Spielzeug

2.5K 26 8
                                    

Hey! Fröhlichen zweiten Advent! Und nachträglich fröhlichen 1. Advent.

Viel Spaß!

„Kiki, ich mag dich. Bitte geh mit mir aus."

Es ist bereits 3 Wochen her seit Hannah Chiara ihre Liebe gestanden hatte und die beiden in eine chaotische Beziehung geraten sind. Chiara verstand bis heute nicht was in Hannahs Kopf vorging. Die andere hatte stets einen so neutralen Gesichtsausdruck. Sie sprach nicht viel, wenn sie allerdings etwas sagte dann konnte man nicht anders als dem Klang ihrer tiefen, schönen Stimmen zu lausche. Allerdings war sie insgesamt eher verschlossen, was zu einem eher schlechtem Licht führte. Sie schaute immer ein wenig genervt und gelangweilt, weshalb sie schnell als unhöflich abgestempelt wurde. Es gab viele Gerüchte das Hannah eigentlich immer über Leute hinter deren Rücken lästerte, was ein wenig ironisch war. Umso ironischer fand es Kiki, das die taffe Hannah, der selbst all diese Gerüchte nichts ausmachten, ausgerechnet in sie verliebt sein sollte. Chiara war so ziemlich das Gegenteil von Hannah. Sie war nicht selbstbewusst, sie zeigte deutlich Emotionen. Sie wurde von den anderen geärgert und ärgerte sich darüber. Die beiden waren unterschiedlich wie Tag und Nacht und dennoch haben sie irgendwie zueinander gefunden.

Es war eigentlich sogar eine ganz niedliche Geschichte gewesen. Hannah hatte Chiara gebeten nach der Schule noch kurz zu warten, was diese, wenn auch verwirrt, mit einer solchen Selbstverständigkeit gemacht hat das es fast naive schien. Hannah hatte gewartet bis alle weg waren und dann sich vor Chiara aufgebaut, sich verbeugt und „gestanden": „Chiara schon eine ganze Weile beobachte ich dich und fühle mich immer mehr zu dir hingezogen, eine ganze Weile überlege ich was ich fühle und vor kurzem bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es Liebe ist. Kiki ich mag dich. Bitte geh mit mir aus."

Das ist also was grob passiert ist. Nun Chiara hat bereitwillig ja gesagt da sie Hannah schon länger näher kommen hatte sich aber nicht getraut. Seitdem waren sie ein Paar und in den Pausen wie auch in den Unterrichtsstunden steckten sie die Köpfe immer zusammen, so wie auch jetzt. Auch der Klassenlehrer der sich ein wenig Sorgen um Hannah gemacht hatte. Da sie so oft allein war, war beruhigt. Jedoch war nichts anstrengender als diese beiden aus ihren Gesprächen zu reißen, aber er benötigte nun mal die Aufmerksamkeit der beiden bevor mit seinem Unterricht Fortfahren konnte

„Hannah, Chiara! Ich weiß ihr versteht euch gut, aber tut das doch bitte nach dem Unterricht, ja? Auch Ethik ist interessant." „Entschuldigung." Chiara richtete sich augenblicklich auf, Hannah tat es ihr gleich, jedoch murmelte sie etwas das verdächtig nach „Als ob." klang.

Der Unterricht ging weiter und irgendwann sagte der Lehrer:
„Findet euch jetzt bitte in Gruppen von 4-5 Leuten zusammen und diskutiert das Thema. Die Ergebnisse sollt ihr festhalten, z.B. in einer Mindmap, ich komme gleich wieder, ich muss noch was kopieren. Jede Gruppe muss ihre Ergebnisse vorstellen." Murrend fing die Klasse an Gruppen zu bilden. Kiki und Hannah gingen mit Anna und Sarah in eine Gruppe, auch wenn sie wussten das keine der beiden Lust hatte zu arbeiten. Sie wollten gerade anfangen zu zweit an der Aufgabe zu arbeiten als sich Charlotte sie vor ihnen saß umdrehte. „Hay kann ich bei euch mitmachen?" Hannah nickte und auch Chiara lud sie ein. Anna und Sarah bekamen nicht einmal mit das jemand der Gruppe beitrat. Charlotte war die beste in der Klasse in Ethik und war auch sonst eine ziemliche Streberin. Chiara und sie kamen gut mit einander klar, Hannah hatte kaum mit ihr geredet, hatte aber nichts gegen sie. Sie fingen also an zu arbeiten. War ja nicht so schwer eine Mindmap zu malen. Irgendwann fing Hannah an Kiki ein bisschen zu ärgern. Nicht bösartig, sondern nur ein wenig necken. Sie schrieben also auf was „Glück" bedeutete, also Freunde, Zufriedenheit, Familie etc., was der Ethiklehrer halt hören will. Nach einer Zeit fingen Anna und Sarah jedoch an sich zu langweilen. Sie lehnten sich rüber und fingen an die drei in ein Gespräch zu verwickeln und nervten alle drei.

Girl Love || One ShotsWhere stories live. Discover now