3.12.

2.6K 249 17
                                    

"Du weist genau was ich meine.." Leicht verlegen sehe ich von ihm weg.
"Bin schon dabei", lächelnd dreht sich Seokjin um und füllt das Getränk in einen der Becher.  Diesmal schreibt er nichts darauf, wozu auch, ich bin der einzige im Starbucks und die Bestellungen verwechseln ist deshalb so gut wie unmöglich. In der Zwischenzeit lege ich das Geld auf den Tresen und beobachte den Anderen dann weiter.
"So bitteschön." Mir wird der fertige Gingerbread Latte vor die Nase gehalten und ich nehme ihn dankbar an, um meine Hände daran zu wärmen.

"Und? Wie läufts so?" Seokjin wischt kurz über den Tresen und sieht mir dann direkt in die Augen.
"Ähm naja...ich mag Weihnachtszeit nunmal nicht so deshalb.."
"Du bist die wohl einzige Person, die ich kenne, die kein Weihnachten mag", stellt er fest und muss kurz Lachen.
Wenn man immer alleine ist und mit niemandem feiern kann, vergeht einem nunmal die Freude daran.
"Musst du eigentlich nicht langsam zur Schule?"
Erschrocken sehe ich auf die Uhr und tatsächlich ist die Zeit unglaublich schnell vergangen.
In 10 Minuten würde der Unterricht anfangen, also renne ich auf die Straße und sprinte die letzten Meter zur Schule.
Gerade rechtzeitig schaffe ich es in den Unterricht und alle Augen ruhen auf mir, als ich in den Raum gestürmt komme.
"Wo warst du? Uhhh etwa bei deiner neuen Flamme? Oder sollte ich eher Eiszapfen sagen, so kalt wie es draußen ist", löchert mich Hoseok sofort mit Fragen, bis die Lehrerin ihre Sachen auf den Lehrertisch wirft und uns einen bösen Blick zuwirft.
Mein Banknachbar verstummt sofort, aber das fette Grinsen liegt immernoch auf seinen Lippen.
Glücklicherweise lässt mein bester Freund mich auch die restliche Stunde in Ruhe, vermutlich weil er zu beschäftigt damit ist, kleine Weihnachtsmänner auf seinen Hefter zu kritzeln.
Augen verdrehend wende ich meinen Blick wieder vor an die Tafel, wo die alte Frau gerade irgendein Gedicht über Winter analysiert.
Endlich erlöst mich die Klingel und flüchte förmlich aus dem Zimmer. Jetzt müssten wir Sport haben, wenn ich richtig liege und tatsächlich gehen auch die anderen Richtung Sporthalle.
"Hey Leute", Taehyung kommt zu Hobi und mir gesprungen, da seine Klasse mit unserer zusammen in der Halle Unterricht hat.
"Müsst ihr auch so ein dämliches Praktikum machen?"
Ich schüttel als Antwort nur den Kopf, aber Hoseok nickt? Hab ich was verpasst?
"Was? Warum sagst du mir nichts davon?"
"Du warst kurz vor der Stunde nicht da wegen deinem neuen Schwarm, da hat unser Kurssprecher gemeint dass-"
"Namjoon hyung ist verliebt?!", unterbricht Tae unseren Sunshine und hüpft aufgeregt auf und ab.
"In wen? In wen? Los sag schon!"
"Ich bin. Nicht. Verliebt." Genervt sehe ich die beiden an. Keine Sekunde später kommt auch schon unser Sportlehrer angetrottet und schließt die Sporthalle auf, worauf alle Schüler hereinstürmen und sich einen Platz in den Umkleiden sichern.
Ich bilde wie immer das Schlusslicht, da ich es nun wirklich nicht eilig habe und bin demnach auch als letzter mit umziehen fertig, was mich allerdings herzlich wenig stört.
"Okay heute...machen wir Basketball und ja", desinteressiert dreht sich der Lehrer von uns weg und widmet sich irgendeinem Notizheft, was für einige Schüler scheinbar das Signal ist, einen Basketball holen zu gehen. Relativ schnell teilen wir uns in zwei Mannschaften auf und, wie sollte es anders sein, bin ich von Hobi getrennt.
Soll mir aber ganz recht sein, so kann er mir keine weiteren Fragen stellen. Denn Seokjin gefällt mir schon...

Ein grelles Pfeifen lässt uns alle das Spiel beenden und Hoseok gibt allen aus seinem Team ein High five, obwohl sie verloren haben. Zufrieden grinsend laufe ich auf ihn zu.
"Na? Verloren?"
"Es war trotzdem lustig!", meint er etwas eingeschnappt und macht einen Schmollmund, bricht dann allerdings in Gelächter aus.
Zusammen gehen wir in eine der Umkleiden und Hope zieht sich sofort sein Shirt über den Kopf. Ich tue es ihm gleich und seufze kurz auf, bei dem Gedanken, dass wir noch eine weitere Stunde so verschwitzt in der Schule hocken dürfen.

"Was haben wir jetzt?"
"Mathe", stöhnt Hoseok genervt und nimmt seinen Rucksack und trottet mit mir nach draußen.
"Aber hey, dann kannst du ja eine Rechnung erstellen, zu wieviel Prozent dich dein Crush mag huh?"
Leicht boxe ich gegen seine Schulter, was er jedoch komplett ignoriert, stattdessen blickt er hinter mich und sein Gesicht hellt sich auf.

"Was ist? Ist da ein Geist oder so hinter mir?", frage ich belustigt, doch auch darauf erhalte ich, wer hätte es gedacht, keine Antwort. 

"Jin hyung!"


Gingerbread Latte [Namjin]Where stories live. Discover now