2. Trainingstag

701 27 4
                                    

Heute beim Frühstück erwähnte keiner den gestrigen Vorfall, wofür ich sehr dankbar war.
Bruno erzählte uns das wir uns heute nach Verbündeten umsehen sollen. Ich hatte überlegt ob ich mit meinen gleichaltrigen ein Bündnis eingehen will, da sich warscheinlich sowieso sonst keiner mit mir verbünden will.
Also gehe ich in die Halle und schaue mich nach Ina,Alexandra und Dieter um.
Ich habe mich entschlossen heute die Waffenstationen aus zu probieren.Als ich sehe das Dieter mit Ina bei der Schwertkampfstation steht gehe ich auf sie zu:"Hi ich bin Emilia aus 4,stelle ich mich vor,wie wäre es wenn wir zusammen trainieren." Die beiden nicken zustimmend und wir beschließen zuerst Schwertkampf zu trainieren. Ich scheitere schon dabei das Schwert zu schwingen wobei ich überhaupt zwei Hände brauche um es aufrecht zu heben.
Als ich versuche damit eine Puppe zu zerschlagen prallt das Schwert einfach mit der flachen Seite ab und ich falle auf den Hintern. Dieter und Ina prusten los und ich ich liege lachend am Boden es tut gut wieder Glück zu verspüren auch wenn es vielleicht das letzte Mal ist. Ich sehe wie die Tribute aus 1 und 2 uns hämisch anschauen und die Tributin aus 1 sagt etwas, woraufhin uns die 4 böse angrinste ich merke das die Sponsoren die Lage beobachten und erinnere mich darauf das sie unvorhersehbare Taten mögen. Also lache ich den Karrieros zu und winke als Dieter bemerkt was ich tue grinst er und wirft den beiden Tributinnen aus 1 und 2 einen Luftkuss zu. Die Tribute aus 1 und der Tribut aus zwei drehen sich verächtlich von uns weg und übe weiter an der Station fürs Speerwerfen, doch man merkt ihnen an das es sie verärgert das ihr Einschüchterungsversuch nicht funktioniert hat.Doch die Tributin aus 2 lächelt uns aufrichtig zu bevor sie sich zu den anderen umdreht.
Verwundert darüber verlassen wir die Station und gehen zum Messerwerfen. Ich werfe ein Messer und bin erstaunt als es wenig entfernt vom Herz landet.Der zweite Wurf landet direkt in der Mitte und der dritte im Kopf. Verwundert drehe ich mich zu Ina und Dieter um die beide mit offenem Mund dastehen.Ina fasst sich sich zuerst und sagt "Ich hätte nie geahnt das du so gut werfen kannst "
"Ich auch nicht" gab ich leise zurück.

Nach dem Training machten Devin und ich uns auf den Weg zum Abendessen viel unterhielten wir uns nicht ich sprach in drauf an das er, Wie die meisten Jungen in unserem Distrikt Talent mit dem Dreizack hat.
Er Schmunzelte und Lobte mich da er mein Erfolg beim Messer werfen gesehen hat, ich freute mich dass er es bemerkt hat. Ich antwortete schulterzuckend: Ich wusste selber gar nicht das ich das kann." Darauf antwortete er mit gespielt ernster Stimme:"Ich habe sowas schon vermutet, ich meine, wer so zielsicher mit Brötchen um sich wirft, für den sind auch Messer kein Problem."Worauf ich lachte ind ihm ein Schlag gegen die Schulter verpasste.Wir gingen Essen und besprachen mit Bruno den heutigen Erfolg und was wir morgen vorstellen würden...

Die 78 Hungerspiele - Die jüngste SiegerinWhere stories live. Discover now