Kapitel 39

230 10 0
                                    


'Alice, bind uns los. Ich habe einen Plan. Keiner von uns wird sterben. Das Mittel bekommen wir trotzdem. Aber das geht nur , wenn wir alle zusammenhalten und ihr genau das tut was ich nun sage.' Sagte Gideon plötzlich mit einer bebenden Stimme. Alice sah auf ihren Degen.
Einige Sekunden schien sie zu überlegen, bis sie den Degen langsam sinken ließ. Eine Welle der Erleichterung überzog mich und ich sah dankend zu Gideon.
'Okay. Ich vertraue euch.' Sagte Alice leise und legte den Degen auf den Boden.
Sie band uns los und wir standen auf. Ich umarmte sie vorsichtig und flüsterte ein leises 'danke' in ihr Ohr.
-
'Was dauert da so lange?!' Schrie der Graf von draußen und betrat urplötzlich die Tür.
Gideon und ich lagen auf unseren Stühlen. Leichenblass mit einem tiefen Blutfleck am Bauch. Alice, die mit dem blutigen Degen neben uns stand weinte leise bis sie den Grafen bemerkte. Dieser lachte zufrieden.
'Es ist vollbracht! Endlich ist meine Rache gekommen!' Rief der Graf triumphierend.
'Gebt mir das Mittel.' Sagte Alice hart.
Der Graf sah sie an.
'Ihr dachtet wirklich das ich euch diese wertvolle Flüssigkeit geben werde?' Lachte er und verstaute das Flässchen in einem Beutel den er in der Hand hielt.
Wir hatte noch 3 minuten bis wir zurücksprangen.
Der Graf betrachtete den Degen.
'Wäre doch zu schade wenn er dein Blut nicht auch noch schmecken dürfte, nicht? ' sagte er zu Alice und kam langsam auf sie zu. Die Situation wurde brenzlig! Sie ging rückwärts bis sie an  eine Wand stieß. Es gab keinen Ausweg mehr! Der Graf stand nun direkt vor ihr. Doch eher er etwas machen konnte wurde er von hinten gegen die harte Wand gestoßen. Alice konnte gerade noch ausweichen bevor sie von ihm zerquetscht worden wäre. Gideon dreht ihm die Hände auf den Rücken während ich nach dem Beutel griff. Zu dritt rannten wir aus dem Saal und warfen die schwere Tür zu. Der Graf war aufgestanden und verfolgte uns.
Wann kam bloß dieser blöde Rücksprung?!
'Es ist zwecklos! Ihr werdet mir niemals entkommen!' Hörten wir ihn schreien doch im nächsten Augenblick wurde mir der Boden unter den Füßen weggerissen und ich spürte einen harten Teppich unter mir. Ich war zurück! Auch Alice und Gideon saßen auf dem Boden und auch sie begriffen das es vorbei war.
Wir lächelten uns an und nahmen uns in den Arm. 

Der zweite RubinWhere stories live. Discover now