[Fortsetzung 3]

195 13 0
                                    


Als ich am nächsten Tag zur Schule ging spürte ich deutlich den immer näher kommenden Winter. Kurz blieb ich stehen und sah mich um. Trotz der klirrenden Kälte, schien die Sonne auf mich herab und ließ mich lächeln. Ein paar letzte orangene Blätter hingen an den Bäumen. Das Licht schien durch die vielen kahlen Äste, welche Schatten auf den Boden warfen. Ein kalter Windhauch ließ die Blätter zittern, genauso wie mich. Fröstelnd zog ich meinen Mantel etwas enger um mich und setzte meinen Weg fort.
Als ich an der Schule ankam standen nur wenige Schüler auf dem Schulhof. Das könnte einerseits daran liegen, dass es so kalt war. Andererseits war ich auch schon ziemlich spät dran. Schnell lief ich zum Eingang der Schule und öffnete die schweren Türen. Eine angenehme Wärme kam mir entgegen. Hier drin standen viel mehr Schüler. Langsam schlenderte ich zu meinem Klassenraum um den Unterricht über mich ergehen zu lassen.
"Hey, wie geht's?", begrüßte Iris mich sofort, als ich den Raum betrat.
"Hey Iris, lange nicht gesehen.", lächelte ich. "Mir geht's soweit gut und dir so?"
"Auch, danke", grinste sie und setzte sich auf ihren Platz, als der Lehrer den Raum betrat. Schnell huschte ich ebenfalls neben meinen Sitznachbarn. Es war ausnahmsweise Alexy, da wir im Chemieraum waren.
"Hi, na?", flüsterte er mir zu, als ich saß und meine Sachen ausgepackt hatte.
"Hi", flüsterte ich zurück.
"Der Neue starrt dich die ganze Zeit an.", raunte er.
"Was? Welcher Neue?!", raunte ich zurück und sah mich im Raum um. Tatsächlich war da, schräg hinter mir ein unbekanntes Gesicht. Kurz erwiderte ich seinen Blick ehe ich mich wieder umdrehte. Wieso zum Teufel sah der mich so komisch an?
Den Rest der Stunde fühlte ich mich sehr unangenehm beobachtet.

Sweet Amoris - "RPG"Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt