3

18.6K 995 143
                                    

Kommentare im Laufe des Kapitels würden mich freuen.:)

Blake

Ich scanne den Gang ab, auf der Suche nach Gerda, und versuche das Geschehnis von gerade zu verstehen. Was will Rouven von mir? Ich bin keine, die man nach Modetipps fragt, ich meine, ich bin das typische Kapuzenjacken-Mädchen, mehr nicht. Ich ziehe keine Kleider an, geschweige schminke ich mich. Alles was ich mache, ist Concealer auf meine Augenringe auftragen und das auch nicht jeden Tag.

Aber wieso ich? Wenn er Tipps für Mode haben will, dann kann er die Mädels fragen, die wenigstens ein wenig Ahnung von Mode haben. Ich würde ihm nur falsche Tipps geben, obwohl ich genug Wissen habe, was Jungs eigentlich tragen. Danke an alle Bücher und Filme, die ich gelesen und geschaut habe.

"Wieso ist das keine gute Idee?" ich erschrecke und lasse meine Tasche vor Schreck auf den Boden fallen. Er kniet sich hin und hebt meine Tasche wieder auf. "Danke" murmele ich und schiebe mir eine Haarsträhne hinters Ohr. Ich bin nervös. Wieso macht er mich nervös?

"Es ist einfach keine gute Idee" ich gehe wieder an ihm vorbei und remple einen Jungen an, der sein Mund aufmachen und mich niedermachen will, als er jedoch Rouven neben mir stehen sieht und dann einfach weiter geht.

"Das ist kein richtiger Grund" er schüttelt seinen Kopf und sieht an mir vorbei, und dann wieder in mein Gesicht. Es ist besser wenn ich auf der Stelle gehe, bevor meine "Kameraden" alle denken, Rouven und ich wären das perfekte neue Gesprächsthema.

"Doch ist es" ich versuche mich an ihm vorbei zu drängeln, aber entweder er stellt sich mir in den Weg oder jemand anderes läuft gerade auf meinem Fluchtweg.

"Wieso ich?" ich bleibe stehen und umschließe den Henkel meiner Tasche fester. "Ich muss mir bei dir keine Sorgen machen, dass du mir Designerklamotten aussuchst" zuckt er mit seinen Schultern und ich ziehe meine Augenbrauen zusammen. "Schau mich an Rouven. Ich bin nicht die richtige Wahl dafür, dir Tipps für Mode zu geben" ich schüttle meinen Kopf und schaue an mir runter.

"Du siehst tausend mal besser aus, als all die anderen in diesem Gang" ich habe mich wohl verhört. Ich schlucke den schweren Kloß in meinem Hals runter und schaue ihn an. War das ein Kompliment? Von Rouven Paine? Wo sind die versteckten Kameras?

"Ich verstehs nicht" sage ich.

"Ich hol dich heute ab. Gegen zwei, wir gehen gemeinsam essen, dann wirst du es verstehen" lächelt er mich an und folgt dem Menschenfluss und lässt mich irritiert zurück.

"Ich warte schon auf dich, wo warst du so lange?" kommt ein genervter Kieran auf mich zu und sieht mich mit fragenden Blick an.

"Hab ich Rouven gerade bei dir stehen gesehen?" ich nicke. "Was wollte er?"

"Modetipps" er runzelt seine Stirn.

Ich nicke. Selbst sein bester Freund weiß nicht, was in ihn gefahren ist. "Er holt mich heute um zwei ab und geht mit mir essen" er schaut auf seine Uhr an seinem Handgelenk und weitet geschockt seine Augen.

"Dann müssen wir jetzt los" ergeben – da es sowieso nichts bringen würde, mit ihm zu diskutieren – laufe ich hinter ihm her bis zu meinem Auto und er steigt ein, direkt nachdem ich es geöffnet habe. "Steigst du nicht auch ein?"

"Ich muss auf Gerda warten, sie sucht mich dort" ich zeige auf sie und ja, Schande über mich, ich habe mit meinem Finger auf jemand gezeigt.

"Ich hol sie" ich lass ihn, da Gerda mir irgendwann dafür danken wird. Er steigt wieder aus und geht auf Gerda zu, die beim Eingang steht und ihren Kopf nach mir suchen lässt.

Er steht hinter ihr und tippt auf ihre Schulter, sie dreht sich um und er beugt sich gleichzeitig runter, um sie gleich darauf über seine Schulter zu werfen. Ich beobachte das mit einem breiten Grinsen.

"Lass mich runter" ruft Gerda, als sie beide bei mir ankommen und Kieran mich angrinst. "Nö" sagt er und geht auf die Beifahrerseite meines Autos, öffnet die Tür wieder, zieht Gerda von seiner Schulter runter und hebt sie im Brautstyle in seinen Armen. Gerda's Gesicht ist roter als rot und sie versteckt es hinter ihren Händen.

"Kieran lass sie runter. Du bringst sie noch um" er zuckt die Schultern und setzt sie auf den Beifahrersitz, während ich auf die Fahrerseite gehe und einsteige. Er steigt hinter Gerda ein, die immer noch knallrot ist.

Automatisch geht mein Radio an, als ich vom Parkplatz fahre und Wannabe von den Spice Girls zu hören ist. Gerda und ich werfen und sofort Blicke zu und sie wackelt mit ihren Brauen, während ich das Radio lauter drehe und Kieran's verwirrtes Gesicht im Rückspiegel sehe.

"Yo, I'll tell you what I want. What I really, really want. So tell me what you want. What you really, really want." singen wir lautstark mit und führen unseren Tanz auf, den wir damals uns ausgedacht haben. "I'll tell you what I want. What I really, really want. So tell me what you want. What you really, really want." Jetzt kommt Gerda's Part.

"I wanna, (ha) I wanna, (ha). I wanna, (ha) I wanna, (ha). I wanna really, really, really." ich schaue in den Rückspiegel und erwische Kieran dabei, wie er ihr mit einem Lächeln zuschaut.

Ich fahre in Gerda's Einfahrt und drehe das Radio leiser. "Es war mir eine Ehre Ms. Hall" sie verbeugt sich theatralisch und ich lege meine Hand hinter meinen Rücken. "Ganz meinerseits Ms. Harsen" wir umarmen uns und sie steigt aus, ohne sich von Kieran zu verabschieden. Sie hat ihn durch ihre Performance total vergessen.

Kieran klettert in der Mitte nach vorne auf den Beifahrersitz, wobei er sich extra sehr auf mir abstützt und sich dann endlich hinsetzt.

"Sorry für das" ich fahre von der Einfahrt. "Ich habe das schon oft gesehen und gehört" sagt er und wechselt den Radiosender.

"Wo?"

"Dein Zimmer ist gegenüber meinem, ich bitte dich, weißt du wie oft du vergessen hast, deine Vorhänge zu zumachen, wenn ihr beide einen Mädelsabend veranstaltet habt?" Ich grinse.

"Du hast es wirklich nicht gemerkt oder?" lache ich und halte an der Kreuzung an der roten Ampel. "Was?"

"Sie mag dich" Gerda bringt mich um, da bin ich mir zu hundert Prozent sicher.

"Blake" er schaut vom Fenster zu mir und diesen Blick kenne ich. "Ich will sie"

You are forever  ✔️Where stories live. Discover now