlich Licht am Horizont. Die Drei war gerade um die Straßenecke gebogen und hielt nun vor mir. Schnell stieg ich ein, gefolgt von einer Menge anderer Schüler und stellte mich in die hintere Tür, da alle Plätze schon besetzt waren. Fünfzehn Minuten später verließ ich den Bus und rannte wieder los und schon nach zwei Minuten schloss ich die Haustür auf.

Drinnen stürmte ich die Treppen hinauf in mein Zimmer, schmiss meine Tasche auf den Boden und ließ mich auf mein Bett fallen. Dann holte ich mein Handy aus meiner Hosentasche und öffnete Twitter. Ich klickte auf AgustDs Account und sah sofort den neuen Tweet.

Als ich ihn mir durchgelesen hatte, sprang ich auf und tanzte kreischend durchs Zimmer. Gut, dass meine Mutter nicht zu Hause war, denn die hätte vermutlich gedacht, ich sei jetzt völlig bekloppt. War ich wahrscheinlich auch.

Als ich mich wieder beruhigt hatte, setzte ich mich zurück auf mein Bett und starrte mit großen Augen auf mein Handy.

AgustD wollte ein Fanmeeting machen. In Busan.

Sonst hatte er immer nur in Seoul Fanmeetings veranstaltet und meine Mutter hatte mir nicht erlaubt da hinzufahren, weil es zu weit weg war. Aber jetzt wollte er eins in Busan halten.

Ich rannte vor Freude noch eine Runde durchs Haus und schrie dabei Sachen wie OMG! und Hat er meine Kommentare gelesen?
Meine Gebete waren erhört worden. Oder eher meine Kommentare, denn ich hatte in jedem Livestream und unter jedem Video von AgustD in die Kommentare geschrieben, er solle doch mal nach Busan kommen.

Ein Schlüssel wurde in der Tür gedreht und ich, der gerade auf dem Sofa stand, erstarrte in der Bewegung. Kurz darauf betrat meine Mutter das Haus und sah mich mit einem Gesichtsausdruck an, der irgendwie gleichzeitig besorgt und verstört war.

"Alles okay bei dir?", fragte sie. "Ich habe Schreie gehört!"

Ich hatte gar nicht bedacht, dass man mein Geschrei bis draußen hören könnte.

"Äh...ich hab mich nur gefreut, dass wir äh.. so wenig Hausaufgaben aufhaben..."

"Alles klar...", meinte sie nur und ging mit den Einkaufstüten, die sie in den Händen hielt, in die Küche.

"Wenn du so wenig Hausaufgaben aufhast, kannst du mir ja mal gerade hier in der Küche helfen."

Das war eigentlich nicht Sinn der Sache gewesen. Aber vielleicht würde sie mich auf das Fanmeeting gehen lassen, wenn ich im Haushalt mithalf.
Also räumte ich die Einkäufe in die Schränke, während meine Mutter das Mittagessen vorbereitete. Anschließend deckte ich den Tisch und wir setzten uns zum Mittagessen. Ich war mir nicht sicher, ob ich das Fanmeeting schon erwähnen sollte, also tat ich es noch nicht. Ich wollte lieber den richtigen Augenblick abwarten, in dem sie gut drauf war und mich gehen lassen würde.

Nach dem Essen ging ich wieder hoch in mein Zimmer und schnappte mir wie immer sofort mein Handy, das in diesem Moment piepste, um mir mitzuteilen, dass ich eine neue Nachricht von einer unbekannten Nummer bekommen hatte.

Hey Namjoon, hast du Zeit?

Wer war bitteschön Namjoon?

AgustD  // Yoonmin   ||WIRD ÜBERARBEITETHikayelerin yaşadığı yer. Şimdi keşfedin