11

3.5K 168 4
                                    

Niall versuchte seinen Schlüssel in das Schlüsselloch der Wohnungstür zu stecken doch er rutschte immer wieder ab weil er immer an Harrys Worte denken musste.

"Du denkst ich bin glücklich?"

Niall versuchte immer noch das Schlüsselloch zu treffen doch er rutschte wieder mal ab. Er seufzte frustriert und stampfte wie ein kleines Kind auf den Boden.

Nach ein paar Sekunden versuchte er es nochmal und bekam es sogar hin. Er grinste und ging rein. Er schmiss seine Schlüssel auf die Couch und ging weiter zu seinem Zimmer um sich auf das Bett fallen zu lassen.

Der Tages Ablauf spielte sich wie ein Film im Nialls Kopf ab. Die ganzen stillen die wirklich unangenehm waren, die blöden Momente wo Nialls Gesicht entschied mal eine auf Tomate zu machen nur weil Harry ihn anschaute. Nur weil Harry ihn anschaute...

Niall seufzte und machte die Augen erledigt zu in Hoffnung das er einschlafen konnte. Doch die ganzen Gedanken von und über Harry störten ihn dabei. Harrys Grass grünen Augen und wie sie glitzerten wenn die Sonne auf sein Gesicht schien. Seine süßen Grübchen die plötzlich auftauchten wenn er lächelte oder lachte. Sein lachen. Das war wie Musik für Nialls Ohren. Er wünschte sich das er es sich runterladen , und es immer auf replay hören könnte. Niall merkte das er lächelte. Doch dann fiel ihm ein das Harry am Ende nicht so glücklich aussah und wie überrascht er war als Niall zu ihm sagte das er dachte er sei glücklich.

Wieder mal schossen die Wörter von Harry durch Nialls Kopf.

"Du denkst ich bin glücklich?"

Das brachte Niall jetzt richtig zum überlegen.

War Harry denn nicht glücklich?

Und wenn ja, wieso war er es nicht?

Die fragen kamen immer weiter und er wusste nicht wohin mit ihnen.

Nach einer halben Stunde von fragen die Niall unbedingt beantwortet haben wollte, entschied er sich zusammen zu reißen und Harry anzurufen um zu fragen.

Er nahm sein Handy aus der Hosentasche und suchte Harrys Nummer. Sie war schon unter Favoriten gespeichert. Er drückte dann auf Harrys nahmen das er mit einem Sternchen am Ende gespeichert hat. Seiner Meinung nach sind Sterne was besonderes und Harry war was besonderes für Niall. Freundschaftlich...natürlich.

Biep...

Biep...

Biep...

Niall seufzte beim dritten biepen.

Biep...

Biep...

Biep...

Niall rollte seine Augen und legte auf mit dem Gedanke das Harry wahrscheinlich am schlafen war. Er legte sich auf seine seine Seite und machte die Augen zu doch sein Versuch zu schlafen scheitert als sein Handy anfing laut zu klingeln. Niall setzte sich auf und nahm sein Handy in die Hand und guckte auf sein Bildschirm. Aber leider war es nicht Harry der zurück gerufen hat sonder Josh.

"Hallo?"

"HEY NIALL!" Brüllte Josh förmlich durch das Handy. Niall hätte es aber auch wissen sollen das Josh brüllen würde und sein Trommelfell dabei reißen ließ. Er hielt sein Handy wie immer von seinem Ohr zurück.

"Josh. Sag mir mal bitte wieso du immer brüllst wenn du mich anrufst?" Fragte Niall leicht genervt. Josh lachte nur.

"Weil du meistens schläfst wenn ich dich Anrufe und so mache ich dich wach. Wir wollen ja nicht das du einschläfst wenn ICH rede oder?!" Antwortete Josh. Niall grinste.

"Aber ich schlafe nicht"

"Egal. Ich wollte wissen wie dein Date war?" Fragte Josh. Man konnte hören das er grinste. Niall rollte wieder mal seine Augen.

"Josh. Es war kein Date"

"Ja ja Niall. Sag trotzdem wie es war. Was habt ihr gemacht? Worüber habt ihr gesprochen?" Josh bombardierte Niall mit fragen.

"Es war eigentlich ganz gut. Nur ziemlich oft sehr still..." Sagte Niall wieder in Gedanken verloren. Er wusste nämlich nicht ob er Josh erzählen sollte das er denkt das Harry nicht glücklich ist. Am Ende entschied sich Niall nichts zu sagen weil Josh sowieso schon das Thema gewechselt hat. Niall war es eigentlich ziemlich egal was Josh redete. Doch dann viel ihm ein das er am Wochenende - was schon in zwei Tagen war - ausziehen wollte.

"Josh! Du musst mir helfen mit dem umziehen!" Sagt Niall etwas lauter als geplant.

"Nö."

Nialls Augen wurden groß.

"Was?! Wieso? Du hast gesagt das du mir hilfst! Was bist du für ei-"

"Niall. Klar helfe ich dir du irischer Fisch!" Sagt Josh lachend. Niall zog ein Gesicht.

"Wieso bin ich ein Fisch?"

"Wieso solltest du kein Fisch sein?" Fragte Josh. Niall nickte nur.

Irgendwann redet Josh wieder über Zeug was Niall nicht interessierte. Er schloss seine Augen und legte sich auf seinen Rücken. Er hatte immer noch das Handy in der Hand wo Josh tüchtig weiter redete. Irgendwann bekam Josh keine ''Mhm's" oder "ja's" von Niall zu hören den Niall ist während Josh am reden war eingeschlafen. Josh konnte das leise schnarchen von ihm hören und grinste. Anstatt ihn anzubrüllen entschied er einfach aufzulegen und ihn in Ruhe zu lassen.

Ausnahmsweise mal....

Roommates (Narry Storan)Kde žijí příběhy. Začni objevovat