Explosive Lage

443 27 2
                                    


"Hmm... freier grüner Platz... weiter unten wenn man dem Abhang neben dem Kornfeld hinunter geht ist eine Weide ich glaube die ist gemeint aber vom Rest habe ich keine Ahnung." überlegte ich laut.
"Gut, dass ist schon mal ein Anhaltspunkt, dann gehen wir erstmal dorthin und dann schauen wir weiter." erwiderte sie.
Also machten wir uns auf den Weg dorthin, wobei wir aufpassten das wir nicht auf unsere letzten Gegner  trafen.
Auch wenn ich es bezweifele, da Maria ja geschafft hat einen von ihnen zu verletzen.
Wir kamen bei der grünen Weide an und setzten uns neben einen Baum um Unterschlupf und Schatten zu suchen, damit wir uns ausruhen könnten.
"Gut,was ist wohl mit dem "letzten Satz" gemeint?" fragte ich Maria. "Der letzte Satz von Claudius Tempelsmith warscheinlich...". "Meinst du möge das Glück stets mit euch sein" unterbrach ich sie, diesen Satz sagte er in den Hungerspielen immer am Ende seiner Reden. "Nein, diesmal hat er was anderes gesagt... irgendwas mit "möge ihr Weg sie stets nach oben führen" oder so..."EIN BERG!" rief sie aufgeregt und zeigte fröhlich wie ein Kind auf einen steilen Abhang der am Feld grenzte. Wir liefen gemeinsam darauf zu und kletterten hinauf, wobei wir die ganzen Dornen die unsere Hände zerschrammten ignorierten. Maria war zuerst oben angekommen und half mir hoch zukommen. Wir standen auf einer kleinen Fläche die mit Gras bewachsen war zwischen uns stand eine Art kleine Box. Ich beugte mich gleichzeitig mit ihr hinunter und streckte meine Hand aus als ich plötzlich ein Zettel sah der weiter weg im Gras lag. Ich streckte mich nach ihm nahm ihn in die Hand und faltete ihn auf es war ein Notiz von Bruno darauf stand:
"Ich bin stolz auf dich das du so lange durchgehalten hast. Du hast mich, sowie alle anderen überrascht. Aber pass auf, dass die Lage nicht zu explosiv wird."
Ich gab Maria den Zettel und sie las ihn durch während ich nach den Kästchen greifen wollte:"Stopp! Lass die Box in Ruhe! " schrie Maria plötzlich und warf sich auf mich womit sie verhinderte das ich das Kästchen berührte und mir die ganze Luft aus den Lungen presste. Ich ächzte auf und fauchte sie wütend an:"Runter von mir!Was soll das?!"Sie kletterte von mir hinunter und entgegnete ruhig:"Ich rette dir dein Leben!"und wie als Beweis warf sie einen Stein auf das kleine Kästchen das bei der Berührung plötzlich explodierte. "Pass auf das die Lage nicht zu explosiv wird."murmelte ich geschockt und sie nickte. Sobald die Explosion vorbei war krochen wir beide auf die Stelle zu die Box war weg stattdessen war dort ein Haufen verkohlter Kiesel Maria und ich fingen an zu graben bis wir an etwas hartes stießen es war eine vollgefüllte, grüne kleine Flasche mit Wasser. Ich griff sie und trank ein Schluck daraus und es war das beste Gefühl das ich seit einigen Tagen in dieser blöden Arena hatte. Am liebsten hätte ich die ganze Flasche leer getrunken, doch nach zwei Schlücken reichte ich die Flasche an Maria weiter die ebenfalls 2 Schlücke nahm und sie danach in den Rucksack steckte. Währenddessen nahm ich einen Zettel auf dem stand "Benutzt das was euch gerettet hat!", ich wusste sofort was gemeint war, gib mir die Flasche sagte ich zu Maria die mich verwirrt ansah aber sie mir trotzdem nach kurzem Zögern reichte. Ich schüttelte etwas Wasser in meine Hand Fläche und legte den Zettel hinein während ich ihr die Flasche zurückgab. Und ich hatte tatsächlich recht, durch das Wasser war eine geheime Botschaft auf dem kleinen Zettel sichtbar geworden. Der nächste Hinweis...

Hi Leutis, wie immer schön voten und kommentieren ich hoffe es gefällt euch.😀😁

Die 78 Hungerspiele - Die jüngste SiegerinWhere stories live. Discover now