Die Fortsetzung

735 51 29
                                    

(das Cover ist vorerst nur vorübergehend)

Die Fortsetzung

Hermine Granger und der Hundertjährige Krieg ist beendet, lässt aber noch einige Fragen offen stehen. Was passiert mit Draco nach seinem Gefängnisaufenthalt? Was geschieht mit Rita Kimmkorn und Hermines Anzeige? Und natürlich die Frage, was mit unseren Helden nach ihrer Zeit auf Hogwarts passiert? Habt ihr euch schon immer gefragt, wie wohl die Arbeitswelt der Zauberer aussieht und was das goldene Trio mit ihren Freunden von der DA aus dem Ministerium gemacht haben?

Ich freue mich euch ankündigen zu können, dass ich – mehr oder weniger – fleißig an einer Fortsetzung zu Hermine Granger und der Hundertjährige Krieg schreibe.

In der Fortsetzung könnt ihr nachlesen, wie ich mir die Welt der Zauberer nach ihrem Schulabschluss vorstelle. Aber Vorsicht! Auch außerhalb von Hogwarts werden unsere Helden auf Probleme und dunkle Zauberer stoßen. Hinzu kommen neue Charaktere, die ein anderes Licht auf die Dinge werfen und mit unseren Lieblingen interagieren.

Ich plane noch in diesem Jahr mit der Veröffentlichung zu beginnen. Wann genau das wird, steht noch nicht fest, da ich wieder mindestens 15 Kapitel vorschreiben will, wenn nicht sogar noch mehr. Um euch die Neugier noch ein bisschen abzunehmen – oder vielleicht anzustacheln? – erhaltet ihr hier eine kleine Sneekpeak: Den Titel und den (bisherigen) Buchrücken:

Hermine Granger und die Feder des Wissens

Nach ihrer Flucht aus der Zaubererwelt hofft Hermine bei den Muggeln auf Ruhe und Zuflucht. Sie will nichts anderes als ihre Vergangenheit und Probleme vergessen. Doch wieder einmal kommt es nicht so wie gedacht. Hermine wird an einem Ort, an dem sie am wenigsten damit gerechnet hat, mit ihrer Vergangenheit konfrontiert.

Die einzige Frage, die sich ihr stellt ist: Wer ist J. K. Rowling?

Ich hoffe, dass euch diese Beschreibung neugierig auf mehr macht und ihr für die Fortsetzung wieder zurückkommen werdet. Ich habe sie bereits als Buch hier auf Wattpad angelegt, sodass ihr sie euch in die Bibliothek stellen könnt und nicht verpasst, wenn es los geht (:

Doch erst einmal wünsche ich euch noch einen schönen Sommer und genießt das schöne Wetter. Wenn euch langweilig ist, könnt ihr mein Buch noch einmal von vorne lesen, ich verspreche euch, es wird ein etwas anderes Leseerlebnis mit dem Wissen, das ihr jetzt habt. Wenn euch das zu langweilig ist, dann empfehle ich euch nochmals wärmstens die Profile von Thoronris und DDDracooo.

Letzte Info:
Für den Titel des Buches hatte ich eine Inspiration in unserer örtlichen Zeitung. Sollte die Person, die die ursprüngliche „Feder des Wissens" geschrieben hat, zufällig hier vorbeisehen, würde ich mich freuen, wenn sie sich bei mir meldet. Ich habe die Veröffentlichung damals (irgendwann 2003 bis 2005 rum) nicht gelesen, sondern meine Mutter, und würde gerne das Buch einmal lesen. Entsprechend ist dieses Buch natürlich auch keine Kopie deiner Geschichte, da ich nicht weiß, worum es geht. Jegliche Ähnlichkeiten sind nicht gewollt und reiner Zufall. Lediglich der Titel ist in meinem Gedächtnis hängen geblieben.


Update Januar 2022:

Vor ein paar Monaten habe ich tatsächlich herausgefunden, wer die ursprüngliche Feder des Wissens geschrieben hat. Und ich lese die Story nun seit ein paar Wochen.
Als ich es herausgefunden habe, war mein erster Gedanke diesen verrückten Zufall mit meiner Freundin Elexis zu teilen. Leider ist dies nicht mehr möglich. Ich hoffe sie ist nun schmerzfrei wo auch immer sie sein mag.
Daher habe ich mich entschlossen es wenigstens hier zu sagen.
Die Autorin der ursprünglichen Feder des Wissens ist tatsächlich meine Kollegin. Heutzutage schreibt sie nicht mehr, aber der Zufall hat uns beide geschockt.

Sollte das hier mal jemand lesen dann habe ich noch eine Info für ihn. Es ist für mich zu schmerzhaft die Feder des Wissens weiterzuschreiben. Elexis hat mich fast während meiner gesamten Zeit auf watty begleitet und hat all meine Höhen und Tiefen bezüglich der HG-Reihe miterlebt. Diese zwei Bücher erinnern mich wie sonst nur One Direction und besonders Harry Styles an meine Freundin, die viel zu früh aus dem Leben gerissen wurde.
Ich habe daher aktuell keinerlei Absicht Feder des Wissens weiterzuschreiben. Irgendwann mal, vielleicht. Wenn es nicht mehr so sehr schmerzt.
Daher fangt das Buch gar nicht erst an zu lesen. Ist mein gut gemeinter Rat.

Wenn ihr etwas von mir lesen wollt, dann empfehle ich heute Drink it und Trust Nobody. Der Wechsel des Genre hat mir gut getan und erinnert mich nicht an Elexis.

Hermine Granger und der Hundertjährige Krieg | ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt