2. Marcos Berührungen

702 30 55
                                    

Wie gesagt, Kapitel 1 war ne Ausnahme. So lang klamüser ich hier nix auseinander.

Aber es gibt kurze Endresümee's, wie ich das was ich sehe interpretiert habe.

Und dieses GIF (das Userin SabineZimmermann so gern sehen wollte) habe ich nun noch ganz kurz zu erklären.

Das Video ist vom Spiel des BvB gg. Borussia M'Gladbach 2:0,

vom 21. April 2012. Da hat Marco noch für Gladbach gespielt.

**************************

Wir sehen eine Umarmung, deren Länge wir nicht beurteilen können, weil das Video wahrscheinlich nicht in Echtzeit läuft. Ausserdem ist nicht klar, wie lange Marco Mario hier schon davor in den Armen gehalten hat, weil die Aufnahme dort beginnt, wo sie sich schon in den Armen haben.

Eines ist aber sehr deutlich. Die Berührung von Marcos Hand, die vom Hals, über den Nacken und die Schulter gleitet. Die Körpernähe und Marios Verhalten.

Das allein reicht schon um es glasklar auszudrücken. MARCO ist IN LOVE. Und dafür lege ich meine Hand ins Feuer. Marios Sicht ist unsicher, aber er fühlt sich aufgeregt aber nicht wirklich unwohl. Eher ganz im Gegenteil. (Freiwillig bleibender, enger Abstand zueinander, nach Beendigung der Umarmung.) Ich würde sein zappeliges Verhalten als eine Art Überforderung in diesem Moment beschreiben. (Dazu weiter unten mehr.)

Also zur Mini-Mini-Mini-Kurz-Analyse:

Fangen wir von hinten an.

Mario ist sichtlich nervös und zappelig. Er weicht Marcos Blick aus, sieht nach unten.

Es gibt die soziale, persönliche und die Intimzone. Diese ist der engste Kreis, in den wir nur sehr nahestehende Menschen lassen. Sie entspricht ungefähr dem Abstand einer Armlänge um uns herum und auch weniger.

Der Abstand, nachdem sich Mario und Marco loslassen, ist in der Intimzone und wird von keinem (obwohl Mario nervös ist) der beiden beendet, bzw. vergrößert.

Wir haben auch schon Bilder gesehen, wo sich die beiden bei einer Unterhaltung, immer mal wieder näher kommen, den Kopf zueinander neigen, und um sich in die Augen zu sehen. Marco kann das besonders gut. Mario fängt schnell an zu lachen. Er ist für mich der deutlich devotere der beiden. (Deshalb ist das auch im Buch bei "Behind the Scenes" sehr deutlich geschrieben.)

Dieses Verhalten (zueinanderneigen/Augen schauen) zeugt bei den beiden von hoher Sympathie und starkem Interesse. Manchmal flüstert Marco Mario was ins Ohr (in Videos). Mario weicht nicht zurück, was bedeutet, das ihm die Nähe mehr als nur angenehm ist.

Ein interessierter Mann findet viele Wege um seinen "Liebsten" zu berühren. Das können „zufällige" Berührungen mit dem Arm sein (auch solche Fotos kennen wir von den beiden), aber auch ganz gesteuerte, wie das Wegwischen einer Wimper (hab ich auch schon gesehen).

Gelegentliche Berührungen an der Hand, der Schulter oder dem Rücken zeigen hohes Interesse beim Mann. Dabei gilt ganz banal:

Je häufiger, umso größer das Interesse! (Und wir wissen wie oft das bei den beiden geschieht!)

Manchmal findet er auch Gründe, um Mario ganz bewusst anfassen zu können. Je nach Gesprächsthema könnte er die Weichheit seiner Haut prüfen wollen. (Ja die Oberschenkelfummelei und das Händchenhalten hab ich euch vorhin schon gepostet.)

Manchmal (quatsch oft) legt Marco auch schützend den Arm um die Taille oder um die Schulter von Mario. Wenn Marco die Schulter nimmt, dann nimmt Mario im Gegenzug Marcos Taille. Sehr süß. (Dazu gibt es ein wunderschönes Foto im Netz, das ihr alle kennen dürftet, da wo Mario sogar beide Arme um Marcos Taille schlingt, während er mit ihm geht. Sehr intensiv dieses Foto.) All das ist mehr als bloßes Flirten und ihr könnt euch sicher sein, dass sie sich voneinander angezogen fühlen.

Mehr als vorsichtigen Berührungen, sind Umarmungen. Spätestens an diesen lässt sich ablesen, wie viel Interesse ein Mann wirklich hat.

Freundschaftliche Umarmungen dauern etwa 5-10 Sekunden. Auch sind sie weniger intensiv, weil sie sich auf Schulterhöhe beschränken oder nur ein Arm beteiligt ist. Längere Umarmungen gehen über freundschaftliches Interesse hinaus. (Deshalb war mir vorhin die Länge der Aufnahme wichtig.)

Sind Taille oder Hals bei der Umarmung beteiligt, ist es absolut offensichtlich! Beides sind sehr sinnliche Körperteile und bedeuten Verlangen nach mehr Nähe.

Marcos Hand streichelt von Marios linker Halsseite über den kompletten Nacken und dann zur Schulter! Wow! Es ist atemberaubend!

Auch das Streicheln des Rückens ist ein eindeutiges Signal für größeres Interesse. Marco macht das oft. Er drückt damit Zärtlichkeit aus und möchte Marios Wohlgefühl steigern.

Manchmal will er Mario gar nicht mehr loslassen und das ist uns allen bekannt! Davon gibt es tausende Götzeusmomente im Internet.

Dies bedeutet nichts anderes als: Eindeutiger geht es nun wirklich kaum noch!

Ich könnte jetzt noch über Marcos Gesichtsausdruck schreiben, aber das wird dann wieder zu umfangreich, dass sieht man auch als Nicht-Fachmann/-frau, was er gerade denkt und was sein Gesicht ausstrahlt. So blind kann keiner sein. Ausser Blinde.

Diese zwei Jungs sind KEINE FREUNDE. Sie sind SEHR VIEL MEHR.

Und ich hoffe, sie werden es nach dem Ende ihrer Karriere zugeben.

Ich wünsche ihnen diesen Mut von Herzen.

Eure Merle


(Mist verfluchter, soviel wollte ich nicht schreiben.)


Götzeus PsychologieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt