Birthday!!!!!

50 10 0
                                    

Ich fiel und fiel und fiel und fiel...Ich schlug die Augen auf. Sonne strahlte in unser Zimmer und für einen kurzen Moment überlegte ich wo ich war. Keine Sorge, ich leide nicht an Alzheimer und mir fiel es auch fast augenblicklich wieder ein. Noch etwas schlaftrunken blinzelte ich und die Gestalt am Bett nahm langsam Gestalt an. Es war Mia. ,,Guten Morgen du Langschläfer! Alles Gute zum Geburtstag!!!! Ich mache noch mein Workout zuende dann gehen wir zum Frühstück, ok? Heute ist dein Tag!",meinte Mia fröhlich. Irgendwas schien sie verdammt munter zu machen. Aber wie konnte diese Mädchen FREIWILLIG Fitnessübungen am Morgen machen? Ach egal. Ich wollte gerade reflexartig zum Nachttisch nach meinem Handy greifen, aber da hatte ich wohl vergessen, dass mein Handy gestern das Leben aufgegeben hatte. Mein geliebtes altes Nokia Klapphandy. Ich hatte mir schon so oft ein Iphone gewünscht oder wenigstens ein Handy mit Touch-Funktion. Die Hoffnung war aber jeden Geburtstag kleiner geworden. Leider. Ich schlug die Decke beiseite und stand auf. Wie ich das am morgen hasste, aber heute war mein Geburtstag. Da war das nicht schlimm.

,,And IIIIIIIIIIIIIAI will always love YOOOUOOIOO!", beendete ich mein Gesang unter der Dusche. Ich machte das Wasser aus, wickelte mir eines dieser weißen Hotel Handtücher um und ging aus dieser super geilen und modernen Dusche raus. Heute  schminkte ich mich sogar, was ich eigentlich nie tat, aber heute war mein Geburtstag!!! Perfekt gestylt und in Schale geworfen trat ich aus dem Bad. ,,Happy Birthday to you........Happy Birthday liebe Emma....Happy Birthday to you!", sang Mia zuende und ich musste leider feststellen, dass sie schöner sang, als ich. In ihrer Hand hielt sie einen Schoko Muffin und 2 in Einhorn Papier eingepackte Päckchen. Sie schien heute sehr früh losgegangen zu sein. Total überrascht setzte ich mich auf das Bett und nahm strahlend die Päckchen an. Ich öffnete das 1. Päckchen. Es war flach. Ich riss das Papier von dem noch unbekannten etwas. Es war ein Gutschein, auf ein Papier, des Hotels geschrieben. Auf diesem stand:

Liebe Emma,
Alles Gute zum Geburtstag!
Da ich mal in deinen Koffer geguckt habe und festgestellt habe, dass du nur langärmlige und eintönige Sachen eingepackt hast, dachte ich mir, dass wir mal shoppen gehen sollten. Du darfst dir aussuchen wann, wo und was du haben möchtest.
Hab dich universal lieb
Deine Mia♡

,,OMG! Wie cool!", rief ich. ,,Danke Mia!" Ich warf mich um ihren Hals und dieses Mal war sie nicht überrrascht, sondern nahm die Umarmung lachend an. Ich musste mir Mühe geben, nicht zu weinen, da ich 1. Seid sehr langem keine coolen Geburtagsgeschenke bekommen hatte. Ungefähr seitdem ich Mama enttäuscht hatte.
Und 2. Weil diese Sache mit dem "Hab dich universal lieb" etwas zwischen mir und Mia war, was wir damals gesagt hatten, als wir noch wie beste Freunde waren.
Innerlich hoffte ich, dass wir es wieder waren, denn ich liebte es Zeit mit ihr zu verbringen. ,,Warte nur bis du das zweite Geschenk geöffnet hast.", sagte Mia offensichtlich erfreut darüber, dass es mir so gut gefällt.
Ich nahm wieder aufgeregt das 2. Paket entgegen, nahm mir aber dieses Mal mehr Zeit, um das Geschenkpapier zu öffnen. Das war mir dann irgendwann zu langsam und ich riss das Geschenkpapier von dem rechteckigen.......HANDY! OMG!!!! Es war ein Nokia Handy mit Touchscreen! Nein, nein, nein!Das kann nicht war sein. Ich öffnete die Verpackung und oben auf lag ein Zettel. Ich öffnete ihn und dort standen Worte mit denen ich nicht gerechnet hatte:

Liebe Emma,
Wir lieben dich und es tut uns leid, dass wir dir das so lange nicht gezeigt haben. Diese Reise und dieses Handy sind unser Geburtstags- und Entschuldigungsgeschenk. Wir wissen, dass wir das nicht wieder gut machen können, aber es ist ein Anfang!
XOXO
Mama&Papa

Pineapple lifeWhere stories live. Discover now