Teil 2✔

182 12 4
                                    

*Zeitsprung 2Wochen*
Heute muss ich erstmal in die Schule. Dort angekommen treffe ich auf Melanie. "Wenn du von Ju angenommen wirst, musst du mir eine Autogramm besorgen!" mit diesen Worten begrüßt sie mich. "Dir  auch einen guten morgen", sage ich lachend und umarme sie. Es gongt und wir machen uns auf dem Weg zu unserem Klassenzimmer.

*Zeitsprung 5min Vor Pause*
"Achtung Durchsage: Folgede Schüler sollen bitte ein der Pause zum Sekretariat kommen: Tim Lacher, Mia Maier und Lena Müller. Ende"

"Warum musst du ins Sekretariat?", fragt mich Melanie gleich danach. "Keine Ahnung", entgege ich wahrheitsgemäß. Es gongt und ich mache mich auf den Weg ins Sekretariat.

Dort angekommen, werde ich von einer der Sekretärinen gefragt, wer ich bin. Ich antworte, dass ich Lena bin.

Ca. 3 Minuten später werde ich von der Schulleiterin in ihr Büro gerufen. " Ich habe gehört, dass du Breakdancet(?). Stimmt das?" "Ja, klar!", antworte ich. " Und wie lange schon?", fragt sie. "So ca. 3 Jahre, warum?", ist meine Antwort. "Hast du schon einmal von dem "Battle of the Year" gehört?", fragt sie mich. "Klar habe ich das. Ich war da auch schon mal, hab aber nicht getanzt", ist meine Antwort. "Dieses Jahr wird dort auch eine Mannschaft aus Schülerinnen und Schülern auftreten. Von jeder Schule hier im Landkreis darf eine Person. Unter denen wird ein Battle ausgetragen. Der Gewinner darf weiter. Und man kann Landesmeister oder sogar Weltmeister werden. Wenn du willst, kannst du unsere Schule vertreten. Allerdings müsstest du 14 sein.", erklärt sie mir. "Also ich würde es gerne ausprobieren. Das mit dem Alter ist kein Problem, weil ich morgen 17 werde. Und ja." Danach besprechen wir noch den Tag und Uhrzeit und, dass ich eine Teilnahmebestätigung von meinen Eltern brauche.

Nach dem das geklärt ist, mache ich mich auf den Weg ins Klassenzimmer. Während ich bei der Schulleitung war, hat es nochmal gegongt und die Pause war aus, was die Folge hat, dass ich zu spät zu Mathe komme, was mir allerdings nicht sonderlich viel ausmacht, weil ich das Fach nicht mag.

"Wo warst du, Lena?", werde ich von meinem Mathelehrer begrüßt. "Ich war bei der Schulleitung", gebe ich als Antwort. " Ok. Das werde ich überprüfen", gibt er  noch von sich, ehe er mit dem Unterricht fortfährt.

Ich setze mich auf meinen Platz neben Melanie. "Was war?", fragt sie mich gleich. "Sag ich dir später", ist meine Antwort. " Jetzt sag schon", hackt sue nach. Ich halte bloß meinen Finger for meine Lippen (you know, what i mean) um ihr zu zeigen, dass sie still sein soll.

Nach der Stunde müssen wir Raum wechseln, was Melanie eine Gelegenheit gibt, mich aus zu quetschen. Ich erzählte es ihr in Kurzform. Nach dem die Schule aus ist gehe ich nach Hause. "Mama, darf ich mich bei Julien Bam bewerben?", frage ich sie. " Was gibt es da zu machen?", fragt sie zurück. Ich erkläre es ihr und sie willigt ein.

Nach dem Gespräch gehe ich in mein Zimmer um das Video fertig zu schneiden. Als das erledigt ist, schicke ich es am die besagte E-Mail Adresse mit einer "Bewerbung":

Hey Ju.
Ich bin Lena, 14 aus Köln. Ich tanze seit ca 3 Jahren Breakdance und bin (ohne anzugeben) die beste in unserem Kurs. Ich gehe auf ein Gymnasium. Du darfst das Video öffentlich zeigen. Hier das Video:

[Bewerbungs Video]

Liebe Grüße
     Lena

Bevor ich es abschicke, mache ich noch ein Bild um es bei Instagram zu posten. Darunter schreibe ich:
"Ich Bewerb mich jetzt bei @julienbam. Also nicht wundern, wenn ich mal in einem Video erwähnt werde (was sehr unwahrscheinlich ist, aber, Hey! Die Hoffnung stirbt zuletzt!)"

POV Julien
Heute kommen die letzten Einsendungen. Das war vielleicht Arbeit, die alle anzuschauen. Gerade aktualisierte ich die E-Mails. Es erscheinen 5 neue. Ich Klicks auf sue oberste. Sie ist wie es aus schaut von einem Mädchen. Ich bin etwas skeptisch, weil Mädchen oft nicht so gut sind. Ich lese mir die Beschreibung durch und schaue mir das Video an. Sue ist gut. Richtig gut. Fast genauso so gut wie ich, aber nur FAST. Die nehme ich ins Video. "Vince, Jimmy, Marius, Anika! Ich hab jemanden gefunden, den wir unbedingt rein nehmen müssen!", schreie ich durch das Haus. Sie kommen und ich zeige ihnen saß Video. Am Anfang sind ihre blicke genau so skeptisch, wie ich am Anfang war, danach sind sue aber erstaunt. " Auf jeden Fall kommt die rein!", sagt Anika "Klar!", stimmt auch Vince zu. "Ich bin auch der Meinung!", sagen Jimmy und Marius im Chor. Na dann. Die nächsten Stunden verbringen wir damit, uns die restlichen Videos anzuschauen.

Am abend nehmen wir das Video auf:
" Hey und willkommen zu einem neuen Video! Ich habe hab ja vor ca zwei Woche das Video Mut dem Titel "Bboys und Bgirls aufgepast!" hochgaden. In diesem Video habe ich euch aufgefordert mir Bewerbungen zu schicken. Wir präsentieren euch heute die besten 5. Ihr könnt am Ende dann rechts oben abstimmen, wer kommen soll. Es ist nur EINE Person. Ich glaube, ich habe im anderem Video gesagt, dass es zwei sind, aber es ist doch nur eine. Also hier die Videos. Ich sag nichts dazu, weil ich alle schon gesehen habe. Und ja, es ist ein Mädchen und vier Jungs. Also Film ab"

Als das abgedreht ist, setze ich mich an dem Schnitt. Das wird eine lange Nacht. Ich schneide das Video zu Ende und stelle alles ein, dass es morgen um 15:00 Uhr online kommen kann. Danach gehe ich schlafen.

Als ich wieder aufwache, ist es bereits 11:00 Uhr. Ich beschließe erstmal Instagram abzuchecken. Ich wurde auf einer Menge Bilder markiert. Ein Post springt mir ins Auge. Er ist von der/dem User @l3nam7ll34 . Ich schau mir das Bild und dann das Profil an. "Die kenn ich doch irgenwoher",denke ich mur, bis ich drauf komme, dass sie das Mädchen unter den besten 5 ist. Anscheinend hat sue heute Geburtstag, denn es stehen lauter Glückwünsche unter ihrem Bild. Ich likete das Bild audmf dem sue mich markiert hatte und noch andere Bilder die mir gefielen.

Wie ein Video alles verändert Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt