Ein Herbst, wie dieser

1 0 0
                                    

Diese Kurzgeschichte müsstet ihr noch aus meinem anderen Buch "I was Nine! - Alte Storys" kennen. Ich habe es aber wieder gelöscht, weil es keinen Sinn gemacht hat. Die "Besten" der Geschichten (meiner Meinung nach) aus diesem Buch füge ich jetzt zu dem hier hinzu. Also wundert euch bei den nächsten Kapiteln nicht, wenn ihr die Kurzgeschichten schon kennt;)

Ein Herbst, wie dieser

Draußen ist es frisch, bunte Blätter fallen von den Bäumen, der Winter kommt näher an unsere Haustüren.

Ein Glück, dass man trotzdem im Warmen sitzt und man den pfeifenden Wind nur von drinnen hört. Der Wind, der einem draußen um die Ohren wehen würde. Die Blätter, die unter den warmen Schuhen rascheln, wenn man über das Laub geht.

Doch wieso sitzen wir drinnen, denken nicht an die Menschen, die vielleicht nicht im Warmen sitzen? Oder an die Tiere, die draußen ihren Winterschlaf halten?

Wieso sind wir Menschen so egoistisch, in manchen Dingen? Helfen den armen Menschen nicht, die keine warmen Schuhe und Jacken haben, die uns vor Kälte und Regen schützen?

Wieso gehen wir nicht mal da raus, mit dem Gedanken an die Menschen, die es nicht warm und gemütlich haben, die kein Dach über dem Kopf haben, und helfen diesen?

Warum muss immer erst alles geplant werden? Gehen wir doch einfach mal da raus, mit einem Rucksack, in welchem ein wenig mehr Essen ist, als das, was wir eigentlich essen können, mit Decken oder Mützen und Handschuhen und verteilen diese Dinge an die armen Menschen, welchen in den kalten Jahreszeiten zu Recht kalt ist. Muss sowas echt geplant werden?

Man sollte doch wirklich einfach einmal tun. Und nicht immer warten, bis irgendwann irgendein anderer anfängt. Denn wenn man wartet, ist es für den einen oder anderen vielleicht schon zu spät.

Also, nochmal. Wieso hocken wir drinnen im Warmen, denken nicht an die Menschen da draußen? Weil wir nicht an sie denken, weil sie einigen vielleicht sogar egal sind. Wir haben es ja warm. Warum also anders denken?

Wir sind einfach zu egoistisch. Und das ist traurig. Extrem traurig. Geht da raus und helft! Vielleicht seid ihr irgendwann in einer ähnlichen Situation. Braucht Hilfe von anderen. Meint ihr, euch wird geholfen, wenn ihr anderen auch nicht helft?

Ich glaube ja nicht.

 

Short Story'sWhere stories live. Discover now