~2~

256 15 0
                                    

PoV Yoshua

Müde schob ich meinen Stuhl zurück und stand gähnend auf. 2:46 Uhr blinkte auf meiner Armbanduhr und ich kratze mich müde am Kopf, bevor ich gähnend in mein Bett fiel und einschlief.

Ich schreckte hoch und sah aus dem Fenster, woraufhin ich kreidebleich wurde und mich aufrappelte. Ich hatte verpennt! Und das an meinem ersten Tag bei der neuen Arbeit... Ich schmiss mich in Windeseile in neue Kleidung, packte mir schnell essen und trinken ein, griff nach meinem Haustürschlüssel und knallte die Tür hinter mir zu. So schnell ich konnte rannte ich zum Bus, der zum Glück noch da stand. Ich stieg ein und atmete einmal tief ein, bevor ich mich auf einen freien Platz setzte und mich entspannte. Ich kam schon eine Stunde zu spät, aber wenigstens hatte ich den Bus nicht verpasst, sonst hätte ich jetzt ein weiteres Problem... Ich überlegte mir eine überzeugende Ausrede und wurde zunehmend nervöser. Die ganze Fahrt im Bus zappelte ich. Ich war so aufgeregt, es war mein erster Arbeitstag und ich brauchte direkt eine Ausrede... Als der Bus endlich anhielt, sprang ich raus und raste zu meiner neuen Arbeit im Büro von Renault. Naja, es klang langweilig und war es wahrscheinlich auch, aber man verdiente ganz gut. Ich meine ich würde lieber einen Renault fahren, als oben zu sitzen und Rechnungen zu kontrollieren und Kontonummern zu registrieren, aber was soll ich sagen? Ich wollte Geld verdienen.
Ich betrat das riesige Gebäude und die freundliche Empfangsdame erklärte mir den Weg zu meinem Arbeitsplatz. "6 Etage, cool!" Dachte ich grinsend und drückte auf den Knopf des Fahrstuhls. Insgesamt gab es 7 Etagen, aber die oberste waren Privaträume für hochrangig Angestellte. In der 6. Etage zu sein war also echt... Wow!
Die Tür öffnete sich und ich bekam freie Sicht auf einige Köpfe, die konzentriert vor ihren PC's hingen. Niemand schien mich zu bemerken. Ich sah mich um und entdeckte einen freien Platz. Es war der einzig freie und somit wohl meiner. Ich wurde leicht rot, als ich durch die Reihen auf meinen Platz zu schritt.

"Sie wissen, dass sie ganz schön spät dran sind, Herr Jones" ertönte eine tiefe Stimme hinter mir und ich drehte mich um.

"Und das an ihrem ersten Arbeitstag" fuhr der Mann fort und sah mich drohend an.

Ich biss mir auf die Unterlippe. Das war der Abteilungsleiter!

"E-Endschuldigen Sie, ich hatte eine lange Nacht hinter mir"

"Was interessiert mich das?!" Schnaubte der schwarzhaarige, groß gebaute Mann und packte mich am Handgelenk.

"Sie kommen mit, ich melde das dem Filialleiter und ich hoffe, Sie werden entlassen!"

Ein Mann der ganz in der Nähe saß, sah auf und verdrehte die Augen, stand auf und rüttelte an der Schulter des Abteilungsleiters.

"Reg dich ab" lachte er und zwinkerte mir zu.

"Ich erinnere mich noch an deinen ersten Arbeitstag hier, da bist du nämlich gar nicht erst erschienen, weil du Angst hattest, dass es Ärger geben könnte, wenn wer bemerkt, dass du zu spät kommst" fügte er lächelnd hinzu.

Der Abteilungsleiter zuckte zusammen und ließ mein Handgelenk los.

"Woher?..." Fragte er den anderen Mann sichtlich verwirrt.

"Das weiß hier jeder" erwiderte der braunhaarige und fixierte mich interessiert mit seinen grünen Augen.

"Also lass ihn in Ruhe, immerhin hatte er den Mut und ist hier erschienen" meinte der Mann und setzte sich an seinen Arbeitsplatz zurück.

"Im Gegensatz zu dir" meinte ich noch gehört zu haben.

Der schwarzhaarige sah mich unsicher an und wies mich dann in meine neue Arbeit ein. Zum Glück konnte es nun los gehen... Meine neue Arbeit...

Entführt, gequält & mehr? Yoshtard / Zeo FF Where stories live. Discover now