Auf nach Yorktown

329 13 4
                                    

"Hier spricht der Captain. Wir werden bald in Yorktown landen. Ich bitte alle  Lieutnants und hochrangigen Offiziere zur Brücke um noch eine Abschlussbesprechung zu führen. Ich möchte mich an dieser Stelle schon einmal bei der Crew für Ihre gute Mitarbeit bedanken. Ich hoffe Sie alle bald wieder an Bord der Enterprise begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünsche ich Ihnen einen schönen Aufenthalt in Yorktown. Captain over."

POV Theresa
Gemeinsam mit Bones machte ich mich glücklich auf den Weg zur Brücke. Wir hatten meinem Bericht heute noch den letzten Schliff gegeben und in Yorktown hatte ich endlich die Möglichkeit meine Familie zu besuchen. Dennoch beschlich mich ein ungutes Gefühl als ob irgendetwas nicht stimmte. Als wir an der Brücke ankamen wurden wir schon von Jim empfangen. Auch Uhura, Spock, Chekov und Sulu waren anwesend. "Es hat mich wie immer sehr gefreut mit euch zusammen zu arbeite. Auch mit den Neuen unter uns." Als Jim dies sagte nickte er mir zu und ich musste automatisch grinsen. "Ich hoffe ihr habt alle eure Abschlussbericht dabei denn Pike duldet wie ihr wisst keinen Aushub." Erklärte unser Captain mit einem Augenzwinkern. Ich war froh, dass Bones diese Aufgabe übernommen hatte - zumindest teilweise. Als Bones begann mir zu helfen hatte eine seiner Krankenschwestern diese Aufgabe übernomme. Wie ich später erfuhr war Christina auch erst recht neu hier. Alle reichten James ihre Berichte und dann konnten wir Yorktown sehen. "Es sieht wunderschön aus." Hauchte ich ehrfürchtig. Natürlich war ich schon etwas herumgekommen soetwas hatte ich jedoch noch nie gesehen. "Ja wie eine riesige Schneekugel die nur darauf wartet geschüttelt zu werden." "So pessimistisch wie immer Bones." Grinste Jim und alle bis auf Spock stimmten in sein Lachen ein. "Sulu machen Sie sich bereit wir docken gleich an." Es dauerte eine halbe Ewigkeit bis wir endlich angekommen waren. Der Großteil der Crew  hatte schon das Schiff verlassen. Ich wollte eigentlich die nächste Shuttel erreichen in der auch Sulu, Chekov, Uhura und Spock saßen da hörte ich schnelle Schritte hinter mir und eine junge Frau kam angelaufen. Es war jedoch nur noch ein Platz im Shuttel. An ihrer Uniform konnte ich erkennen, dass sie Krankenschwester war. "Darf ich?" Fragte sie schüchtern. Eigentlich wollte ich nur noch nach Hause aber ich wollte auch nicht unhöflich sein deshalb nickte ich ihr nur freundlich zu. "Gehen Sie ruhig rein." "Ich danke Ihnen Lieutnant ..." "Blom" entgegnete ich. "Ich muss mich wirklich vielmals bedanken aber ich habe es leider sehr eilig." "Kein Problem Miss ..." "Chapel. Christine Chapel." Kurz nachdem sie geantwortet hatte schlossen sich die Shutteltüren und ich stand allein auf dem Flur.
Nach einer Weile erschien das nächste Shuttel welches ich gemeinsam mit Bones betrat. Ich war so unglaublich müde weshalb ich mich sofort in einen Sitz sinken ließ. Das Bones sich neben mich setzte bekam ich gerade noch so mit. Müde Lächelte ich ihn an. Er zog seine Jacke aus und deckte mich zu. Das mein Kopf gegen seine Schulter sank bemerkte ich nicht mehr. Unterbewusst nahm ich noch ein Zischen und eine weitere Präsens wahr und dann flog das Shuttel Richtung Yorktown.

Star Trek Beyond - Liebe im AllWo Geschichten leben. Entdecke jetzt