Kapitel 9 - Halbe Versöhnung

190 13 3
                                    

PoV Elena
Ein wenig hilflos tätschelte ich Patricks Schulter. Dieser lag schluchzend in meinen Armen. Die ganze Zeit wimmerte er etwas von 'Sie hasst mich jetzt' oder 'Was soll ich jetzt machen' Ich beschloss, dass alles klarzustellen. Zum einen konnte ich Pat nicht so leiden sehen, und zum anderen wollte ich auch nicht, dass Julie oder Freddie mich jetzt hasst. Folglich löste ich mich von Patrick und verließ das YouTubehaus.
Schnell lief ich durch die Straßen von Köln. Es hatte inzwischen angefangen zu regnen. Bis auf die Haut durchnässt schloss ich meine Haustür und lief mit großen Schritten die Treppe zu meiner Wohnung hinauf. Dort angekommen schloss ich die Tür auf und betrat sie möglichst leise.
Aus meinem und Julies Zimmer hörte ich leises Schluchzen. Ich hatte noch keine Lust, Julie so verzweifelt zu sehen, also ging ich in die Küche, wo meine Mutter am Tisch saß. „Hey, weißt du was mit Julie los ist? Sie hockt den ganzen Tag nur in deinem Zimmer", fragte sie mich. Ich blickte zu Boden und antwortete ihr: „Das klingt vielleicht ein bisschen seltsam, aber Julie hat sich verliebt. Ich hab mich mit dem Jungen getroffen und jetzt denkt sie, ich hätte etwas mit ihm. Patrick, also der Junge, ist auch völlig fertig und ich glaub Freddie hat das ganze auch falsch aufgefasst. Jetzt muss ich das klarstellen." Meine Mutter nickte: „Dann mach das mal. Du schaffst das." Ich lächelte und machte mich auf zu Julie.
Als ich leise die Tür öffnete, sah sie mich mit verheulten Augen an. „Was willst du hier. Geh doch zu Patrick", schluchzte sie. Ich musste schlucken. „Du glaubst also immernoch, ich hätte was mit ihm?", begann ich, „Es ist nicht so. Wir haben wirklich nur geredet. Er ist ja auch vollkommen fertig, weil du das denkst." Langsam hob sie den Kopf. „Wir-wirklich. Ist er sehr traurig?", fragte sie. Ich konnte in ihrer Stimme einen Hauch von Mitleid und Hoffnung hören. Ich nickte: „Er macht dir schon Konkurrenz im Sich-die-Augen-aus-dem-Kopf-heulen." „Also war da gar nichts? Ihr habt wirklich nur geredet?" „Ja. Bitte, gib ihm eine Chance" Nun nickte sie. Außerdem strahlte sie über das ganze Gesicht. Ich war ebenfalls glücklich. Julie hatte ich wieder. Jetzt fragte ich mich nur noch, wie es mit Freddie weitergehen würde....

Köln, die Stadt der YouTuber[Sturmwaffel FF]Where stories live. Discover now