Epilog

452 15 4
                                    


Wir standen vor meinem Chronographen. Leslie, Raphael, Charlotte und Alice standen etwas abseits. Gideon stellte den Chronographen auf 10 Tage vor meine Geburt ein.
'Bereit?' Fragte er.
'Bereit wenn du es bist.' Erwiderte ich und war wenige Sekunden später in der Vergangenheit. Gideon landete neben mir und half mir auf.
Ich wollte mich gerade zu meinem Grandpa schleichen als Gideon mich zurückhielt.
'Gwen, ich wollte dir noch etwas sagen. Es kann irgendwie nicht mehr warten! Ich wollte das eigentlich schon längst tun, aber dann wurden wir schon wieder Hals über Kopf in ein Abenteuer geschleudert. Aber besonders gestern, als der Degen auf dich gerichtet war, wurde mir klar das du mir mehr wert bist als mein eigenes Leben! Ich kann nicht ohne dich leben und möchte es auch niemals! Ich hoffe das ist jetzt nicht zu unpassend, aber noch länger warten kann ich einfach nicht! ' sagte er. Ich sah ihn ratlos an. Was kam jetzt?  Langsam sank Gideon auf den Boden bis er vor mir kniete. Dann tat er das, womit ich niemals gerechnet hätte! Er holte ein Kästchen hervor und öffnete es. Und drin war tatsächlich ein diamatweißer Ring. Er sah mich fragend und zugleich strahlend an. Ich fing an zu weinen und sagte mit verheulter Stimme ein leises 'Ja! Ja ich will!' Um ihn danach überglücklich und mit mehr Gefühlen denn je zu küssen! Eine ganze Weile konnten wir uns nicht voneinander trennen bis mein Großvater den Raum betrat. 'Was wird das?' Fragte er als er uns erkannte. Ich lief rot an, obwohl man das in der Dunkelheit hoffentlich nicht sehen konnte.
'Grandpa, wir müssen dir was erzählen. Du musst nochmal ein Buch schreiben!' Erzählte ich und zwinkerte ihm zu.

ENDE❤

Der zweite RubinWhere stories live. Discover now