3|New school, new friends

74 2 0
                                    

3. Kapitel
Grace

"Grace aufstehen!" hörte ich die sanfte Stimme von Marie aka mum.
"Komm schon Geacyyyy Schule!" Flötete Hope und sprang auf mein Bett.
Langsam öffnete ich meine Augen und blickte verschlafen auf die beiden Gesichter.
Marie lachte "Werd erstmal wach und macht euch dann fertig ich mach in der Zeit Frühstück! Pancakes?"
"Ja!"riefen Hope und ich gleichzeitig.
Hope sprang auf und zog mich aus meinem Bett, sie zog mich ins Bad und reichte mir meine Zahnbürste. Duschen musste ich heute nicht, da ich das schon gestern Abend erledigt hatte. Ich wuschelte Hope noch einmal durch die Haare und ging in mein Zimmer. Nach 10 Minuten überlegen entschied ich mich für ein weißes Oberteil und eine einfache Momjeans. Meine Haare ließ ich einfach offen über meine Schultern bis zu meiner Hüfte fallen. Ich zog mir noch eine silberne Kette an, dann tuschte ich mir meine Wimpern und zog mir einen Liedstrich, anschließend ging ich runter und sah Hope, Marie und Joseppe schon am Tisch.

(Hier einmal das Outfit haha)***Okayyyy

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

(Hier einmal das Outfit haha)
***
Okayyyy.... tief durch armen....
Hope schaute mich aufmuntern an und stieß die Tür des Sekretariates auf.
Es schaute uns eine kleine alte Dame an.
"Ihr seid bestimmt Grace und Hope?! Hier sind  eure Unterlagen, das heißt Stundenplan, Bücher, ein Block und eure Spind Nummer plus Passwort. So und jetzt ab in den Unterricht. Vid vid!!!"
Etwas überrumpelt betraten wir das nächste Gebäude gingen zu unseren Spinden und legten unsere Sachen ab, bis auf die Geschichte Sachen, da wir beide jetzt Geschichte hatten.
Ich klopfte an der Tür und öffnete sie als ich ein nettes ' herein' hörte. Wir betraten langsam die Klasse, alle starrten uns an.
"Liebe Schüler, dass sind euren neuen Mittschüler! Stellt euch doch bitte mal vor!" Sagte die Lehrerin nett.
"Ja hallo erstmal... ich heiße Hope... Madison... ich bin 16 Jahre alt und ich singe gerne. Und das ist meine Schwester!" Fing Hope an.
"Ja..... hey.... ich heiße Grace Madison... bin 17 Jahre ... und ich tanze... noch irgendwelche Fragen?"
Es meldeten sich drei Leute, zwei Mädchen und ein Junge. Ich nahm als erstes das eine Mädchen dran...
"Grace... seit wann und was tanzt du?" Fragte sie neugierig... sie war ziemlich hübsch, Braune lange haare... braune Teddybär Augen und ein nettes Lächeln.
"Ähhhm... ich tanze seit dem ich drei Jahre bin Ballett" lachte ich leicht.
"Möchtest du das hier als Kunst belegen?" Fragte sie weiter.
"Wie meinst du das?"
"Ja das hier ist eine Kunsthochschule, aber wenn du willst erkläre ich dir das prenzip gleich." Erzählte sie und ich nahm das Angebot freudig an.
Hope nahm das andere Mädchen dran "Wieso seit ihr auf diese Schule gewechselt?" Das Mädchen hatte Erdbeerblonde bis Rötliche harre ... bisschen länger als Schulter lang. Hope suchte meinen Blick, antwortete dann aber doch selber. "Es ist etwas privates vorgefallen und wir sind umgezogen"
Als letztes nahm ich den Jungen dran: "Seid ihr noch Single?" Fragte dieser und grinste.
"Jip, aber nicht für dich" ich wusste nicht woher ich gerade den ganzen Mut genommen hatte aber, ich hatte es gesagt... wow Grace ich bin stolz auf dich! Alle lachten und der Junge schaute mich böse an.
"Ähm ja Grace du kannst dich neben Stella dahinten setzen und du Hope setzt dich einfach da vorne neben Cleo" sagte die Lehrerin und zeigte auf die beiden Plätze.
Mit erhobenem köpf und zuckersüßem Lächeln ging ich an dem Jungen vorne und setzte mich neben Stella. Stella war das Mädchen, welches die Frage zum Tanzen gestellt hatte. Lächelnd sah sie mich an. "Hey du.... alles gut?" Fragte sie.
"Ja hey alles super und bei dir?"
"Auch, das was du eben zu Louis gesagt hast, das war echt der Hammer!!! Sonst traut sich eigentlich niemand ihn abzuweisen.Eigentlich himmelt jedes Mädchen ihn an. Und das pusht natürlich sein Ego! Es ist cool das du das mal ein wenig zum bröckeln gebracht hast!" Lachte sie. Ich denke wir könnten gute Freunde werden, denn so auf Anhieb erinnerte sie mich an Faith.
***
"Erde an Graceee!" Stella fuchtelte mit der Hand vor meinem Gesicht rum, reagieren tat ich aber trotzdem noch nicht. Ich war zu sehr in Gedanken über die Zukunft versunken, doch plötzlich tat meine Nase weh, erschrocken wich ich zurück.
"Oh mein Gott Grace tut mir leid! Ich wollte dich nicht schlagen " lachte Stella und nahm mich in den Arm.
Am Anfang war ich zwar etwas geschockt aber dann lachte ich mit ihr mit.
"Hey wir können nachher Pizza kaufen und den heißen Jungs beim  Fußball spielen zugucken...was sagst du?" Sie wackelte mit den Augenbrauen.
"Pizza Klingt gut... und es währe mir eine Ehre" lachte ich.
***
So gingen wir also in der Mittagspause  zur Pizzeria um die Ecke. Wir hatten beide danach noch eine Freistunde in der wir uns dann auf eine Tischbank neben dem Sportplatz  setzten und den Jungs beim spielen zu sahen
"Und ? Stella hast du ein Auge auf jemanden geworfen?" Fragte ich sie neugierig.
"Ja, so halb... also am heißesten find ich ja diese Gruppe da vorne, da währen dann einmal Luka und Louis, James, Caleb und Jonathan ... aber die sind halt auch extrem beliebt, ich denke das die mich überhaupt nicht mal wahrgenommen haben..." erzählte sie, harkte sich in meinen Arm ein und ließ ihren Körper in sich zusammen fallen.
"Ich komm schon Stella schau dich doch mal an... du bist wunderschön!!! Wer will dich denn bitte nicht..." versuchte ich sie aufzumuntern.
"Ja wenn du das meinst, aber schau mal... ich trage eine hässliche Brille und meine Anziehsachen sind jetzt auch nicht die Welt.Ich bin ja eigentlich auch ganz selbstbewusst.... aber das kommt halt nicht so wirklich aus mir heraus, denke ich..." sagte sie und rückte ihre Brille zurecht.
"Ok, Wenn es das ist was du willst süße! Morgen ist Freitag! Nach der Schule gehen wir shoppen! Hast du Geld? Und dann kaufen wir dir mal ein paar schicke Sachen!" Stupste ich sie aufmunternd an.
"Super! und ja ich denke meine Eltern haben genug Geld. Dankeschön Grace, hast du heute schon was vor?" Fragte sie mich.
Nein hatte ich eigentlich nicht, aber ich kenne meine "Eltern" gerade mal seid gestern ich denke da sollte ich den ersten richtigen Tag mal zuhause bleiben und etwas mit Hope machen.
"Ne, ich denke heute währe keine gute idee, ich muss ich ein paar Sachen einräumen und dann unternehme ich noch etwas mit meiner Schwester. Tut mir leid, aber wir sehen uns ja morgen!" Antwortete ich.
"Ok is ja kein Problem! Du und Hope steht euch sehr nahe oder?" Genau ins Schwarze.
"Ja es gab da so einige Sachen im Leben die uns einfach verbunden haben!" Ja das stimmte aber, der Unfall hatte uns mehr zusammen geschweißt, aber auch davor wahren wir schon ein Herz und eine Seele!
"Hey ähm Stella kannst du mir das noch mit der Schule erklären?"
"Ja klar also im Grunde ist das ganz einfach also es gibt hier halt so drei „Grund Künste" die du lernen kannst, einmal währe da halt Kunst, dann Musik und Tanzen. So und alle diese Grund Künste haben so unterschiedliche Untereinheiten welche du dort lernen kannst. Bei Kunst zum Beispiel Aquarell Malerei oder Bildhauerei oder so, bei Musik Singen und Klavier oder sowas halt und bei Tanzen gibt es verschiedene Tanzrichtungen.
Man kann sich für eins entscheiden, man kann aber auch zwei Sachen machen, allerdings werden diese Dinge dann nicht so intensiv durchgeführt. Du kannst aber auch garnichts davon machen und ganz normal hier zur Schule gehen."
"Oh krass,  coole schule, ich glaube hier bekommst du vieles Chancen für die Zukunft oder?"
"Aufjedenfall!"
******
"Isn't it funny how day by day nothing changes, but when you look back.... everything is different."
******
Haiiiiii.... wie gehts wie stehtssss....
Today is The 05.12.2016
Ich bin mal gespannt wann ich das Kapitel hochladen haha
Byeee

EngelWhere stories live. Discover now