Kapitel 4

838 34 2
                                    

Jack und ich sind zu spät gekommen und haben eine fette Standpauke von unserem Mathelehrer bekommen. Seitdem haben wir kein einziges Wort mehr miteinander gewechselt und er meidet auch den Augenkontakt mit mir.

Ich war gerade dabei mir den Kopf darüber zu zerbrechen, warum Jack mich jetzt auf einmal ignoriert, als mein Handy anfängt zu vibrieren. Es ist die whats app Gruppe von Amanda, Tim, Nick und mir.

Amanda: Jake ist so heiß. Schnapp ihn dir Liv!

Tim: Er ist echt nett. Und er steht auf dich, dass hat man gesehen.

Amanda: OMG ICH HAB DAS AUCH GESEHEN: VOLL GEFUNKT HAT ES!

Tim: Haha jetzt überteib nicht, und Liv sag was dazu!

Amanda: Bestimmt hat sie gar keine zeit zu schreiben und unterhaltet sich die ganze Zeit mit ihrem Neuen.

Ich: Leute, übertreibt nicht... Und vorallem hat er 'ne Freundin.

Amanda: Oh wie schade :(((

Tim: aber bestimmt nicht für immer.

Nick: Oh, das ist schade, aber es gibt ja auch bessere als ihn.

Tim: Du meldest dich auch mal. wow.

Amanda: Was laberst du da!? Ich hab noch nie so einen sexy Typen gesehen wie Jack! Bist du etwa eifersüchtig? haha

Nick: Laber kein scheiß.

Ich hatte keine Lust mehr der Unterhaltung zu folgen und stelle die Gruppe auf lautlos. Amanda und Nick würden sich eh wieder streiten, wie jeden zweiten Tag.

Es Klingelt. Schulschluss. Diesmal beeil ich mich damit meine Schulsachen zusammen zu packen und laufe schnell zu meinem Schließfach. Ich packe meine Bücher in den Spind und hole meine Jacke raus. Als ich mein Schließfach schließe erschreckt mich Jack beinahe zu Tode.

 "Verdammte scheiße",fluche ich und schaue ihn genervt an. "Oh tut mir leid. Ich wollte dich nicht erschrecken." "Wirklich nicht? Denn es sah irgendwie danach aus. So wie du dich hinter meinem Schließfach versteckst." Er lacht auf. Ich drehe mich um und laufe zum Ausgang. Jake tritt an meine Seite "Erster Schultag und ich mache schon einen schlechten Eindruck." Wollte er jetzt wirklich so tun, als wenn er mich nicht die ganze Stunde ignoriert hätte? "Tja, scheiße was.", antworte ich einfach nur. Ich wollte eigentlich nicht so zickig sein, aber ich hasse es einfach, wenn man ignoriert wird. Ist ja wie im Kindergarten. "Alles okay?" "Jaja, bin nur müde und so." Er guckt auf den Boden und es scheint so, als wenn er Nachdenken würde. "Ist es, weil ich dich grad im Unterricht ignoriert habe?" Scheiße, kann er Gedanken lesen!? Ich zucke einfach mit den Schultern. "Weißt du..",beginnt er "...das darfst du nicht persönlich nehmen. Manchmal bin ich einfach in Gedanken und denke nach." "Und worüber hast du Nachgedacht." Erst wo ich es schon ausgesprochen habe, fällt mir ein, dass wir uns erst seit heute kennen und diese Frage eigentlich wahrscheinlich unangebracht ist. "Ich...ehm. tut mir leid. ist 'ne dumme Frage.." Er schaut mir direkt in die Augen. "Ich habe über deine Frage nachgedacht." "Welche Frage?" Und dann dämmert es mir. Die Frage, ob er seine Freundin liebt. "Ach die Frage... und weißt du..." Bevor ich zuende sprechen kann, höre ich ein Mädchen nach Jack rufen und wir drehen uns gleichzeitig um. Ein blondes, großes, wunderschönes Mädchen kommt auf uns zu. "Ich weiß es nicht." Flüstert er leise und breitet seine Arme aus. Das Mädchen springt Jack an und küsst ihn leidenschaftlich. Ich gehe einfach weiter, denn es kommt mir blöd vor da einfach, neben den beiden küssenden, stehen zu bleiben.

SommerregenWhere stories live. Discover now