Kapitel 5. Das Opfer

100 2 8
                                    

Als Mulder am Wohnwagen des Direktors ankam wusste er dass irgendetwas nicht stimmte. Doch er dachte dass er sich mal wieder irrte. Mit Scully könnte nichts sein, er hatte gerade mit ihr telefoniert und wusste das sie im diesem Moment auf dem weg hierher war. Sie stand wahrscheinlich im Stau. Und was sie wohl gefunden hatte?! Er trieb sich die Flausen aus dem Kopf,  dass ihr etwas passiert sei. Er atmete einmal tief durch dann klopfte er auch schon. "Wer ist da?!" kam die Stimme des Direktors aus dem Wagen. "Agent Mulder"  erwiderte er. "Ach sie sind es! Kommen Sie doch rein, die Tür ist offen." irgendwie konnte er den Typen nicht ausstehen aber manche Menschen mochte man einfach nicht. Er öffnete die Tür und trat ein. "Ich werde sie nicht lange stören." sagte Mulder. "Nein Nein
Hetzten sie sich nicht. Ich habe alle zeit der Welt." erwiderte der Direktor arrogant. "Ich habe noch ein paar Fragen bezüglich des Mord Opfers."  fing Mulder an. "Das habe ich mir schon gedacht."  meinte der Direktor Besserwisserisch. "Hatte das Opfer vor kurzem mit irgendjemand streit?" fragte nulder einfach drauf los. "Nicht das ich wüsstest erwiderte der Direktor jetzt schon angenervt.
Mulder drehte sich genervt um und murmelte nur noch :" keine weiteren Fragen." dann ging er auch schon raus ohne das der Direktor auch nur ein Sterbens Wörtchen gesagt haben könnte.
Es war 4 Uhr. Scully war immer noch nicht eingetroffen. Dafür müsste aber Stillstand auf der Autobahn sein, dachte er sich. Aber heute zu Tage ist ja in der Hinsicht Alles möglich. Er holte sein Handy aus der Hosentasche und wählte ihre Nummer. Das Telefon biepte doch niemand ging ran. Nach dem ca. 20 mal legte er dann endgültig auf. Komisch. Wieso ging sie nicht ran? Er verdrückte die Angst und dachte das ihr Handy wohl kein Akku mehr hatte den die neuen Dinger hielten vom Akku her echt nicht lange. Darauf hin entschied er sich einfach auf sie zu warten.

Er wartete und wartete, doch sie erschien nicht. Nach langer Zeit, es war schon dunkel, schaute er noch ein letztes mal auf seine Uhr: 22:00. Letztendlich entschied er sich dennoch zu gehen. Vielleicht wurde sie ja im Büro aufgehalten? Er schlenderte Richtung wagen. Von weitem sah er schon seinen dunkelblauen schevrole, er öffnete die Tür des Wagens. Zögerte kurz, dann setzte er sich. Er steckte den Schlüssel, und startete den Motor, dann kam ihm das altbekannte schnurren des Motors entgegen.

An der centrale angekommen ging er ins Büro. Sie war nicht da. Dann entschied er sich Skinner zu fragen ob er wüsste wo sie sich aufhielt. Sein Gang war rasch. Nach wenigen Minuten stand er an der Tür von Skinners Büro. Er hob seine Hand zum Klopfen, doch hielt kurz vor der Tür inne und atmete nocheinmal tief durch. Seine Hand zitterte. Dann klopfte er. Nach wenigen Minuten öffnete die Sekretärin die Tür. Und sagte freundlich:" nehmen Sie platzt, Direktor Skinner hat in ein paar Minuten Zeit für sie. " "Es ist ein Notfall"  erwiderte er, ging an ihr vorbei und öffnete die Tür zum Büro. Er telefonierte gerade. Als er Mulder sah seufzte er auf und gab ihm mit einem Handzeichen zu verstehen dass Mulder zu warten hatte. Er konnte jedoch nicht warten. Also nahm er ihm das Telefon aus der Hand und legte einfach auf. Skinner schaute ihn entgeistert an "Was haben Sie da gerade getan?! Mulder,  sie wissen das ich sie dafür Feuern könnte..."  Doch Mulder erwiderte mit gebrochener Stimme und zitterten Händen "Scully ist verschwunden."  jetzt schaute Skinner ihn noch entgeisterter an. "Was meinten sie da gerade Eben?" "Es ist wahr" Mulder starrte skinner in die Augen, und vergrub dann seine Hände im Gesicht. "Wie konnte ich Sie nur alleine lassen?!" schrie er und schlug mit der Hand auf den Pult. "Mulder, beruhigen sie sich erstmal" fing skinner an, "wir werden sie schon finden." "es ist nichts gut!" keucht mulder. "Agent Mulder beruhigen sie sich erstmal." setzte skinner einen Anfang. "sie wird sich bestimmt noch melden." sprach er mulder Mut zu auch wenn er wusste das es nicht so sein wird. "Wann haben Sie sie das letzte mal gesehen?"
-------
Ich glaube diese Geschichte wird eher ein normaler Fall, weil ich es einfach verkackt habe.

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Aug 04, 2017 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

The X-Files Season 11Where stories live. Discover now