26. How to schreib a wondärfull FanFiction #1

20.4K 1.7K 858
                                    

Wie schreibt man die einzigwahre FanFiction? Hier gibt es die ultimativen Tipps die dich und deine FF weltberühmt machen und natürlich wird dich die ganze Welt verehren.


1. Über wen schreibe ich?

Ohne One Direction geht ja schon mal gar nichts. Und je mehr Star-Durcheinander, desto besser. Die ganzen kreischenden und verrückten Fangirls werden dir beim Aufstieg zum Ruhm helfen.

2. Der perfekte Titel

Man hat hier zwei Möglichkeiten. Zum einen die dramatische Variante. Sie wird durch ein 'Dark' im Titel verdeutlicht. (z.B.: Dark Niall, Dark Harry, Dark One Direction, Dark pupsendes Einhorn) Dadurch bekommt der Leser sofort Angst, ist total aufgeregt und wird die Geschichte sofort lesen.

Die andere Möglichkeit ist die Schmetterlinge-kotzende Variante. Als Titel sind hier die kitschigsten Sprüche die ihr finden könnt passend. Und solche müssen natürlich auch zu hauf in der Geschichte vorkommen, denn das ist ja romatisch und der Leser fängt an zu heulen und wird von der Liebe an das Buch gefesselt.

3. Die Hauptperson

Natürlich muss sie wie ein Model aussehen. Und blonde Haare und blaue Augen sind natürlich auch Pflicht. Ist ja klar. Aber selbstverständlich muss sie sich selbst hässlich finden. Empfehlenswert sind hier Depressionen, Essstörungen und/oder Selbstverletzung. (was mit der Beziehung/dem Treffen mit ihrem Traumtyp natürlich sofort aufhört)

Dann der Name. Nehmt bloß keinen normalen Namen. Die sind öde und langweilig. Niemand liest eine Geschichte wo die Personen normale Namen haben.

Aber es darf auch nicht irgendein Name sein. Nein, er braucht eine tiefsinnige Bedeutung. Beliebt sind die Namen Hoffnung und Himmel.

4. weitere Personen

Hier ist zu beachten, dass die Zicken/Schlampen die Namen Chantalle oder Jaqueline tragen müssen. Das macht man halt so.

Außerdem ist es wichtig, Namen so komisch und seltsam wie möglich zu schreiben. Muss ja originell und kreativ sein und so.

Natürlich müssen auch die Namen von Stars etc. auf kreative Weise geschrieben werden. Es könnte euch ja jemand vorwerfen, ihr hättet Namen geklaut.

5. Die Kurzbeschreibung

Die Kurzbeschreibung ist natürlich sehr wichtig. Es ist der zweite Eindruck den der Leser von der Geschichte erhält. Deshalb muss sie so grauenvoll wie möglich werden.

Sie sollte möglichst wenig über die Geschichte aussagen und wenn möglich auch schon viele Rechtschreib- und Grammatikfehler beinhalten.

6. Das erste Kapitel

Viele könnten denken, dass es jetzt schon mit der Geschichte oder dem Prolog los geht. Das darf es natürlich nicht. Es muss allerdings als erstes Kapitel gekennzeichnet sein, damit der Leser denkt es wäre wirklich ein Kapitel. Weil wir aber alle faule Menschen sind wird hier einfach die Kurzbeschreibung reinkopiert. Die haben eh bestimmt noch nicht alle gelesen oder alle Fehler gefunden.

7. Das (wirklich) erste Kapitel / der Anfang

In den ersten Sätzen sollte sich die Hauptperson vorstellen. Alles was wichtig oder auch total uninteressant ist, muss hier untergebracht werden, weil es viel zu aufwändig wäre, das in der Handlung unter zu bringen.

Ganz wichtig ist es auch zu erwähnen, dass sie noch Jungfrau ist und am besten noch keinen Freund hatte. Das legt den Grundstein für alles was total langweilig ist.

8. Rechtschreibung und Grammatik

Hier heißt es: Je mehr Fehla desto bessa sein tun. Wail nimand tut was lesn wollän, wo nix fehla drin sain.

Durch die Fehler muss sich der Leser mehr mit der Geschichte auseinander setzten und wird viel mehr Freude daran finden. Garantiert.


Dumme FanFiction MomenteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt