Kapitel 17

274 13 3
                                    

POV Louis

"Und wie war's gestern," fragte mich Randy nachdem ich das Studio betreten hatte. "Sehr schön. Aber Niall ist gestern noch feiern gegangen. Ich hoffe, er hat nicht übertrieben." "Bestimmt nicht. Du kennst ja Niall." Ich nickte und fügte hinzu: "Ach weißt du, was lustig ist? Mein heutiger Kunde war ein Lehrer von Ni und Liam." Randy lachte und meinte: "Vielleicht plaudert er ja ein paar Geheimnisse über Niall aus." Ich lachte und legte schon mal meine Sachen zurecht. Randy verschwand im die Zeichenecke und malte für seinen Kunden eine Vorlage.

Pünktlich um 10 Uhr hörte ich, wie die Tür von dem Laden aufging und lief nach vorne. "Morgen," begrüßte ich Nialls ehemaligen Lehrer. "Morgen Louis." "Gegen wir gleich nach hinten? Dann können wir gleich anfangen." Er nickte und ich ging vornweg. "Du kannst mich übrigens ruhig Tim nennen." Ich nickte lächelnd und schnappte mir die Vorlage. "Ok, Tim. Also ich hab des so gemalt, wie du es gesagt hast. Also der Kopf schaut quasi über die Schulter." Als Tim die Vorlage sah, fingen seine Augen an zu strahlen. "Wow, das ist wunderschön." Stolz durchflutete mich und ich meinte mit einem noch größeren Lächeln: "Ok, dann mach dir schnell die Blaupause. Ich komm gleich wieder, des kann so ca 20 Minuten dauern." Der Mann mir gegenüber nickte.

Während ich die ersten Striche mit der Maschine zog, fragte ich Tim über Niall und Liam aus: "Erzähl mal, wie waren Niall und Liam so in der Schule?" "Also Niall war immer freundlich, nur manchmal etwas verplant. Aber er hat auch schon ab und an einen Spruch rausgehauen. Liam war immer höflich und hilfsbereit und ich hatte immer das Gefühl, dass er für Niall eine wichtige Stütze ist. Das hat sich ja auch gestern bestätigt." "Genau so, wie ich die zwei eingeschätzt hab." "Wie lange kennt ihr euch eigentlich schon," fragte mich Tim. "Niall jetzt bestimmt so ein Jahr und Liam bisschen kürzer." "Aber Niall und du ihr scheint nicht nur befreundet zu sein oder? Dein Arm lag ganz schön beschützend um ihn. Und ich hab gesehen, wie ihr euch angeschaut habt." Ich seufzte und erklärte: "Es ist kompliziert. Ich bin in ihn verliebt, er in mich. Aber er tut sich schwer, sich damit anzufreunden." "Ich verstehe. Es hat damit zu tun, was er in seiner Rede gesagt hat, oder?" Ich brummte zustimmend. "Wie viel privates bekommt ihr als Lehrer eigentlich von den Schülern mit?" "Naja, unterschiedlich. Klar, wenn mal was zufällig mithört oder so. Oder wenn ein Schüler sich einem anvertraut. Und klar, wenn es Pärchen unter dem Schülern gibt, dann merkt man des natürlich."

Es waren inzwischen gut über zwei Stunden vergangen, und ich fragte Tim, ob er eine Pause brauchen würde. Dankbar nickte er und ich stand auf um uns etwas zu trinken zu holen. Während der kleine Pause schaute ich auf mein Handy in der Hoffnung das Niall mir geschrieben hatte. Denn ich hatte immer noch keine Nachricht von ihm kommen und wusste nicht, wie es ihm ging und wie die Party gestern war. Und tatsächlich, Niall hatte mir geschrieben, dass er mich nach der Arbeit abholen würde und wir dann zusammen essen gehen könnten. Schnell schrieb ich eine zustimmende Antwort.

Nach etwa 10 Minuten meinte Tim, dass wir wieder weiter machen könnten. Also funkte ich die Nadel wieder in die Tinte und tattowierte weiter.

"So, wir sind fertig," meinte ich und wischte das frisch gestochene Tattoo noch mal ab. "Zum Glück, ich dachte schon, ich muss sterben. Ich lachte und fing an, das Tattoo mit Vaseline einzureiben und anschließend mit Klarsichtfolie abzudecken. "Es ist ja nicht dein erstes Tattoo also brauche ich dir ja nicht sagen wie man es pflegen soll, oder?" Tim schüttelte mit dem Kopf und fügte hinzu: "Nein das nicht aber ich brauche neue Pflegemittel meine alten sind leer." "Kein Problem ich gebe sie dir wenn wir abkassieren. Hattest du immer eine bestimmte Marke oder soll ich dir was empfehlen?" "Nein, eine bestimmte Marke hatte ich bis jetzt noch nicht ich habe einfach immer das benutzt was mir von den Tätowieren mitgegeben wurde aber hat eigentlich alles immer gleich gut gewirkt," antwortete Tim. "Klar, im Grunde ist in jedem Mittel dasselbe drin du zahlst halt mal mehr oder mal weniger je nachdem was für eine Marke das ist."

Get Over You (NOUIS, Boyxboy)Where stories live. Discover now