Kapitel 30

220 10 0
                                    


'Hey Alice!' Begrüßten wir meine Blutsträgerin. Sie lächelte schwach zu uns hinüber und betrat dann den chronographenraum. Wir folgten ihr und trafen auf Mr. George, der gerade schon dabei war den chronographen einzustellen. 'Hallo ihr lieben!' Begrüßte er uns mit seiner sanften Art.
'Hallo' sagten wir aus einem Mund.
'Ihr werdet heute zu dritt ellapsieren. Morgen besucht ihr den Grafen. Wir haben beschlossen, das es wohl am besten ist eure Pläne nicht zu durchkreuzen. Damit meinen wir das wir euch nicht zwingen werden etwas bestimmtes zutun. Sowohl heute als auch morgen. Ihr würdet ja sowieso nicht auf uns hören.' Zwinkerte Mr. George uns zu und öffnete die klappe des Rubins. Alice steckte ihren Finger in den Apparat und verschwand wenige Sekunden später. Auch ich war einige Sekunden nach ihr in der Vergangenheit.
'Immer wieder seltsam, in der zeit zu sein, in der sich meine Großeltern nicht mal kannten.' Stellte Alice fest und ließ sich auf das grüne Sofa fallen. Ich schmunzelte. Jetzt tauchte auch Gideon auf und gesellte sich zu uns.
Ich wusste nicht, ob ich Alice einweihen sollte, doch nach wenigen Überlegungen ließ ich es bleiben. Doch eine sache musste ich ihr erzählen.
'Alice, meine Tante... naja eigentlich Großtante kann sozusagen in die Zukunft blicken. Sie hat Visionen die, wie wir schon oft festgestellt haben, immer zutreffen. Vor ein paar Tagen hatte sie wieder eine dieser Visionen und sie hat von dir, dem zweiten Rubin geredet. Der Adler, also der Graf wird dir etwas antun! Höchstwahrscheinlich auch um uns zu schaden. Deshalb sage ich dir das auch jetzt. Vertraue ihm nicht! Er ist nicht der, nachdem er aussieht! Er ist kein netter mann!' Sagte ich in einer bedrohlichen stimme. Alice hörte mir gebannt zu

Der zweite RubinWhere stories live. Discover now