27.Kapitel

146 9 2
                                    

Mädelsabend

,,Leute ich glaub wir sollten auch besser gehen.“ schlug Remus müde vor und ließ seinen Nacken knacksen. Der Werwolf sah in die Runde und musste einfach lächeln. James und Peter, die auf der Couch saßen konnten kaum noch ihre Augen offen halten und Lily war schon lange eingeschlafen. Die einzigen die noch nicht müde waren, waren Mazikeen und Sirius. Das glückliche Elternpaar saß in einer der anderen Sofas und blickte auf ihren schlafenden Sohn herab. Die beiden konnten kaum glauben, das ihr kleiner Engel schon fast 2 Jahre alt war.

,,Klar, ich muss morgen gut aussehen.“ grinste James müde und richtete sich auf. Morgen wäre der Tag der Tage. Sirius und Mazikeen würden endlich heiraten. Es war schon alles vorbereitet. Heute hatten die beiden all ihre Freunde eingeladen und im engen Kreis anzustoßen, falls sie Morgen nicht die Zeit dafür hätten. Alle ihre alten Freude waren gekommen. Marlene, Alice, Frank, Dorcas, Emmeline, die Prewett Brüder und sogar Peter war aus Schottland gekommen.

,,Krone du hattest deinen Tag schon, jetzt sind Tatze und Maze dran.“ lachte Peter und richtete sich auf.

,,Ich bring den kleinen noch schnell hoch, dann können wir los.“ sagte Sirius leise, um seinen Sohn nicht aufzuwecken.

Vorsichtig nahm der Rumtreiber Jack auf den Arm und brachte ihn hinauf in das Kinderzimmer. Lächelnd legte er seinen Sohn in das Kinderbett und deckte ihn zu. ,,Gute Nacht Kleiner Rumtreiber.“ flüsterte Sirius und verließ lächelnd den Raum.

Unten angekommen sah der Rumtreiber schon seine Freunde an der Türe stehen und sich verabschieden.

,,Muss ich wirklich gehen? Ich meine diese Tradition ist Unsinn.“ quengelte der schwarzhaarige und sah seine fast Frau mit dem Hundeblick an. Da Maze die Muggel schon immer liebte, hatte sie beschossen all ihre Traditionen zu übernehmen.

Lächelnd legte Mazikeen ihre Hände um seinen Nacken und zog ihn zu sich hinunter. ,,Es ist nur für eine Nacht, ab morgen hast du mich für den Rest deines Lebens an der backe.“ flüsterte die weißhaarige Hexe und küsste ihren Verlobten.

,,Na los du lover-boy, wir müssen los.“ lachte James und sorgte dafür das die beiden sich langsam voneinander lösten.

,,Gute Nacht Blackjack.“ flüsterte die schwarzäugige ehe ihre Freunde apperrierten und sie zurück ließen.

Müde ging die Hexe zurück ins Wohnzimmer, um alles aufzuräumen. Als sie aber dort ankam, bekam sie fast einen Herzinfarkt. Lily, Alice und Marlene standen dort und räumten auf.

,,Was in Merlins Namen macht ihr hier?“ fragte Maze und sah ihre Freundinnen fragend an.

,,Wir dachten und wir machen heute einen letzten Mädelsabend, bevor wir wieder alle gehen.“ lächelte Alice und strich sich eine ihrer dunkelblonden Stränen hinters Ohr.

,,Ihr seid die besten Freundinnen die es gibt.“ lächelte Mazikeen erleichtert und umarmte die Hexen.

Mazikeen

Nervös lief ich in meinem Zimmer auf und ab. In wenigen Minuten würde ich Sirius heiraten. Bei diesem Gedanken musste ich einfach kichern wie ein kleines Kind.

,,Bereit?“ fragte Lily und ließ mich herum fahren. Die rothaarige Hexe trug, genauso wie Alice und Marlene, ein knielanges lockeres Kleid und eine Blumenkrone.

Nervös nickte ich und schaute aus dem Fenster. In unserm Garten war alles aufgebaut und die meisten Gäste waren schon da. Mit klopfendem Herzen suchte ich Sirius, welcher etwas weiter weg mit den restlichen Rumtreibern stand und sich unterhielt. Erleichtert atmete ich aus und drehte mich zu meiner besten Freundin.

Isn't It Lovely .sirius black. (wird überarbeitet) Where stories live. Discover now