Kapitel 1✔

281 15 4
                                    

Ich bin Lena, 16 Jahre alt, werde aber in 2 Wochen 17 und lebe in Köln. Ich schaue schon immer gern Videos auf YouTube und möchte selber so was machen. Das weiß ich schon, seit dem ich das erste Mal damit in Kontakt kam. Ich gehe noch in die Schule, was glaube ich jeder in meinem alter tut. Dort habe ich auch meine beste Freundin. Melanie. Sie ist genau so ein YouTube Fanatiker wie ich. Sie vergöttert so einen YouTuber namens Julien Bam  schon fast.

Es ist Donnerstag. Noch 2 Wochen stehen zwischen YouTube und mir. Ich stehe auf und gehe ins Bad zum Zähne putzen. Danach gehe ich wieder in mein Zimmer und ziehe mich um. Da ich noch 20 min Zeit habe, lege ich mich wieder in mein Bett und lese ein paar Kapitel aus einer Fantasie Geschichte auf Wattpad. Nach dem die Zeit um ist, werde ich von meiner Mutter zum Frühstück gerufen. Ich gehe runter. Nach dem Frühstück gehen mein großer  Bruder Tim und ich zur Bushaltestelle. Dort angekommen warten wir. Als der Bus kommt, steigen wir ein.

(Den Schultag überspringe ich)

Während der Busfahrt nach Haus schaue ich YouTube Videos. Als ich zuhause bin, gehe ich in mein Zimmer. Ich mache  all meine Hausaufgaben. Danach gehe ich wieder auf YouTube. Ich durchstöber gerne die Trends. Das mache ich heute auch und so stoße ich auf ein Video von Julien Bam das den Titel "Bboys und Bgirls aufgepasst!", trägt. Der Titel macht mich neugierig, weshalb ich das Video anklicke.

Im Video
Ju: "Hey Leute. Das ist ein eher untypisches Julien Bam Video, aber es muss sein. Ich versuche auch etwas ernster zu sein. Und bitte hatte mich dafür nicht. Ich suche ein paar Bboys und Bgirls für ein Video. Normalerweise lade ich ja so etwas, wenn überhaupt, auf Instagram oder Twitter hoch. Doch das hier ist wichtiger als die anderen male. Es geht um eine Art Meisterschaft. Und jetzt denkt euch nicht 'Uh. Der will nur an unsre Daten'. Das will ich nicht. Ich meine, was will ich damit. Aber jetzt zum Punkt. Wie schon gesagt suche ich Bboys und Bgirls die wenn möglich in Köln leben. Ich würde gerne mit den 2 Besten unter  euch eine Woche lang trainieren. Vorerst. Wenn die ausgewählten Personen die erwünschte Leistung erbringen, steht weit mehr als nur das Training mit mir an. Ihr könnt innerhalb der nächsten 7 Tage, also bis zum 20.06. dieses Jahres ein Bewerbungsvideo unter der jetzt eingeblendeten E-Mail Adresse einsenden. Schreibt darunter bitte wie ihr heißt und wie lange ihr schon tanzt und warum ausgerechnet ihr mit mir trainieren solltet. Ihr müsst mindestens 14 Jahre alt sein. Es kommt nächste Woche ein Video mit den besten 5 Bewerbern. Ihr könnt dann abstimmen wer es wird."
Video Ende

Das ist doch dieser Typ von dem Melanie so schwärmt, denke ich mir. Vielleicht soll ich es probieren. Ich meine, ich tanze seit 3 Jahren und bin die beste in meiner Gruppe also, warum nicht? Kaum fertig gedacht, klingelt mein Handy. Es ist Melanie.

Chat: (M: Melanie; L: Ich)
M: DU MUSST DICH BEI JU BEWERBEN!!!

I: Mach mal halblang! Der hat doch 3,9 Millionen Abonnenten, da gibt es sicher ein paar Leute, die besser tanzen als ich!

M: Du hast das Video gesehen?!?

I: Ja. Ich habs in den Trands gesehen und der Titel hat mich interessiert.

M: BEWIRB DICH DA! BITTE!!!

I: Reg dich erstmal ab!!! Ich werde mich bewerben! Dir zu liebe. Aber du darfst nicht enttäuscht sein, wenn ich nicht genommen werde!!!

M: Bin ich auch nicht, aber du MUSST es wenigstens probieren!

I: Ja ja. Aber dann musst du zum Tanzstudio kommen. Ich Ruf da mal schnell an und frag, ob wir da das Video drehen dürfen.

Ende

Ich gehe auf meine Kontaktliste und suche die Nummer des Tanzstudios  heraus.

Telefonat:
F(rau): Hallo. Ich bin Frau (beliebigen Name einfügen).Was wollen sie?

I: Hallo. Ich bin Lena. Ich wollte fragen, ob ich im Studio am Marienplatz ein Video aufnehmen darf.

F: Klar gerne. Wann den?

I: Sobald wie möglich.

F: Gerade ist ein Kurs, aber der endet in 15 min. Wenn sie wollen, können sie dann drehen!

I: Danke! Auf wieder sehen!

F: Wiedersehen!

Ende

Ich gehe wieder auf WhatsApp  um Melanie bescheid zu sagen. Nach dem das gemacht ist, ziehe ich mir meine Tanzklamotten an, schnappen mir mein Skateboard, ein Stativ und die Kammern und fahre zu dem Studio. 

Dort angekommen, bemerke ich, dass noch 5 min Zeit ist, bis die Gruppe Schluss hat. Darum setze ich mich auf einen Sessel, von dem man den tanzenden zuschauen kann.

Als die Gruppe endlich aus hat, bewege ich mich Richtung Spiegel. Melanie wird noch 15 min brauchen. Das heißt genug Zeit zum aufwärmen und dehnen. Vielleicht bleibt noch etwas Zeit zum eintanzen.

Ich wärne mich ein bisschen auf und dehne mich. Melanie ist immer noch nicht da, dafür sind ein paar Leute der letzten Gruppe geblieben. Ich vermute mal, dass Dominik ihnen erzählt hat, dass ich gut tanze. Er war früher mein Trainer gewesen. Mittlerweile bin ich aber besser als er.

Da ich schon eine ganze Weile nicht mehr getanzt hatte, ja gut es sind zwei Wochen, versuche ich es mit ein paar einfacheren Moves wie dem Swipes oder Babyfreez, was ganz gut klappt. Jetzt probiert ich den Flair. Zu meiner Erleichterung klappt auch der.

Ich trainiere noch weiter und merke gar nicht, dass Melanie schon längst da ist.

"Du hast es echt immer noch drauf", meint sie irgendwann, was  mich zum zusammen zucken bringt. Ich drehe mich um und sie fällt mir in die Arme.  Ich glaube, sie ist gerade der glücklichste Mensch der Welt, weil ich dieses Video drehe, oder besser gesagt drehen werde.

Nach dem wir uns ausgiebig umarmt haben, stellen wir die Kamera auf das Stativ und schalten sie an. Ich fange an zu sprechen:

" Hey Ju. Ich bin Lena, 17 und tanze seit 3 Jahren. Und da ich nur 30 sek Zeit habe, siehst du mich jetzt beim Tanze"

Dann gehe ich auf die Fläche und fange an zu freestylen. Ich tanze ungefähr eine Minute. Daraus schneide ich später das beste zusammen.

Nach dem wir fertig gedreht haben, gehen wir zu Starbucks. Ich hole mir nen Kakao und Melanie sich nen Muffin(?).

_________________________________________Danke, dass du meine Geschichte liest! Ich werde hier selten was hochladen, dafür haben die Kapitel mindestens 1000 Wörter.

Wie ein Video alles verändert Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt