Die heutige Welt

3 1 2
                                    

Eine, meiner besten Freundinnen fragte mich neulich, wie ich mir die Welt in 20 Jahren vorstelle.

Ich vermute, dass wir Menschen noch weniger selbst miteinander kommunizieren, als sowieso schon, da das Internet komplett alles übernehmen wird und wir uns deshalb nur noch darüber verständigen werden. Ich denke also, dass die Technik noch mehr Platz in unserem Leben einnehmen wird und wir uns so daran gewöhnt haben, dass wir ohne diese Technik nicht mehr auskommen, wie man es zum Teil jetzt schon sieht. Aber ich glaube, dass wir damit nicht zufrieden sein werden, weil wir eventuell dadurch weniger soziale Kontakte haben und vielleicht sogar vereinsamen. Und wenn man sich das so durch den Kopf gehen lässt, dann ist das ganz schön traurig und ich hoffe nicht, dass es so kommt. Außerdem hoffe ich, dass sich die wichtigen Dinge des Lebens zum Positiven weiterentwickelt haben und es vielleicht für manche Krankheiten eine Heilung gibt, die es jetzt noch nicht gibt.

Wie in meiner Antwort erwähnt, sehen wir schon heute einige der erwähnten Themen. Viele Menschen rennen, auf Grund von gesenkten Köpfen, irgendwo gegen. Der Krieg übernimmt immer mehr Platz ein, der Frieden rückt immer mehr in den Schatten. Dabei sollte es doch anders herum sein. Oder?!

Über Politik braucht man kein Wort zu verlieren, da weiß jeder, dass irgendwas schief läuft...

Deswegen hoffe ich, wie schon erwähnt, dass sich die wichtigen Dinge des Lebens zum Positiven weiterentwickelt haben, in 20 Jahren.

-------------------

Wie stellt ihr euch das Leben in 20 Jahren vor?

Short Story'sWhere stories live. Discover now