Where can we live?

215 20 0
                                    

,,Wir fliegen schon seit Stunden, wollen wir nicht langsam mal eine Pause machen. Ach und ich muss mal!", fragt mein Bruder. *Gut, machen wir eine Pause, da können wir landen* Wir landen mein Bruder springt von Blauflügel und rennt hinter den nächsten Busch. *War eine gute Idee Bruder, schön wieder Boden unter den Füßen zu haben*, ich strecke mich. 

Nach ca. 15 Minuten fliegen wir wieder los und nach weiteren 3 Stunden finden wir etwas. *Nachtzahn da unten.",meint Ruka *Ich sehe es, vielleicht was für uns. Köpfe einziehen Menschen. Wir gehen runter* Wir begeben uns alle in den Sturzflug  und fliegen gekonnt in die Höhle rein. Landen nach einigen Ausweichmanövern in einem sehr großem Raum wo auch ein kleiner See vorhanden ist. *Fast perfekt, wir brauchen nur noch genügend Licht hier drin. Durchsuchen wir diese Höhle, ich will sichergehen das wir hier drin Sicher sind* ,,Gut, wir überlegen wegen dem Lichtproblem",sagt der Freund meiner Cousine. *OK Wir treffen uns in einer Stunde wieder hier* Jeder geht sein weg, nach einer Stunde kamen wir wieder zu zusammen, *Und irgend etwas auffälliges?*, fragte ich nach, *Nein, nur einige sehr weit in die Tiefe reichende Tunnelsysteme ansonsten nur Insekten* erklärte Blauflügel. *Ok, und das Lichtproblem?* ,,Wir könnten vielleicht so Art Körbe bauen und diese überall hinstellen, nur wegen dem Brennstoff wird es schwer.", meinte mein Vater. *Brennstoff? Holz brennt zu schnell und man würde uns erkennen wenn wir Bäume fällen würden*,sage ich nachdenklich, ,,Und was ist mit Kohle?",sagt mein Bruder, *Ich weiß nicht ob wir Kohle in dieser Höhle haben?*, erwiderte ich. Ukara meldet sich zu Wort:*Wie sieht Kohle aus? Schwarz, so komisch faserig und stark abfärbend?* *Ja, hast du welche gefunden?* *Vielleicht ja* *Ok dann machen wir uns gleich auf und gucken nach. Ihr könnt schon mal die Körbe in den Fels schlagen sie müssen schließlich feuerfest sein* 

*Tatsächlich Kohle, gute Arbeit Ukara. Lass uns welche einsammeln und zurücklaufen* *Ok* *Nein*, ich springe vor ihn, *Nicht schießen, Kohle neigt dazu sehr schnell zu brennen, wir müssen es herausbrechen* *Ok* Nach einiger Zeit hatten wir viel gesammelt und sind vollgepackt zurück gelaufen. *Wir haben Kohle mitgebracht!* ,,Gut dann können wir es gleich ausprobieren, in jede Kuhle etwas, den Rest könnt ihr dahinten in das Kohlelager werfen." *Gut* Wir werfen in jede der Kuhlen etwas Kohle, den Rest haben wir zum Kohlelager gebracht. *Auf drei eine kleine Flamme* Wir feuerten gleichzeitig eine kleine Flamme und der ganze Raum erleuchtete sich langsam in einem leichten Orange.

--------------------------------------------------------------------

Freut euch Kinder, freut euch sehr, heut ist nah der Autor.

Neues Kapitel für euch. Kommentiert. Votet. Teilt. Oder was auch immer. 

Leben als NachtschattenWhere stories live. Discover now