Widmungen

2K 188 33
                                    

Etwas, was mir verdammt oft begegnet, sind Widmungen.

Widmungen kann man nur über den PC erstellen und die Person, der man etwas gewidmet hat, wird benachrichtigt. Außerdem wird unter der Überschrift angezeigt, wem es gewidmet ist.

So Widmungen sind ja immer schön und gut und viel verlässlicher, als die einfachen Erwähnungen, die auch mit dem Handy oder Tablet machbar sind.

Vor allem für Coverbücher oder richtige Geschichten/Fanfictions sind sie ganz gut. Man kann zum Beispiel dem Besitzer des Covers das Kapitel widmen oder jemandem ein Kapitel widmen, weil er einen inspiriert hat oder so.

Ist ja auch vollkommen okay und bringt bestimmt einige Vorteile mit sich, dagegen habe ich ja auch nichts.

Aber da gibt es diese Möchtegernautoren, die denken, dass sie die famesten Leuten sind und schreiben dann sowas wie 'Die Person, die den nettesten Kommentar schreibt, bekommt eine Widmung'
Nein. Einfach nein.

Ich sehe nicht ein für eine Widmung, einen netten Kommentar schreiben zu müssen. Generell sollte eine Widmung ernst gemeint sein, denn in einem richtigen Buch steht auch nicht aus Laune (oder Arroganz) die Widmung drin.

Ich bin auch nicht scharf auf eine Widmung. Natürlich freue ich mich darüber, aber darum betteln, würde ich nie.

Aber genau diese Bücher haben dann 200 Kommentare pro Kapitel, anstatt konstruktive Kritik, die bei den Büchern nötig ist.

Stattdessen wollen alle eine Widmung.

Als wäre Fame alles...

So
Ich wünsche euch, etwas verspätet, noch ein frohes neues Jahr!

Nein. Einfach nein.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt