Madison

172 13 0
                                    

Eine Woche war nun schon wieder vergangen und es war Anfang Dezember.Ich beschloss Finn einen Besuch abzustatten,doch gerade als ich meine Jacke anziehen wollte,klingelte es an meiner Tür.Verwundert hing ich meine Jacke wieder an die Garderobe.Wer könnte das sein?Hatte Finn die selbe idee wie ich gehabt?

Es könnten auch Noah oder einer der Mädels sein.Manchmal vergaß ich,dass es jetzt mehr Menschen in meinem Leben gab.

Wieder klingelte es.Langsam lief ich auf unsere Haustür zu und öffnete sie.Als ich sah wer dahinter steckte,fing ich laut an zu kreischen.

Es war Damien.

Ich hüpfte auf der stelle auf und ab,bevor ich ihm um den Half fiel.Was tat er hier?,,Erdrück mich nicht!",lachte er.Ich ließ von ihm ab und schaute ihn mit großes Augen an.Ich konnte es nicht fassen das er vor mir stand.,,Was machst du hier?",fragte ich ihn sofort.Er zuckte lächelnd mit den Schulter.,,Mir war langweilig und ich dachte,ich Besuch dich mal."Ich machte ihm Platz,damit er in die Wohnung konnte.EIn bisschen Schämte ich mich ja,weil sie so herumtergekommen ist und sein Haus dagegen Luxus war.,,Außerdem habe ich deine Einladung für den Ball abgelehnt."

Eigentlich war mir ja bewusst gewesen das er zum Ball nicht kommen würde.Ich meine er wohnte in England!Das ist ein ganz anderes Land und dann musste er bestimmt voll lange im Flugzeug sitzen.Aber das er dafür ein anderes mal kommen würde,hätte ich niemals gedacht.

,,Komm.",sagte ich und zog ihn in mein Zimmer,welches wenigstens einigermaßen Normal aussah.Ich schloss die Tür hinter uns.Meine Mum schlief wieder,denn sie ging wie jede Nacht,heute wieder in eine Bar oder zu einem Typen.Keine Ahnung.

Damien schaute sich um.Das erste was er Erblickte,waren die Eingerahmten Bilder,welche ich nach dem Ball auf meiner Komode aufgestellt hatte.Er überflog sie,doch bei einem machte er halt und nahm es in die Hand.Es war das Bild wo Noah mich küsste und Finn verdattert daneben stand.

Mir stieg die scharmens Röte ins Gesicht.Jetzt konnte ich jedenfalls nicht mehr verheimlichen das ich einen Freund hatte.Damiens Blick fiel auf mich.,,Du bist in einer Beziehung?"Stumm nickte ich und schaute über seine Schulter ebenfalls auf das Bild.,,Das ist Noah."

Ich hatte ihm schon viel über Noah,Finn und den Mädchen erzählt.Allerdings nur Negative dinge.Damals war ich noch Stocksauer auf sie.

,,Noah?",fragte er und betrachtete sich nochmal das Bild.,,Und wer ist der da?"Er zeigte auf Finn.Es wunderte mich das er das mit Noah so kalt ließ.Interessierte es ihn nicht?,,Das ist Finn,mein Bester Freund."

Er nickte verstehend und stellte das Bild wieder weg.,,Dem hat es wohl die Sprache verschlagen,so wie er guckt.",sagte er schließlich.Es klang Amüsiert.Ich lächelte.,,Ja,damit hat er nicht gerechnet."

Dann nahm er das Paar bild in die Hand.,,Sind das die Mädels?"Wieder bestädigte ich es und zeigte auf alle Personen,um sie ihm vorzustellen.,,...und das ist...-"Er unterbrach mich.,,Xia?"Ich schaute ihn Verstört an.,,Du kennst sie?"

Damien fing an laut loszulachen.,,Nein,aber du hast mir mal erzählt das Xia aus Asien stammt,weißt du noch?"Ich konnte mich nochsehr gut daran erinnern,doch ich hatte es nicht so Lieb ausgedrückt.

Eine zeit lang saßen wir auf meinem Bett und erzählten über die Arbeit in seinem Laden,über die Schule hier bei mir und über noch andere,unnötige Dinge.

,,Wie lange willst du eigentlich bleiben?",fragte ich ihn und schaute runter zu seiner Reise Tasche.Er zuckte mit den Schultern.,,Keine Ahnung,mal sehen."

Er verlor komischerweise kein Wort über meine Beziehung mit Noah,doch das war Okay.Ich war froh das er es Akzeptierte.

---

,,Ich finde es Komisch das du jetzt mit mir zur Schule gehst.",lachte ich verschmitzt.Ich öffnete die Eingangstür.,,Für mich ist es auch Komisch.Eine Amerikanische Highschool.",antwortete er und musterte den Flur.Ich zog ihn mit zu meinem Spind,doch Lucy stand schon an ihrem,der direkt neben meinem war.

Ich hatte mir noch keine Gedanken darüber gemacht wie sie über Damien denken würden,aber sicher werden sie ihn mögen.Er war toll,man musste ihn einfach mögen.

,,Hey!",rief ich fröhlich.Lucy drehte sich zu mir um,doch ihr Blick fiel zuerst hinter mich.,,Hey.",antwortete sie langsam.Ich zeigte auf Damien und stellte ihn vor.,,Er kommt aus England."Lucy nickte und hob kurz die Hand,um ihn auch zu Begrüßen.

Finn stand bei Julienne,was aber gar kein großes Thema mehr für mich war.Sie waren jetzt zusammen.Ich freute mich für ihn und mit Julienne kam ich auch einigermaßen Klar.Wir werden zwar nicht mehr die Besten Freunde,aber das war auch nicht so Schlimm.Auch Elly und Xia gesellten sich zu ihnen.

Ich lief mit Lucy und Damien im gepäck auf sie zu.Irgendwie wollte ich ihn jedem Vorstellen.Ich blickte kurz hinter mir.Er lächelte bloß.Dann drehte ich mich wieder vor zu meinen Freunden.,,Hallo,das ist Damien!",trällerte ich und zeigte auf ihn.

Keiner von ihnen sagte was.Sie starrten ihn nur an,so als könnten sie nicht glauben das er tatsächlich in unserer Schule stand.Sie alle kannten ihn durch meine Erzählungen.

Xia war die erste,die sich vor ihn stellte und die Hand ausstreckte.,,Ich bin Xia.",lächelte sie.Damien nahm die Hand an.,,Damien.",stellte er sich vor.Die anderen gaben sich schließlich auch einen ruck und stellten sich vor.Nur Finn blieb still.

Ich schaute rüber zu ihm.Seine Stirn lag in Falten und er sah mich fragend an.Mit den Lippen formte er ein 'Was macht der hier?'Ich wank ab und formte ein kurzes 'Später'.

,,Wer ist das?",fragte plötzlich jemand hinter uns.Ich drehte mich um und erkannte Lilly,die Damien fragend musterte.Hinter ihr stand mein Freund,der ihn genauso Skeptisch begutachtete.Ich stand immer noch dicht neben Damien,deshalb ging ich ein stück zur Seite.

,,Ich bin Damien.",antwortete dieser und streckte die Hand raus,doch Lilly fing schon an zu Quietschen.,,DER HAT JA EIN AKZENT,IST DAS NIEEEDLICH!",rief sie und petzte ihm in die Wange.Xia,Lucy und Elly fingen an zu Lachen und ich konnte mir auch ein Schmunzeln nicht Verkneifen.Wie Julienne und Finn hinter uns reagierten,wusste ich allerdings nicht und ich wollte mich auch nicht umdrehen um zu Schauen.

Damien lachte peinlich berührt auf.,,Ja,ich komme aus Großbritanien."Lilly nickte.,,Ich weiß."

Ein Blick zu Noah verriet mir,dass er Damien immer noch Skeptsich musterte.Er kannte ihn auch,aber ich konnte spüren das ihn seine Anwesenheit nervte.Der Begrüßungskuss blieb dann wohl aus.

Ladies First/ It x Stranger Things #Golden_Award2018Where stories live. Discover now