Kapitel 5

1.3K 59 1
                                        

Nachdem Derek und ich beschlossen hatten Freunde zu werden, lud er mich noch ein Essen zu bestellen und einen Film zu schauen, wir einigten uns auf indisch und 'The Iron Man'.
Er war gerade dabei den Chinesen anzurufen und ich stand auf der Wendeltreppe als Isaac, Boyd und Erica mit Scott, Allison, Danny, Lydia und Jackson durch die Tür kamen. Kurzgefasst, das ganze Pack war da.
,,He Derek! Wir sind grad alle da außer Stiles aber wir haben ihm eine Nachricht geschickt also sollte er auch bald da sein.
Aufjedenfall wir machen heute einen Filme-Marathon!", rief Isaac, Derek entgegen.
,,Wer hat euch erlaubt, dass dies hier stattfinden wird?",grummelte Derek genervt und sah Isaac mit seinem Todesblick an.
,,Lass sie doch Sourwolf! Wir hatten ja sowieso fast dasselbe vor.",sagte ich und kam aus meinem 'Versteck' heraus.
Ich ging auf die anderen zu und legte eine Hand auf Dereks Schulter.
,,Okay das mit Stiles hat sich jetzt erledigt, was macht er überhault hier?", fragte Isaac.
Die Antwort bekam er nicht doch dafür ein Nicken, welches Erica als Bestätigung nahm das Loft zu verwenden und begann zu schreien:,,Pyjamaparty!! Whuuuu!"
Boyd legte grinsend seinen Arm um sie und alle machten es sich auf dem Sofa oder auch am Boden mit Decken und Kissen gemütlich, als Scott mich zur Seite zog:
,,Stiles kann ich mal mit dir reden?"
,,Äähm können wir das auf morgen verschieben?", entschuldigend sah ich ihn an, aber heute wollte ich einfach nur noch Spaß haben. Er nickte verständnisvoll und lächelte mich an, dann saßen wir mit den anderen auf dem Boden beziehungsweise Sofa.
,,Ich hab mir gedacht, dass wir etwas spielen könnten bis das Essen ankommt. Derek meinte es kann bis zu einer Stunden dauern, da wir ja so viele sind. Also, sind alle einverstanden?",fragte Lydia.
Jeder nickte zustimmend und Danny rief:,, Uh uh! Wie wärs mit Pflicht, Wahl, Wahrheit?"
Da niemanden eine bessere Idee einfiel begannen wir zu spielen.
,,Ich fange an!",schrie Jackson uns grinste teuflisch:
,,Hm...ich glaube..ich neeehme...Derek! Also.., Pflicht, Wahl oder Wahrheit?"
Derek rollte nur mit seinen Auge und sagte:,,Wahrheit."
Jackson und Lydia steckten ihr Köpfe zusammen und heraus kam:,, Hast du schon mal geträumt, mit einem von uns rumgemacht zu haben?"
Oh mein Gott! Ich habe Derek zwar schon ein mal rot gesehen aber ein zweites mal ist immernoch unbeschreiblich niedlich!
,,Ja hab ich.",antwortete er peinlich berührt.
,,Wer ist es?! Sag es uns!",redete Erica 'leicht' hysterisch auf ihn ein.
,,Tja, das war nicht Teil der Frage also...Nein.",lächelte der nicht so saure Sourwolf sie an.
,,Ich denke ich bin dran,wie wäre es mit...Stiles!?"
,,Okay, ich nehme Wahl.",sagte ich.
,,Hm...entweder du singst uns ein Lied unserer Wahl vor,....bleibst das ganze Spiel über Oberkörperfrei, oder..MATE!!!",schnell hielt sich Derek den Mund zu.
Was hatte er gerade gesagt?
Jeder sah ihn verstört an als er langsam sein Hand herunter nahm.
,,Ä-ähm ich m-meine oder du MASSIERST Jacksons Füße. Hehe.", peinlich berührt sah er in die Runde bis ich antwortete:,, Ich glaube ich nehme, da ich so schön singen kann wie ein Vogel der gerade zu Tode gewürgt wird und ich ehrlich gesagt keinen Bock auf Käse habe, das Oberkörperfreie Spiel."
Ich fühlte mich ein wenig unwohl,denn da sahen mir 9 Personen zu wie ich mir mein T-Shirt ausgezogen habe.
Und als ich nun halbnackt vor ihnen saß, hörte ich leichtes Keuchen und sah verwunderte Blicke.
,,Omg wann hast du Muskeln aufgebaut Stiles?!", fragte mich Allison erstaunt.
,,Und warum haben wir die nicht gesehen?",fragte Lydia leicht auf meinen Oberkörper starrend als sie von Jackson einen Rippenstoß bekam.
Früher wäre ich sofort rot geworden, wenn Lydia mich so angesehen hätte aber ich hatte das Gefühl, nicht mehr für sie zu schwärmen.
,,Naja, seitdem Scott von Peter gebissen wurde habe ich begonnen und ihr habt sie nicht gesehen, weil ich immer Klamotten trage, die mir eine Nummer zu groß sind, also...ja.",erklärte ich ihnen.
Das restliche Spiel verlief lustig und obwohl Derek sich die ganze Zeit über noch stiller als normalerweise verhielt, sah man ihn heute ab und zu sogar Grinsen.

Als dann auch unser Essen kam, begann der Marathon. Wir sahen 'die Avengers', 'Spiderman','Superman' und 'Batman', 'The Iron Man' und noch andere. Doch am Ende lagen Allison und Scott eingekuschelt auf der Couch. Erica und Boyd zusammen eingerollt in Decken und Polstern und der Rest verteilt auf dem Boden ebenfalls mit Laken und Kissen.
Nur noch Isaac, Derek und ich saßen wach da und schauten den Film. Doch auch ich wurde müde und wollte mich schlafen legen. Aber ich hatte keine Decke!
Mist! Isaac hatte eine, wo ganz sicher nicht zwei drunter passen würden.
Das bedeutete...grmpf ich musste Derek fragen.
,,Ähem.. Derek? Könnte ich vielleicht, du weißt schon...die Decke..ähm..zusammen..ich meine..äh..teilen......najaa..",verlegen kratzte ich mich am Nacken, da ich keinen gescheiten Satz aus mir heraus brachte. Jedoch antwortete er nicht, sonderm hob er sie einfach hoch und machte mit seinem Kopf eine Geste, welche bedeuten sollte: 'Jetzt schlüpf einfach unter die Decke!'
Also machte ich dies auch und schlief auch sofort ein.

                        
                                 ***

Dereks Sicht:

Was zur Hölle sollte Mate bedeuten?!
Und wieso hatte ich es ganz plötzlich aus mir heraus geschrien ohne es kontrollieren zu können?! Das ergab doch gar keinen Sinn! Ich hatte immer Kontrolle über das was ich sage oder tuhe! Und inmitten einer Woche soll sich das einfach geändert haben?!
Meine Gedanken wurden durch einen sich an mich kuschelnden Stiles unterbrochen. Ich wollte ihn wegdrücken doch als ich es versuchte knurrte mein Wolf.
Was zur?!
Warum knurrte er?!
Ich glaube ich sollte morgen zu Deaton gehen! Das ist ja kaum auszuhalten! Mein innerer Wolf hat sich nie so verhalten! Warum dann ausgerechnet jetzt?!
Ich schüttelte die ganzen Gedanken aus meinem Kopf und versuchte einzuschlafen, was letztendlich auch funktionierte.

                       ______________

Vom Geruch von Pancakes wurde ich wach und öffnete blinzelnd meine Augen.
Ich streckte mich kurz beim Aufstehen und schlurrfte in die Küche.
,,Stiles du solltest definitiv öfters kochen und backen denn diese Pancakes sind der Hammer!",sagte Erica ehe sie begann alles in sich hineinzuschaufeln.
,,He! Lass uns auch noch was übrig!",beschwerte sich Allison als sie vom Anblick einer vollgestopften Werwölfin losprustete.
Die ganze Küche wurde von schallendem Gelächter übersät und auch ich musste grinsen.
In letzter Zeit hatte ich das sehr oft getan und obwohl ich es nicht wirklich zugeben wollte, gefiel es mir nicht immer der grißgrämige Alpha zu sein.
,,Leute! Ich hab da ne Frage! Jackson und ich hatten vor diese Ferien einen Strandurlaub zu machen und irgendwie haben wir uns gedacht, dass es doch witziger wäre wenn wir euch einfach mitnehmen! Und zwar nach Miami! Also was sagt ihr!? Wir müssten uns halt nur in Zweiergruppen aufteilen uuund damit unser lieber Hale auch nichts dagegen zu sagen hat: Es wäre eine Unterstützung für die Pack-Bindung alsoo....?", gespannt sah sie jeden von uns an und als ich ein Nicken gab als Zeichen von Erlaubnis, ging das gekreische los.
,,Ja klar kommen wir mit! Was denkst du denn?! Omg ich freu mich auf Miami!",schrie Allison am lautesten von allen.
Und als sich dann das Gekreische eingestellt hatte, begann auch schon die wilde Diskussion über die Zimmereinteilung.
,,Komm schon Scott! Biiitte! Du kannst mich nicht allein lassen und mit Allison in ein Zimmer gehen! Wo soll ich denn hin?!",versuchte Stiles vergeblich seinen besten Freund umzustimmen.
,,Sorry Bro aber du kannst dir ja eins mit Isaac teilen. Du und er seit in letzter Zeit ja eh so Dicke miteinander.", Scott sah entschuldigend zurück.
Warte..Stiles und Isaac verstehen sich gut?! Warum wusste ich das nicht?!
Hrmpf..dann soll er doch mit Isaac in ein Zimmer!
Warum war ich jetzt beleidigt?! Ich verstehe mich nicht! Was ist bloß los?!
,,Nein der geht sicher mit Danny, er hat mir erzählt, dass er denkt sich langsam in ihn zu verlieben..aber du darfst ihm nicht sagen, dass ich dir das gesagt habe!",sagte Stiles.
,,Okay, versprochen! Aber dann geh doch mit Derek in ein Zimmer. Wird schon nicht so schlimm sein. Du hast ja selbst gesagt, dass ihr jetzt Freunde seid und so wie ihr in der Früh zusammengekuschelt wart, denke ich nicht, dass es ein Problem geben wird.",lenkte Scott Stiles Aufmerksamkeit auf mich.
Mit mir?! In ein Zimmer?!
Nein. Ich mein das wäre doch absurd. Stiles würde niemals mit mir in ein Zimmer wollen.
,,Okay.", antwortete er und kam auf mich zu. Er kam auf mich zu! Das bedeutete er möchte sich eines mit mir teilen. Alle Werwölfe sahen zu mir rüber, anscheinend hatten sie meinen schneller werdenden Herzschlag bemerkt. Okay er war unüberhörbar aber trotzdem. Boyd warf mir ein paar sorgenvolle Blicke zu und auch Isaac sah mich komisch an. Scott und Allison waren am knutschen und Jackson und Lydia waren in einem Gespräch vertieft.
Stiles kam immernoch auf mich zu und Erica grinste mich an.
Erica grinste mich an?! Wieso tat sie das?! Sie soll aufhören! Ich sah sie mit einem vernichtenden Blick an und wendete mich mit meiner Tasse Kaffee Stiles zu.
,, Was gibt's?",versuchte ich so locker wie möglich zu klingen, wobei ich jedoch kläglich mit einer viel zu hohen Stimmlage versagte.
,,Naja ... ich wollte dich fragen ob wir uns vielleicht, wenn du einverstanden bist, eventuell auch NUR wenn du zustimmst, ein Zimmer teilen, da ja jeder schon einen Partner hat.",kratzte er sich verlegen am Nacken.
,,Ja! Ä-äh ich denke das ist in Ordnung.",lächelte ich ihn an.
Stiles nickte mir noch kurz als Bestätigung zu und ging auf Isaac zu, um gleich darauf mit ihm und Danny über die Filme von gestern zu reden. Und ich endlich die angestaute Luft aus mir herauslassen konnte.
Wann hatte ich denn bitte den Atem angehalten?
Egal. Jeder schien mit irgendetwas oder irgendjemanden beschäftigt zu sein und mein Herz hatte sich auch wieder beruhigt also sagte ich ohne viel darüber nachzudenken den anderen, dass ich zu Deaton ginge und machte mich auf den Weg.

1673 Wörter

I'm not fragile. (Sterek)Where stories live. Discover now