Das Duell

4K 279 8
                                    

Drina's Sicht:

Eins stand für mich auf jeden Fall fest. Ich hatte mit meinem Bruder noch gehörig ein Hühnchen zu rupfen, wegen der Sache mit Hermine.

Sie war muggelstämmig, na und? Deswegen war sie immer noch besser, als er! Muggelstämmige konnten Reinblütige manchmal schon übertrumpfen!

Was mich und Hermine anging, naja, wir waren gleich gut. Harry und Ron meinten, dass wir die beiden Besten aus dem Jahrgang wären, doch wir zweifelten etwas daran. Hermine war mir seit dem letzten Jahr richtig ans Herz gewachsen und sie war meine einzige richtige Freundin. Sie stand immer hinter mir und verteidigte mich immer vor Snape, wenn er mich mal wegen einem Trank wieder anmotzte. Wir lernten zusammen, wir schliefen zusammen in einem Schlafsaal, lasen beide liebend gerne Bücher und sie liebte Musik, so wie ich! Wir waren einfach auf einer Wellenlänge. Und dies wollte ich mir jetzt von meinem blöden Bruder nicht kaputt machen lassen! Wenn er keine Freunde fand, gut, war nicht mein Problem, aber ich ließ nicht zu, dass er mir meine wegnahm!

Doch in den nächsten zwei Wochen sollte ich keine Gelegenheit bekommen, meinen Bruder zur Rede zu stellen, da Harry und ich mindestes vier Mal pro Woche Quidditchtraining hatten, dann bekamen wir zusätzlich noch Unmengen an Hausaufgaben auf und dann musste ich einmal am Nachmittag zusammen mit Harry nachsitzen, da sich Harry in einer Stunde bei Snape mit ihm angelegt und ich ihn verteidigt hatte. Das hatte Snape richtig gestunken. Da ließ er mich ebenfalls nachsitzen. Ich hatte Draco seit zwei Wochen bisher nur noch in der großen Halle gesehen. Er ging mir anscheinend aus dem Weg, was ja nichts neues mehr war!

"Drina, jetzt beeil dich, wir kommen sonst noch zu spät zu dem Kurs bei Professor Lockhart!", rief Hermine.

Ich war nach dem Unterricht noch kurz in unseren Schlafsaal gegangen, da ich unbeding meinen Schaal holen wollte, weil mir so kalt war. Als ich ihn endlich gefunden hatte, lief ich schnell runter zu Hermine. Zuerst war sie etwas verstimmt, doch ich konnte sie wieder aufheitern. Ich schaffte es immer sie zum Lachen zu bringen. Wir gingen hinunter in die große Halle, wo drei der große langen Tische an die Seite gestellt wurden und jetzt nur noch einer in der Mitte zu sehen war. Auf dem Tisch stand bereits Professor Lockhart, unser neuer Lehrer in Verteidigung gegen die dunklen Künste (das einzige Fach, wo ich eindeutig besser war, als Hermine) und begrüßte bereits die Schüler, die sich um den Tisch herum versammelt hatten. Alle Mädchen hier fanden ihn total süß. Auch Hermine, doch sie war nicht ganz so schlimm, wie Lavender Brown, zum Beispiel. Sie spielten alle verrückt, nur weil er so gut aussah. Ich fand ihn eher schrecklich. Und das Fach unterrrichtete er auch mies, meiner Meinung nach.

Das konnte ja meine Oma noch besser!

Ich hoffte nur, dass uns dieser sogenannte "Verteidigungskurs" dabei half, dass wir uns zu Verteidigen und Kämpfen lernen. Hermine und ich drängelten uns zu Harry und Ron in die erste Reihe vor, als wir sie in der Menge ausgemacht hatten.

"Wo wart ihr denn?", fragte Ron ungeduldig.

"Sorry Ron, ein gewisser jemand wollte sich noch seinen Schaal holen und hat dabei etwas getrödelt", antwortete Hermine und zwinkerte mir dabei mit einem schelmischen Grinsen zu.

Ich grinste zurück und schaute dann wieder zum Tisch. Jetzt stand Snape vor Lockhart und die beiden Männer gingen dann mit erhobenen Zauberstäben in die entgegengesetzte Richtung des Anderen. Lockhart zählte bis drei und Snape feuerte sogleich einen Abwehrzauber auf ihn. Er wurde grob nach hinten geschleudert. Hermine neben mir keuchte erschrocken auf.

"Glaubst du, er ist verletzt?", fragte sie mich in ihrer Panik.

"Ist doch egal!", sagten Ron und ich gleichzeitig. Wir sahen uns an und lachten. Das passierte uns öfters, dass wir Dinge zur selben Zeit sagten.

Die Teufelin (Harry Potter FF) [WURDE ÜBERARBEITET]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt