Folge 1, Kapitel 2 - Im regen

3.6K 97 14
                                    

Sicht Adrien
"Plagg, meinst du nicht wir sollten ladybug suchen gehen? Es ist schon Abend und eigentlich hätte sie mich schon längst gefunden" Plagg überlegte aber wendete sich dann doch seinem Käse zu. "Ich glaube, du solltest mehr Zuneigung zu Käse zeigen. Die sind viel bessere Liebhaber; und sie laufen dir auch nicht weg" meinte er, während er sich Camembert rein stopfte. Ich schüttelte nur seufzend den Kopf und machte mir etwas Sorgen.
Sicht Marinette
Ich wandere hier schon mindestens zwei Stunden herum. Mittlerweile hat es schon angefangen zu regnen, jedoch war hier nirgends ein Unterschlupf. Die Läden waren schon alle zu, sodass ich tikki keinen Keks kaufen konnte. Ich wünschte, ich wäre zu Chat Noir nicht so zickig gewesen.
Als ich nun schon total nass war, fand ich endlich eine Brücke, unter die ich mich stellen konnte. Ich stellte mich also da runter und lehnte mich an die wand. Meine Pinke Hose war schon pitschnass und meine Jacke, die ich als Regenschirm benutzte ebenfalls nass. Mein t-Shirt, dass unter meiner Jacke ist, war noch so einigermaßen trocken. Nun nahm ich meine Jacke ab und legte diese auf den Boden.
Ich rutschte irgendwann an der Wand ab, bis ich auf dem Boden saß und meine Knie fest an die Brust presste, um mich zu wärmen. Ich öffnete leicht meine Tasche, um zu sehen, ob es tikki gut geht. "Halt noch etwas aus" flüsterte ich zu tikki und schloss meine Tasche wieder.
Sicht Adrien
"Plagg, verwandle mich!" Rief ich und schwups würde ich Chat Noir.
Ich sprang aus dem Fenster, meines Zimmers, und suchte ladybug. Ich nahm meinen silbernen Stab aus meiner Tasche und versuchte sie zu orten. Vermutlich hat sie sich schon verwandelt. Aber wo könnte sie, die Person unter der Maske, dann sein? Ich sprang von Haus zu Haus aber erkannte nichts durch den Regen.
Da fiel mir ein, dass Marinette und ladybug gut befreundet sind, also lief ich in die andere Richtung, zu Marinette's Haus.
Dort klopfte ich zweimal an der Tür und ein paar Sekunden später wurde diese auch von Marinette's Mutter geöffnet. "Hallo Chat Noir" begrüßte sie mich. "Hallo, ist Marinette oben? Ich hab einen Befehl von ladybug." Sie nickte "ja, sie ist oben in ihrem Zimmer." Ich nickte ebenfalls und ging nach oben.
Oben angekommen sah ich niemanden, deshalb rief ich sie, doch bekam keine Antwort. Ich kam an ihrem Schrank vorbei und betrachtete ihre Familien Porträts. Sie sieht wirklich schön aus. Ihre Augen, ihre Haare... Unbeschreiblich schön.
Nun kam ich an einem freunde Bild an, da waren Marinette, Alya, Nino und ich drauf. Dieses Bild mag sie anscheinend am meisten, denn das steht ganz vorne von allen Bildern.
Nun hörte ich langsam Schritte, die nach oben führten. Also sprang ich schnell aus dem Fenster und lehnte mich an die wand um zu hören was die Eltern sagten.
"Ach die junge liebe", hörte ich von ihrer Mutter, "glaubst du sie wird es ihm endlich sagen, liebster?" Ich konnte hören, wie sie wieder runter ging, also kletterte ich vom Fenster wieder ins Zimmer rein. Wem soll Marinette was sagen? Diese Frage interessierte mich wirklich.
Nun musste ich wirklich los, Marinette oder ladybug suchen.
Als ich an Ihrem Schreibtisch vorbei lief, fiel ihr Tagebuch herunter und dabei öffnete sich dieses einen kleinen Spalt. Ich hoffe ihre Eltern haben es nicht mitbekommen.
Meine Augen blitzten auf. So viele gute Zeichnungen. Sie ist eine echte Designerin und zwar besser als mein Vater.
Ich hob das Tagebuch auf, setzte mich auf einen Stuhl und blätterte mehrere Seiten um. Bei einer Seite blieb ich stehen. Eine Zeichnung von ladybug. "Wow!" Murmelte ich vor mich hin und starrte das Bild eine Ewigkeit an, während ich es auch musterte.
Ein paar Sekunden später, fiel mir ein Stift unabsichtlich auf den Boden und ich hörte wie Marinette's Mutter nach ihr rief " marinette bist du schon zurück?" Ich zuckte dabei leicht zusammen und legte das Tagebuch wieder auf den Schreibtisch. Eigentlich wollte ich aus dem Fenster springen, aber schließlich riss ich doch das Blatt mit der ladybug Zeichnung aus und danach sprang ich wirklich aus dem Fenster.
Ich suchte lange nach Marinette oder ladybug. Wo könnten die bloß sein? Naja, vielleicht mach ich mir auch zu viel sorgen und die beiden amüsieren sich gerade irgendwo.
Ich gab also meine Suche auf und sprang in die Richtung meines Hauses. In meinem Zimmer angekommen, rief ich "Plagg, Claws out" und verwandelte mich zurück in Adrien.
Sicht Plagg
"Du hast Marinette's Tagebuch gelesen? Ich wusste schon immer dass du es drauf hast!" Ich lachte und er gab mir ein Großes Stück Camembert. "Ach Plagg, ich wollte das nicht und das weißt du. Aber es war offen und diese Zeichnung von ladybug sie ist... Sie ist wunderschön!" Er seufzte verliebt und setzte sich auf sein Bett, während er weiterhin auf die Zeichnung starrte.
Sicht Adrien
Ich setzte mich nun wieder auf und ging an mein Fenster. Dort sah ich hinaus und starrte in den Regen, der mich auf andere Gedanken brachte. "Ladybug und Marinette müssen wohl irgendwo da draußen sein." Murmelte ich vor mich hin und hörte, wie Plagg langsam näher zu mir kam. "Es sind schon paar Stunden vergangen" murmelte er. "Was meinst du damit?" Ich sah ihn an. "Ladybug hat sich schon längst verwandelt. Und ein kwami kann bei diesem Wetter schnell krank werden." Meinte Plagg. Ich hab es zwar noch nie erlebt, dass Plagg krank wurde, aber ich vertrau ihm mal. "Oh, ein kwami kann wohl auch Gefühle zeigen" grinste ich, bevor ich mich verwandelte und nach den beiden suchte.
Sicht Marinette
"Ich kann hier nicht ewig bleiben" murmelte ich vor mich hin. "Oh, tikki, es tut mir so leid. Das ist alles meine Schuld!"
Ich versuchte mich irgendwie aufzurappeln, aber auch ich war tot hungrig und pitschnass.
Schließlich stand ich doch auf, nahm meine Jacke und formte sie wieder in eine Art Regenschirm, bevor ich es mir über den Kopf legte. So ging ich dann nach draußen und suchte jemanden. Mir war gerade egal wer es ist, sogar Chloe wäre mir jetzt recht. "Chat Noir!" Schrie ich mit meiner letzten Kraft, "Chat Noir! Bist du hier?!"
Sicht Chat Noir
Ich war mittlerweile bei der Stelle, an der ich ladybug das letzte Mal gesehen habe, als ich dann jemanden meinen Namen rufen hörte. Ich lief also in die Richtung, aus der die Stimme kam und entdeckte nach ein paar Minuten Chloe und Marinette. Zuerst schien es so, als ob Chloe sich ganz normal mit ihr unterhalten würde, aber so wie ich sie kenne, würde sie das nicht machen. Vorallem nicht mit Marinette.
Ich sah, wie Chloe nun ihr Handy aus der Tasche zog und ein Foto von Marinette machen wollte. Ich wollte Chloe davon abhalten, aber es war schon zu spät. Chloe postete das Bild auf Facebook und alle ihre 'freunde', sowie alle unsere Klassen- und Schulkameraden, haben das Foto erhalten. Nun war ich wütend. Chloe konnte sowas doch nicht machen. Das gibt Ärger.
Ich stellte mich vor Chloe und schrie sie an: "findest du das etwa lustig?" Chloe dreht sich zur Seite "pah, sie hat es verdient! Adrien wird das Foto bestimmt lieben." Danach ging sie mit einem Grinsen weg. Ich verzog das Gesicht. Wenn sie wüsste, dass Adrien sie gerade angeschrien hat, wird sie anders denken.
Ich wendete mich nun schnell zu Marinette, "geht es dir gut?" Fragte ich sie, leicht besorgt, auch wenn ich die Antwort schon kannte. "Chat n-Noir?" Stotterte sie. Dabei zitterte sie am ganzen Körper.
"Komm, ich bring dich nach Hause" meinte ich und hob sie auf meine Arme.
Nach paar Minuten, waren wir schon an ihrem Zuhause angekommen. Ich klopfte wieder zweimal und ihre Mutter öffnete die Tür. "Oh Gott, was ist denn passiert?" Fragte ihre Mutter besorgt. "Sie lag stundenlang im Regen. Ich habe sie noch rechtzeitig gefunden." Ich übergab Marinette ihren Eltern und hoffte sie wird wieder gesund. Marinette stand glaube ich schon ewig dort. "Wir stehen tief in deiner Schuld" meinte ihre Mutter und bedankte sich bei mir.

Eigentlich wollte ich das Kapitel ja schon gestern Posten, aber ich glaube, es reicht, wenn ein Kapitel pro Tag kommt. Außerdem musste ich noch paar Fehler korrigieren und ja (ihr wisst schon xD).
Und ich würde mich mal riesig über Feedback freuen! Das heißt: ob ich noch irgendetwas verbessern könnte, ob ihr Fehler entdeckt habt oder ob euch die Story gefällt! Lasst doch mal ein kommi da :)

Miraculous ladybug - Staffel 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt