-1-

6.8K 244 61
                                    

PoV Stegi:

,,Stegi kommst du jetzt bitte runter und hilfst uns?" Ich seufzte genervt und begab mich dann nach unten. Meine Mutter hat einen neuen Mann kennengelernt und das ganze läuft schon seit einer Weile. Am Ende kam es dazu das sie zusammenzogen sind und ich hatte überhaupt keinen Bock auf diesen Typ oder seinen Sohn, mit dem ich mir netterweise ein Zimmer teilen muss, da ich ein Etagenzimmer hatte.

Zum Glück durfte ich entscheiden wo er schläft und er wird unten schlafen, egal ob er rummeckert oder nicht. Das Zimmer oben ist viel schöner, weil es noch einen kleinen Balkon hat, dafür hatte es zwar Dachschrägen aber das ist mir sowas von egal.

Ich hatte zwar den Freund von meiner Mutter gezwungenermaßen kennengelernt, aber seinen Sohn noch nicht und wenn das möglich wäre, würde ich das am liebsten auch nie. Leider werde ich so ein Glück nie haben. Ich muss es jetzt vermutlich so lange mit ihm aushalten bis ich eine Ausbildung beginne und mein eigenes Geld verdiene.

Der Freund von meiner Mutter, der übrigens Florian hieß, trug gerade einer der Umzugskisten ins Schlafzimmer. Ich ging nach draußen und suchte nach meiner Mutter. Stattdessen fand ich nur den Sohn von Florian.

Er sah recht gut aus, groß, etwas gebräunt, braune hochgestylte Haare und einen coolen Kleidungsstil hatte er auch. Vielleicht wird es doch nicht so schlimm wie ich gedacht hatte. Ich hatte nur keinen Bock auf das umräumen falls sie sich trennen sollten und wieder ausziehen. Deswegen wollte ich mich auch nicht mit ihm anfreunden. Es würde einen Abschied nur schwerer und trauriger machen.

Ich ging auf den Jungen zu und begrüßte ihn mit einem lässigen 'hi' und er lächelte mir zu. ,,Hi, ich bin Tim und du?" Er hielt mir seine Hand hin und ich schlug ein während ich antwortete. ,,Stegi, nenn mich einfach Stegi." Er nickte. ,,Also Tim, meine Mum meinte das ich dir helfen soll, dann gib mal ein Karton von dir her." ,,Sicher das du das schaffst? Ich will ja nicht das der kleine Stegi zusammenbricht." Er lächelte mich schelmisch an und hielt mir dann einen Karton hin. Ich nahm ihn, gab noch ein schnippisches 'pff' von mir und trug ihn dann rein.

Natürlich schaffte ich es die Kiste hochzutragen. Es wäre auch mehr als lächerlich wenn ich das nicht hinbekommen hätte. Zusammen mit Tim trug ich die restlichen Umzugskartons von ihm nach oben.

Als das alles erledigt war, schaute er sich das erste mal sein Zimmer genauer an. ,,Es ist echt cool hier. Schläfst du mit hier bei mir oder woanders?" ,,Naja indirekt. Der Teil von meinem Zimmer ist oben und du hast den hier unten. Wenn du willst kannst du ihn dir anschauen." Er nickte und wir gingen die Treppe nach oben.

Dort angekommen, bestaunte er mein Zimmer regelrecht. ,,Wow, das ist mega cool. Ich kann verstehen das du den Teil haben wolltest. Hätte ich die Wahl gehabt dann hätte ich ihn auch genommen." Er lächelte mir zu und ich lächelte sogar leicht zurück. Ich muss zugeben er ist schon ganz nett.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das ist dann der erste Teil von meiner neuen Stexpert Ff und nein die andere ist noch nicht zu Ende. Ich wollte einfach schon mal das hier hochladen, da ich auch bereits 6 Kapitel vorgeschrieben habe. Wenn mehr Fehler als sonst drin sind, dann tut es mir leid. Ich hab zwar eine Betaleserin für die Geschichte, aber sie antwortet mir nicht mehr. Falls sie wieder antworten sollte dann werden die Kapitel nochmal gelesen und berichtigt.

Bis zum nächsten Kapitel :D

Stepbrother-StexpertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt