30. How to schreib a wondärfull FanFiction #2

18.8K 1.5K 371
                                    

Ich habe euch ja schon ein paar ultimativ hilfreiche Tipps gegeben, aber um die perfekte FanFiction zu schreiben, die euch weltberühmt und zu voll angesagten Menschen machen, gibt es noch einiges zu beachten.

Man muss viel beachten um die ultimativ geniale FF zu schreiben. Insbesondere beim Leben der Hauptperson. Es ist ein prägender Bestandteil der Geschichte. Und damit sie nicht falsch und schlecht in Erinnerung bleibt, sind hier ein paar weitere Tipps.

9. Die Eltern

Eltern stören in FanFictions doch nur. Man müsste sie unterbringen und das will ja keiner. Ist nur lästig und niemanden interessiert das. Also lasst ihr sie einfach bei einem Autounfall oder irgendwas anderem mega tragischen sterben. Am besten wenn die Tussi noch möglichst jung war. Das erhöht die Tragik und so.

Oder ihr nehmt die realistische Variante, dass die Eltern 365 Tage im Jahr auf Geschäftsreise sind. Diese Variante ist eher zu empfehlen, weil sie realitätsnah ist und von niemandem angezweifelt wird.

10. wenn sie dann doch Eltern hat

Wenn sie dann doch Eltern hat, die sogar Zuhause anwesend sind, ist ja klar, dass einer der beiden, meistens der Vater, Alkoholiker sein muss und sie schlägt und so ein schlimmes Zeug. Fragt nicht warum, dass ist halt so in einer Familie. Oder wollt ihr mir jetzt erzählen, dass das bei euch anders ist? Kann doch gar nicht sein. Weil in FanFictions ist das so und die spiegeln doch die Realität wider. Weiß doch jeder.

11. Beliebtheit

Selbstverständlich ist sie total unbeliebt und wird gemobbt. Sie braucht ja schließlich einen Grund um sich zu ritzen oder in die Magersucht zu fallen.

Und klar ist ja wohl auch, dass sie als unbeliebte Kuh am Ende entweder mit dem Badboy oder dem mega-hyper-ultra beliebten und am besten noch stinkreichen Typen zusammen kommt.

12. Geld

Sie ist arm. Was anderes geht ja auch gar nicht. Sonst kann sie ja nicht denken, dass sie nicht gut genug für den reichen Typen ist.

Aber obwohl sie arm ist muss sie sich trotzdem alles leisten können. Das iPhone was erst in 30 Jahren rauskommt braucht sie ja aus Prinzip schon. Und sie braucht ein riesen Ankleidezimmer in ihrem Schrotthaus wo sie alle ihre mega-hyper-ultra vielen Klamotten unterbringen kann. Ob sie die vom Müll oder dem mega teuren Markenladen hat bleibt euch überlassen.

Und weil sie ja so arm ist will sie auf keinen Fall dass der Typ ihr irgendwas schenkt, selbst wenn es nur ne Tütel Müll ist, damit niemand denkt sie wäre auf sein Geld aus und weil sie nicht will dass er Geld für sie ausgibt. Halt so wie es niemand machen würde.

13. Die Story

Ist natürlich total wichtig, weil ohne Story keine Story.

Im ersten Kapitel muss sie erzählen wie scheiße und mega tragisch ihr Leben ist. Im zweiten Kapitel trifft sie dann auf den perfekten Typen (der ja ,wie wir schon gelernt haben, einer von One Direction sein muss). Und es muss natürlich auch hundertausend mal beschrieben werden wie absolut perfekt der Typ ist (so kitschig wie möglich bitte). Aber ihr dürft auch nicht vergessen zu erwähnen dass sie ihn ja gar nicht verdient hat weil sie so kacke ist.

Dann kommen sie aber trotzdem irgendwie auf unlogische Art und Weise zusammen und plötzlch ist sie auch mega perfekt und sie passen super zusammen. Am besten der Leser hat das Gefühl er würde plötzlich eine komplett andere Geschichte lesen.

Der nächste Teil ist nicht verpflichtend, empfiehlt sich aber um der Geschichte noch Dramatik und so nen Quatsch den keiner braucht zu verleihen. Nämlich dass die Tussi denkt dass der ach so tolle Typ sie betrügt, aber eigentlich ist es nur seine beste Freundin, Schwester, Mutter oder meinetwegen auch seine Katze und er hat sie nie betrogen. Weil sie aber dumm ist denkt sie das natürlich, bekommt den schlimmsten Nervenzusammenbruch der Menschheit und will ihn niemals wieder sehen. Vielleicht will sie sich auch noch umbringen wenn sie zu behindert ist.

Wenn sie das aber geklärt haben und alles plötzlich wieder happy und perfekt ist und sie dann irgendwann miteinander geschlafen haben, wird sie natürlich schwanger. Ob sie will oder nicht. Es ist einfach so. Punkt aus Ende. Keine Widerrede. Aber sie will es ihm nicht sagen weil er könnte sie ja plötzlich hassen und nie wieder sehen wollen. Ihr merkt schon, ihr müsst viele Stimmungsschwankungen unterbringen. So viel wie es geht.

Und wenn er ihr dann einen Heiratsantrag gemacht hat, heiraten sie und alle sind glücklich.

Und dabei ist es GANZ wichtig, dass die sich Treffen, Heiraten, 1000 Kinder bekommen und das in nur einer Woche. Auf keinen Fall mehr! Sonst kommt der Leser durcheinander wenn die Story eine zu lange Zeit umfasst. Ihr müsst euch schließlich an den IQ eurer Leser anpassen.

14. Logik

Logik? Was soll das sein? Ich weiß es leider nicht und kann mir auch nicht vorstellen was es sein soll, deswegen würde ich es nicht in der Geschichte unterbringen. Wenn es was schlechtes ist seid ihr nämlich echt am Arsch und ihr und eure Story werdet niemals berühmt werden. Und ich kann mir nicht vorstellen dass diese Logik irgendwas Gutes sein soll oder so. Das wüsste ich. Diese Logik braucht niemand, also vergesst sie einfach, falls ihr wissen solltet was das ist. Behindert eh nur die Story.

Dumme FanFiction MomenteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt