Kapitel 5

936 90 13
                                    

Yuuri hörte die entsetzten schreie von Viktors Fans, den Moderator der alle dazu aufforderte sich zu beruhigen und sogar das wilde rum gedrücke auf Handys. Aber er selber brachte kein Wort aus seiner Kehle.

Viktor war noch bei Bewusstsein, als er schließlich mit seinem Kopf aus das Eis prallte und dadurch seine Augen schloss. 

 Langsam stand Yuuri von seinem Sitzplatz auf, bis sein zuerst langsames Tempo immer schneller wurde. Das Mädchen das zuvor neben ihm saß, wusste was Yuuri wahrscheinlich als nächstes tun würde, dennoch ließ sie ihn weiterlaufen, als Yuuri über die Wand und die Glasscheibe sprang um auf das Eis zu gelangen.

Viele waren verblüfft, wollten das selbe machen, bis aber Security-Guards kamen und diese Leute zurück hielten.

Ein letztes mal öffnete Viktor seine Augen als er, den ihm unbekannten, Yuuri auf ihn zu stürmen sah, jedoch schließlich auch von weiteren Guards zurück gehalten wurde. 

Viktors Mund öffnete sich leicht, als sich dann doch ein kaum sehbares Lächeln auf seinen Lippen zierte, bis dann kurz darauf alles schwarz um ihn herum wurde.

''Wir bitten sie sich zu beruhigen, es wird sofort weiter gehen nach diesem kleinen Unfa-''

Yuuri hörte dem Moderator schon gar nicht mehr zu, als er zurück auf die Sitze geschickt wurde.

~*~*~*~

Viktor wachte in einem weiß gestrichenen Zimmer auf, sein Fuß, und auch sein Kopf waren mit Verband umwickelt. Er atmete einmal aus, als er schon wusste wo er gerade war.

Ein Doktor kam rein, ein paar Akten in seiner Hand. ''Ah, Nikiforov-san, sie sind wach.'' Als Viktor nicht antwortete, sondern nur nickte, seufzte er nochmal. 

''Ist es schlimmer geworden?''

Diesmal war es der Doktor der nickte. ''Es scheint das sie in Russland schon mehrere male gewarnt wurden, das wenn sie Eiskunstlauf weiter betreiben würden, dazu bald nicht mehr in der Lage sind. Sie waren sogar heute morgen noch hier um zu fragen wie viel ihr Knöchel noch aushalten würde. Was haben sie sich dabei gedacht?''

Viktor wandte seinen Blick von dem Doktor ab. ''Ich-'', kurz brach Viktor seinen Satz ab, bis er seinen Satz fortsetzte, ''Mein Knöchel wäre doch sowieso nicht geheilt. Deswegen nutze ich das jetzt aus und bleibe so lange wie möglich Eiskunstläufer.''

Der Doktor seufzte als er den grau haarigen Eisläufer noch einmal anguckte, und das Zimmer verließ. ''Sie können das Krankenhaus gleich verlassen, es scheint nur das ihr Coach hier ist um sie zusehen.''

Viktors Gesichtsausdruck änderte sich von emotionslos zu einer Mischung von schock und Freude. Kurz darauf kam auch ein alter Mann mit einem wütendem Blick rein. ''Viktor, wieso hast du mir nichts über deinen Knö-'' Er wurde jedoch unterbrochen als Viktor ihn sofort umarmte als er in der nähe des weiß bezogenem Krankenhausbettes war. ''Yakov!''

Jedoch zog er sofort zurück als er zurück auf die Frage einging die sein Coach, Yakov, angefangen hatte. ''Du würdest mich sonst nicht lassen, oder?''

Yakovs nicht vorhandenen Augenbrauen zogen sich zusammen, bis Viktor die Stille unterbrach. ''Yakov, du hast doch den Jungen der zu mir gerannt ist gesehen, oder?'' Erneut guckte er seinem Coach in die Augen. ''Was ist danach mit ihm passiert?''

''Huh?'' Verwirrt guckte er den unschuldigen Blick des grau haarigen an. ''Er wurde zurück zu den Sitzplätzen gezerrt, ist doch klar.''

''Er kam mir nur so bekannt vor..'' Murmelte er und faltete seine Hände vor ihm auf den Schoß.

''Er ist auch ein Eiskunstläufer, nur aus Japan. Yuuri Katsuki heißt er, denke ich. Du bist jedoch noch nie gegen ihn angetreten. Wahrscheinlich kennst du ihn sowieso nur aus dem Fernsehen.'' 

Viktors Augen schlossen sich als er sich in seinem Bett zurück lehnte. ''Du hast wahrscheinlich Recht.''

~*~*~*~

Yuuri war nun in seinem Hotelzimmer. Er war schon früher gegangen, da er sowieso an nichts anderes als an Viktor denken konnte, und so auch nicht die ganzen Shows, die die Eiskunstläufer aufführten, genießen konnte.

Er bereute es zu ihm runter gesprungen zu sein, er wurde ganz bestimmt im Fernsehen ausgestrahlt. Yuuri vergrub seinen Kopf in seinen Händen. ''Ich wünschte ich wäre hier gar nicht erst her gekommen.'' Murmelte er als er sich in seinem Bett zurück schmiss.

Die Matratze war hart, das Kissen und die Decke dünn, als ob sie gar nicht existierten und er selber konnte nicht schlafen, da sein Kopf drohte durch die ganzen gemischten Gedanken und Gefühlen zu explodieren.

Genervt stöhnte er als er wieder von seinem Bett aufstand und sich seine Schuhe anzog. Ein letztes mal guckte er auf die Uhr, die anzeigte das es um die 20:00 Uhr war, und verließ das Hotelzimmer, mit Schlüssel verständlich.

Sobald er aus dem Hotel austrat, schlug die kalte Nachtluft und der Geruch nach Autoabgasen in sein Gesicht. Die Straßen waren immer noch voll befahren, und die Lichter die an jedem einzelnen Laden hingen, ließen die Stadt nicht verdunkeln.

Ziellos lief Yuuri in eine Gasse rein, die zu einem kleineren Gebiet voller Geschäfte mit weniger Menschen führte. Erleichtert atmete er aus, als er nun sein Schritt Tempo verlangsamte, da es endlich kein Gedränge mehr gab.

Hoffentlich würde er gleich zurück zum Hotel finden.

Als er sich entschloss umzukehren, bemerkte er das sein Magen grummelte. Ohne Grund wurde sein Gesicht etwas heiß, obwohl er wusste das niemand ihn gehört hatte.

Er guckte sich um während er seinen Bauch hielt. Sein Blick blieb an einem kleinen Laden hängen, als er in seiner Hosentasche nach seinem Portmonee wühlte, jedoch nur genug Yen für ein Gericht gefunden hatte.

Zufrieden steuerte er auf das Geschäft zu als er sich auf einen Stuhl an der Theke fallen lies. Ein kurzer Blick auf die Tafel, wo die ganzen Gerichte standen, reichte um zu wissen was er essen würde. ''Einmal eine Schüssel Katsudon, bitte.''

Die Bedienung nickte als sie die Bestellung an den Koch weiter gab.

Yuuri zog sich seinen Braunen Mantel aus, als er diesen um den kleinen Barhocker warf und sein Gesicht auf einer seiner Hände abstütze.

Sein Blick glitt nach links, als er dort einen Grau haarigen Mann mit seinem Coach sah der ihn anstarrte.

Yuuris Augen weiteten sich als seine Hand nach unten fiel. Wie kommt er hier her?

Der Grund das hier keine Presse ist, ist wahrscheinlich weil er in einem kleinen Laden sitzt, wo ihn niemand erwarten würde, und der Hauptgrund : er hat einen Mundschutz an, sodass man ihn nur erkennen konnte wenn man ihm länger in die Augen schaut.

''Ah, Yuuri Katsuki, nicht wahr?'' Lächelte er.

Yuuri war sprachlos. Kann er sich an ihn erinnern?- Nein ganz bestimmt nicht. ''Wie-''

''Ich hab gesehen wie du auf mich zu gerannt bist!'' Lächelte Viktor unter dem Mundschutz, seine Augen geschlossen.

Yuuris Schultern entspannten sich. Wäre ja auch zu schön gewesen.


Promise [Viktuuri]Where stories live. Discover now