Moon - die Autorin [Tag]

302 13 585
                                    

Es war ein langer, langer Weg, doch jetzt gehöre ich auch (endlich) zu den getaggten Opfern Wattpads, die dem Mainstream unterliegen und 15 Fakten über sich selbst schreiben müssen. Jeder, den das nicht die Bohne interessiert, ist herzlich dazu eingeladen weiterzulesen, anstatt sich mein Innenleben anzutun - sofern es schon weitere Kapitel gibt und Interesse besteht.
Warum ich das hier rein pflanze? Weil ich euch damit ärgern will, dass es kein richtiges Kapitel ist. Und weil es eigentlich ganz gut hier reinpasst.
Da ich von zwei Leuten getaggt wurde - an dieser Stelle: fühlt euch angesprochen, PetraHeichou und Butterbambus - werde ich wohl oder übel versuchen müssen, 30 Fakten über mich zu schreiben, damit auch ich für beide meinen Soll erfüllt habe. Wo ich die hernehmen soll, ist mir noch unklar, aber ich werd schon was finden. Zur Not erfahrt ihr etwas über meine Vergangenheit und Gegenwart.
Fangen wir also an.

1. Ich bin gestern (01.11.2016) stolze 16 Jahre alt geworden, womit ich ein wunderbares Millenniumskind bin. Ein spätes. Und über das "wunderbar" lässt sich auch streiten.

2. Obwohl ich jetzt 16 bin und ich offiziell und mit Unterstützung vom Staat Bier kaufen dürfte, trinke ich nicht. Ich bin also sehr langweilig. Partys liegen mir gar nicht und wenn du in meinem Beisein eine Zigarette rauchen willst, dann wirst du dich auf eine Standpauke meinerseits gefasst machen dürfen. Im Moment versuche ich meiner Mutter das gelegentliche Rauchen abzugewöhnen.

4. Ich bin ein Kann-Kind. Mit stolzen 5 Jahren kam ich in die erste Klasse und besuche derzeit die 11. MSS-Stufe eines Gymnasiums.

5. Ich bin in meinem doch recht kurzen Leben schon 6 Mal umgezogen, wobei ich jetzt im Nachbarhaus von meiner ersten und meiner vorletzten Lebensstätte wohne, quasi dazwischen. Schon lustig.

6. Im Alter von 7/8 Jahren war ich für ein Jahr in Australien und bin dort auf die "deutsche Schule Melbourne" gegangen. Seitdem habe ich einen gewissen Respekt vor Spinnen.

7. Ich habe einen kleinen Bruder, der mit mir und meinen Eltern nach Australien geflogen ist. (Alter damals: ein paar Monate) In Australien wurde er dann von einer winzig kleinen Spinne gebissen und innerhalb der nächsten Woche ist die Haut im Umkreis von diesem Biss verätzt, schwarz geworden und abgestorben. Kann man meinen Respekt vor den kleinen Viechern wenigstens verstehen?

8. Ich habe einen Hund. Besser gesagt, meine Familie hat einen Hund. Einen Terrier-Mischling aus dem Tierheim. Sie heißt Lassy. Und sie bellt viel. Im Moment trägt sie einen Lampenschirm, damit sie sich nicht auflecken kann, denn sie wurde vor ca. 4 Wochen an den Zitzen operiert. Da saßen gutartige Tumore, die entfernt wurden, sodass sie jetzt zwei Frankenstein-Narben (für jede Reihe eine) und nur noch zwei Zitzen insgesamt hat.

9. Ich liebe mein Zimmer, bzw. - und vor allem - mein Bett. Für alle, die es interessiert: Die meisten Kapitel schreibe ich in meinem Bett aufgesetzt und mit dem Laptop auf den Knien.

10. Wenn ich schreibe, höre ich Musik. Eigentlich höre ich immer und überall, wo es möglich ist, Musik. Interpreten, die ich nur empfehlen kann, sind Panic! at the Disco und Twenty One Pilots, genauso wie Owl City und Linkin Park. Eigentlich höre ich totally querbeet.

15. Ich spreche neben Deutsch noch ziemlich gut Englisch und bruchstückhaft Französisch. Als Otaku und Fujoshi dürfen natürlich Wortbrocken und einige Phrasen auf Japanisch nicht fehlen.

16. In meinem deutschen Wortschatz existieren manchmal nur die englischen Wörter für einen bestimmten Ausdruck. Wenn ich dann eine Antwort formulieren muss und eines dieser ganz speziellen Wörter, wie zum Beispiel 'reliable' - also 'verlässlich' - kommt darin vor, dann brauche ich erstmal 10 Sekunden um das englische Wort wieder ins Deutsche zu übersetzen, die sich immer mit einer überaus drückenden Stille anfüllen, in denen jeder von mir erwartet doch endlich dieses verdammte Wort zu finden.

Unser kleines, feines LochМесто, где живут истории. Откройте их для себя