Ein neues Zuhause für Draco und Hermine.

1.7K 109 17
                                    

Sie saß in dem Abteil des Hogwarts Expresses, in dem sie mit ihren Freunden immer saß, Den anderen Schüler hatte sie noch nicht erblickt. Voller Neugier entschied sie sich durch den Zug zu gehen und zu schauen ob sie diese Person findet. So ging sie von Abteil zu Abteil, bis sie eine Person erblickte. Er starrte auf den Boden und man sah nur das kalte blone Haar des Jungen. Diese Haare würde Hermine von Kilometer Entfernung erkennen. Draco Malfoy.

Was dachte sich Professor McGonnagal dabei genau die beiden früher nach Hogwarts zu schicken?

Automatisch ging sie zu dem blonden Jungen und klopfte an die Abteil Tür. Er blickte nicht nach oben und Hermine gab sich einen Ruck und öffnete die Abteil Tür. "Malfoy." Er sah nach oben und sie sah direkt in seine eisgrauen Augen. "Grannger." sagte er, aber nict mehr so kalt wie sie es kannte.

Was war denn jetzt los?

"Hast du eine Ahnung was Mcgonnagal von uns will?" fragte Hermine neugierig und hoffte das wenigstens Malfoy was wusste.

Er schüttelte den Kopf. "Leider nein, aber möchtest du dich nicht setzen?" Etwas irritiert über die Frage setzte sich Hermine Gegenüber von dem Eisprinzen aus Slytherin.

Eine Stunde später, nach mehreren Versuchen ein wirkliches Gespräch aufzubauen, waren sie in Hogwarts angekommen. Hermine war etwas nervös in ihr altes Zu Hause zurück zu kehren, welches vor einem Jahr noch komplett zerstört war.

"Nervös Granger?" grinste Malfoy sie an. Sie nickte leicht, "Tatsächlich ein bisschen."

Die beiden gingen durch den Eingang des Schlosses und Hermine traute ihren Augen nicht. Alles war wie vorher. Die Mauern, die Fenster sogar der Geruch war der gleiche. "Wow", km es von beiden, wie aus einem Mund. Sie sahen sich an und mussten beide lachen.

"Sehr schön, wie ich sehe haben Sie sich schon gefunden." wurden sie unterbrochen. Sie blickten nach vorne und eine lächelnde Mcgonnagal kam ihnen entgegen. Sie gab beiden die Hand. "Miss Granger, Mister Malfoy, ich bin froh sie nach einem Jahr wieder in unserem Schloss begrüßen zu dürfen." HErmine strahlte, "Ganz meiner seits Professor."

Sie saßen nun zu dritt in dem Büro, das einst Dumbledore gehörte.

"Mister Malfoy, Miss Granger, ich habe sie früher herbstellt, weil ih eine Aufgabe für sie habe. Da wir ja leider einige Verlsute vor einem Jahr gemacht haben", sie schweigte kurz, "brauche ich ihre Unterstützung. Sie waren immer die besten Schüler auf Hogwarts und ich weiß das sie es vereinbaren können, neben dem Stoff, die Aufgabe der Schülersprecher zu übernehmen. Dieses Jahr gibt es nicht nur einen, sondern zwei, da Hogwarts erstmal wieder zurück in den Alltag finden muss. Außerdem sind sie aus den zwei Häusern, die wir versuchen dieses Jahr zusammen zu führen." Hermine seufzte, warum sie? und warum mit Malfoy? Für ihn war sie doch immer nur ein widerliches Schlammblut.

"Sehen sie es als Chance für Hogwarts."

Aufeinmal meldete sich Draco zu Wort "Momentmal Professor heißt das wir sollen zusammen in dem extra Turm schlafen und wohnen?!" Daran hatte Hermine noch gar nicht gedacht, sie schluckte.

"Natürlich Mister Malfoy, sie haben 2 schöne Zimmer und einen Gemeinschaftsraum und natürlich ein Badezimmer."

Oben angekommen, konnten die beiden immernoch nicht glauben, dass sie jetzt ein komplettes Schuljahr zusammen wohnen sollten. Sie standen gemeinsam in ihrem neuen Gemeinschaftsraum, der in den Farben Rot, Gelb, Grün und Silber gehalten war.

"Na super, das wird ja ein tolles Schuljahr." sagte Hermine und verdrehte dabei die Augen. "Das ist auch nicht mein größter Traum Hermine, aber ich bin froh wieder in Hogwarts zu sein." Hermine sah irretiert zu ihm als er ihren Vornamen sagte, nahm es aber hin und nickte.

"Da hast du Recht. Ich geh aber jetzt erstmal ins Bett."

Daraufhin gingen beide in ihre Zimmer und schliefen ein.

I hate you. I love you. (Dramione FF)Kde žijí příběhy. Začni objevovat