Kapitel 22

253 12 0
                                    


'Ich bin schon da!' Rief Alice und stürmte in den Drachensaal. Ihre Wangen waren gerötet,als wäre sie gerade einen Marathon gelaufen! 'Ich habe mich wohlmöglich etwas verlaufen... Oh wer ist denn dieser Junge da?' Fragte sie in die Runde. Die Männer schauten sie verwirrt an. Wieder vergaß ich das sie ja nun auch Geister sehen konnte! Robert winkte ihr begeistert zu.
'Die Magie des Raben. Sie wissen schon.' Eilte ich ihr zur Hilfe. Die Männer nickten schnell und widmeten sich den wesentlichen Sachen.
'Charlotte und Falk werden euch unter die Arme greifen,so gut es geht. Fangen wir gleich an mit dem Unterricht.' Meinte Mr. George und erklärte die Sitzung für beendet. Übrig blieben Gideon, Charlotte, Mr. George, Alice , Falk und ich.
'Ihr werdet den Grafen 4 Tage nach der Soiree von Lord Brompton treffen. Ihr erinnert euch an diesen Abend?' Fragte Falk und wir nickten.
'Gut. Er ahnt nichts von allem was bereits geschehen ist! Er hat seine Pläne, die ihr ja eigentlich nicht kennen dürft und es euch nicht anmerken lassen dürft! Ihr kennt die Fähigkeit des Gedankenlesens ja schon. Zeigt keine Schwäche sonst wird er eure Gedanken lesen und alles herausfinden! Es geht wirklich um sehr viel! Ein Fehler, der alles ändern könnte!' Ermahnte er uns und sah uns scharf an.
'Onkel Falk wenn doch so viel auf dem Spiel steht ist es doch sinnvoller erst gar nicht dorthin zu reisen! Habt ihr denn wirklich alle Papiere gelesen? Steht nirgendwo etwas über Alice? ' fragte Gideon
'Nein. Sie wurde nicht vorhergesagt, wie die anderen Edelsteine. Wie denn auch? Das hätte ja gar nicht passieren dürfen!' Sein Tonfall wurde lauter.
'Wieso seid ihr euch da eigentlich so sicher? Vielleicht sollte es ja so kommen?' Warf plötzlich Alice ein.
Darüber hatte ich noch gar nicht nachgedacht! Doch wozu bräuchten wir sie denn? Der Graf wurde ja bereits besiegt!

Der zweite RubinWhere stories live. Discover now