Erwischt

3.1K 141 10
                                    

Drina's Sicht:

Wir trafen uns immer häufiger im Raum der Wünsche, um zu trainieren. Die Termine machten wir immer mithilfe einer Münze aus, die Hermine verzaubert hatte. Es war ihre geniale Idee und jeder von uns besaß eine dieser Münzen. Doch wir mussten jedes Mal sehr vorsichtig sein, da Umbridge irgendwas ahnte und uns mit anderen Schülern und Mr. Filch hinterherspionierte. Jedes Mal gingen Harry und ich ein großes Risiko ein und hatten immer Angst erwischt zu werden. Die Sache mit Cho Chang und Harry hatte ich inzwischen mehr oder weniger akzeptiert, da mir klar wurde, dass ich eh nichts daran ändern konnte.

"So Leute, heute üben wir endlich den Patronus!", rief ich in die Runde, als wir wieder einmal bei einem Treffen waren. Wir teilten in zwei Hälften auf, Harry machte die eine, ich die andere Hälfte. "Ihr müsst euch konzentrieren und euch ganz klar und deutlich eure schönste und stärkste Erinnerung, die euch besonders glücklich gemacht hat, vorstellen!", gab ich die Anweisung an meine Gruppe. Jeder von ihnen schloss die Augen und stellte sich seine schönste Erinnerung vor. Bei den Meisten lief es schon ganz gut. Hermine bekam es gleich hin. Ihr Patronus war ein Otter. Dann ging ich zu Ron, der noch Probleme mit seinem Patronus hatte.

"Ron, du darfst nicht so verkrampft sein! Schließ deine Augen, entspanne dich und denke dann ganz fest an deine schönste Erinnerung. Sie muss wirklich stark sein, wenn du einen gestaltlichen Patronus heraufbeschwören willst.", sagte ich zu ihm und machte es ihm einmal vor.

"Expecto Patronus! ", rief ich und mein gestaltlicher Patronus, ein Wolf, flog durch den Raum, den alle staunend begutachteten.

Ich war stolz auf meinen Wolf. Er war eine Kämpfernatur, genau wie ich. Er passte einfach zu mir. Ich war gerade dabei Ginny zu helfen, als plötzlich ein höllender Lärm ertönte. Ich drehte mich erschrocken um und da stand sie mitsamt ihrer Gefolgschaft in unserem Übungsraum. Professor Umbridge. Sie winkte mit ihrer Hand und ihre Gefolgschaft zerrte uns unsanft nach draußen. Ausgerechnet Draco hatte mich am Arm gepackt. Direkt neben Umbridge stand Cho Chang und schaute betreten zu Boden. Ich sah sie, so finster ich konnte, an.

Sie hatte uns also an Umbridge verraten! Diese miese Schlange!

Umbridge grinste von einem bis zum anderen Ohr und lief dann hinter uns her bis in ihr Büro. Ihre Lakaien hielten uns immer noch fest gepackt, nur Harry wurde von ihr auf einen Stuhl geschubst.

"Du Bursche, ich weiß ganz genau, dass du der Boss von dieser Gruppe bist. Der, der das ganze erst angezettelt hat!", brüllte sie ihn jetzt an, "und du warst das nicht allein! Jemand hat dir dabei geholfen! Und solange du mir nicht erzählst wer,  werde ich dich foltern!", und hielt ihm ihren Zauberstab unter die Nase. Hilfesuchend sah er zu mir und Hermine und da tat ich etwas unüberlegtes.

Ich schrie laut: "Sie wissen genau, dass der Cruciatusfluch verboten ist! Und außerdem: ICH wars!! Ich allein hab diese Gruppe erst zusammengeführt und ich allein bin der Boss!"

Draco hinter mir verkrampfte sich tierisch, sodass er das Blut in meiner Hand mit seinem Würgegriff abschnürte.

"Das ist mir völlig egal, ob dieser Fluch verboten ist, ich werde es trotzdem tun. Dieser Junge muss bestraft werden!" und zielte schon auf Harry.

Dieser riss verzweifelt die Augen auf.

"Drina tu doch etwas!", brüllte jetzt Hermine zu mir her.

Da hatte ich eine Idee und setzte diese sofort in die Tat um. Mein Bruder hatte mich inzwischen an Goyle weitergegeben, damit er sich hinsetzen konnte.

Dieser fauler Sack!!

Mit einem Fuß schlug ich Goyle so fest in seine Kronjuwelen, dass er heulend aufschrie und krümmte sich am Boden vor Schmerzen.

Also mal ehrlich Jungs waren solche Pussys!!!

Ich war frei, zog meinen Zauberstab und befreite mit einem einfachen Lähmungszauber meine beiden besten Freunde. Umbridge war so überrascht von meiner Aktion, dass sie zuerst nicht reagieren konnte, doch dann fiel mir mein Zauberstab aus den Händen.

Mist sie hatte den Experliarmus verwendet!!

Und damit drückte sie jetzt mich in die Enge. Sie holte schon mit dem Stab aus und war schon mitten in einem Spruch, währen ich mir schützend meine Hände vor mein Gesicht hielt. Und dann passierte es. Aus meiner Hand schoss ein Eisstrahl und traf Umbridge genau in der Brust. Sie flog durchs Zimmer und blieb bewusstlos liegen. Ich erschrak zutiefst. Jemand schrie. Ich drehte mich zu den anderen um. Alle sahen mich komplett fassungslos an, zeigten dann mit dem Finger auf mich und riefen: "Sie hat die Teufelskraft!!"

Ich sah mit Tränen in den Augen zu Draco. Dieser schaute mich nur hasserfüllt an. Das Zimmer wurde nach und nach immer mehr zu Eis. Doch dann packte mich Hermine am Arm und zog mich mitsamt Harry und Ron aus dem Raum.

Die Teufelin (Harry Potter FF) [WURDE ÜBERARBEITET]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt