9.Kapitel

170 17 3
                                    

Ich wollte noch schnell was sagen, ich danke dir @Kulturen das du immer die erste bist mit tollen Kommentare :* Mir bedeuten die Kommies und votes sehr, weil sie geben mir einen Ruck weiterzuschreiben. Also genug gelabert.

Ein Kanonenschus lässt mich hochfahren. Ihrgendjemand ist gerade gestorben aber wer? In der Arena ist es heller und wärmer geworden. In der Nacht ist niemand gekommen. ,,Rue?, wach auf" ich rüttel an Rue's Schulter. Sie schellt nach oben und schaut mich mit großen Augen an. ,,es ist nichts passiert, komm wir essen was." ,, ok" antwortet mir Rue. Ich hole aus meinem Rucksack die große Flasche und zwei Kräcker. Rue holt aus ihrem Rucksack die restlichen Himbeeren die im Seitenfach liegen. Wir essen schweigemd vor uns bis sie die stille unterbricht,, Wie machen wir das mit den Vorräten der Karrieros?" ,,Ich weiss es nicht wir können warten auf morgen früh. Ihrgendwas ist faul an der Sache und es ist zu riskant jetzt zum Füllhorn zu laufen, sie rechnen mit uns und ich will nicht ihr nächstes Opfer sein! ",, Vielleicht macht Flammenmädchen oder das Mädchen aus 5 ihrgendetwas..." sagt Rue mir damit ich mich abrege. ,,Es ist zu gefährlich wenn wir uns jetzt ans Füllhorn nähern." ,, 3 Karrieros sind noch da draußen...." flüster ich leise vor mir hin.

Ich packe alles sorgfälltig ein, doch plötzlich seh ich nicht weit von uns eine große Rauchwolke in den gefälschten Himmel steigen. ,, Rue

?Sieh mal jemand hat nicht weit von uns ein Feuer gemacht die Karrieros werden nicht lange warten wir müssen verschwinden!" flüstere ich Rue zu. Ich schulter mein Rucksack und nehme die Sichel in die Hand. ,,Schnell geh auf den Baum dort!" sage ich. Wir klettern beide flink auf zwei verschiedene Bäume und warten leise in der Baumkrone.

Und dann ging alles so schnell ein ohrenbetäubender Knall lies mich hochfahren und dann noch einer die Erde fing an zu beben. Es war keine Kanone, die einen gefallenen Tribut zeigt nein es war lauter. Es wollte gar nicht mehr aufhören. Eine riesige Rauchwolke sties nach oben es war in der Richtung vom Füllhorn. Eine Kanone ertönt und dann war alles still.

Kein Vogel zwitschert mehr es war totenstille in der Arena. Es war so schnell vorbei wie es gekommen ist.

Ich schau zu Rue die genauso erschrocken ist wie ich. Wer ist gestorben? Was war das? Tausende Gedanke fliegen durch meinen Kopf, die mir niemand beantworten konnte. Ich denk Rue geht es genau so...Rue und ich bleiben noch ein paar Minuten auf dem Baum und warten bis die Luft rein ist. Wir klettern schnell nach unten und rennen leise zu unserem Platz. Wir legen uns schnell, flach auf den Bauch ins Gras und warten auf die Dämmerung.,,Was ist passiert?"unterbricht Rue die Stille. ,,Ich weiss es nicht...?" Die Hymne erklingt und die gefallenen Tribute werden am Himmel gezeigt. Der Junge aus 3, und der Junge aus 10. Einer von den beiden ist entweder heute morgen gestorben oder vorhin. Ich weiss aber immer noch nicht was das von vorhin war. Mutation? Ok die wären jetzt nicht so laut....oder was ganz anderes...,, Thresh du must schlafen." reist mich Rue aus meinen Gedanken. Plötzlich merke ich wie müde ich werde, Rue hat recht. ,,Ok ich geh wieder auf einem Baum schlafen, du passt gut auf dich auf egal was passiert!" sage ich Rue mit festem Blick. Sie nickt deutlich und ich verschwinde mit meinem Zeug in einer Astgabel. Mit einem mulmigen Gefühl falle ich in einen tiefen Schlaf...

So das wars ich hoffe es gefällt euch ist nicht sehr spannend dieses kapitel aber ich hoffe es ist einiger maßen ok. So das nächste Kapitel hoffe ich kommt bald:)))Lasst Kommies und votes da:))
Eure Dodo :)

Rue & Thresh Verbündete?Where stories live. Discover now