Tränen der Freude

29 2 0
                                    

Heute ist der Tag.

Genau in 7 Monaten werde ich meinen Traummann heiraten. Deswegen sind heute meine Freunde dabei. Nämlich Jana, Jannis, Leonie und Jule. Als wir in den Laden kommen, werden wir gleich freundlich von der Chefin, mit der ich telefoniert habe, begrüßt.

„Guten Abend meine Lieben! Ich bin Claudia Semer und sie sind?” Lacht sie. Dann stelle ich erst meine Freunde vor und dann mich. „Also, das ist Jana, das Leonie, das Jule und der junge Mann ist Jannis. Und ich bin Jade. Die Braut.”

Sie lächelt wieder und verschwindet kurz nach hinten und kommt dann mit 5 Gläsern Sekt wieder. Zusammen stoßen wir dann an. „Also Jade, was hast du dir denn so vorgestellt?” „Ich habe ein bisschen An Vokuhila gedacht. Oder Prinzessin. Und ich wollte, dass meine Freunde jeweils eins aussuchen.”

Sage ich begeistert und blicke alle meine Freunde einmal an. Dann gehen wir in den Raum wo die ganzen Kleider sind. Ich entscheide mich für ein Creme-Weißes Vocuhila aus ganz leichtem Tüll, mit definierter Spitze und für ein ganz weißes Prinzessinnenkleid mit viel Tüll und einem Glitzerbesetzten Oberteil und einem schönen Rückenausschnitt.

Dann haben die anderen 4 noch Kleider ausgesucht die ich aber nicht gesehen habe. Als ich dann in der Umkleide war, haben wir mit einer leicht Pfirsich-farbenen A-Linie angefangen.

Es war trägerlos und hatte einen leichten Rock aus Tüll mit Swarovskisteinen auf dem Rock und dem Oberteil. Allgemein war es schön und hatte kleine Schulterfrei-Ärmel. Dann gehe ich aus der Umkleide und meine Freunde staunen. „Das hast du ausgesucht oder Jule?”

Sie lacht und nickt. „Und gefällt es dir?” „Das sieht wunderbar aus!” Ok jetzt muss ich schmunzeln. Auf einmal meldet sich dann Jannis:„Es steht dir super, aber die Farbe ist nicht so schön. Außerdem würde zu dir noch eine Schleppe passen.” Ich gehe wieder vom Hocker und ziehe das Kleid aus.

Dann komme ich zu meinem Vocuhila-Kleid. Wenn ich ehrlich bin, gefällt es mir dann doch nicht mehr so gut. Aber trotzdem gehe ich um mich vor den zu präsentieren. Jana schüttelte dann schon den Kopf. „Also sehr schönes Kleid, aber das macht dich noch kleiner als du so schon bist” Lacht sie. „Jajajaja Dankeschön... Aber ich finde du hast recht.” Letztendlich muss ich doch lachen, da ich doch wirklich noch kleiner als sonst aussehe so.

Also das nächste. Ich glaube, das hat Leonie sich ausgesucht. Das Kleid ist weiß und hat Träger aus Spitze. Dazu ist es überall mit Blumen bestickt, was mir nicht so gut gefällt. Aber auch das ziehe ich an. Draußen fallen Leonie die Augen aus dem Kopf weil sie das Kleid toll findet. Dann probiere ich das an, was mein Trauzeuge rausgesucht hat.

Ein ganz weißes Kleid, mit einer Spitzen-Schleppe und Glitzer. Das Oberteil ist toll. Es ist fast transparent, nur vorne kann man nicht durchsehen. Und es hat einen tollen Rücken. Als ich dann draußen vor dem Spiegel stehe, kommen dann auf einmal die Tränen. „Oh Gott Jannis das ist wirklich toll!” Schluchzte ich und umarme ihn.

Und dann das von Jule welches zur Abwechslung leicht grün ist. Mit Spitze und ein Paar Steinchen gefällt es mir auch ganz gut. Den anderen gefällt es auch ein bisschen. Dann kommt noch das Kleid, welches Jana ausgesucht hat.

Es hat auch einen Rückenausschnitt, der Haut mich um. Es ist weiß und hat ein bisschen von allem. Es ist ein bisschen Prinzessinnenmäßig aber wunderschön. So sehen das auch alle anderen. „Oh mein Gott das ist es!” Rufe ich unter Tränen.

„Danke für das tolle Kleid Cutie.” Sage ich zu ihr und umarme sie. Und von allen höre ich wie toll ich aussehe, als dann der Schleier steckt. „Wie groß du doch geworden bist” Lächelt Jannis und die Mädels umarmen mich alle zusammen.

Was wohl mein Verlobter sagen wird?

„Und Leute, was wird mein Schatz sagen?” Alle meinten nur, dass er nichts sagen können wird, weil er so verzaubert ist.

Und dann sagt Jana:„Justus wird da stocksteif rumstehen vor Scham und durch die Gegend stottern. Dann muss ihn irgendwer wieder in die Realität holen. Er wird es lieben.”

First one so als Muster.

Random OneshotsWhere stories live. Discover now