'Du kannst es wieder gut machen !'

633 42 0
                                    

(Bild =Rudelhaus)

Emma pov.
Irgendwann schmeiße ich den scheiß Wecker gegen die Wand ! Wahrscheinlich in geraumer Zeit .Tod müde schleppe ich mich zum Schrank . Ich sollte echt nicht ,bis spät in die Nacht über komische Sachen nachgrübeln , wo man eigentlich weiß das es sowieso nichts bringt darüber nach zudenken , weil man es trotzdem nicht verstehen wird, aber egal . Aus meinen Kleiderschrank ziehe ich eine enge schwarze high-waist-jeans mit zwei löchern an den Knien ein einfaches bauchfreier grauen Pulli und Unterwäsche , dann gehe ich in mein Bad und dusche mich.

Ich mache den warmen Strahl der Dusche aus und trete aus der Dusche und trockene mich ab . Ziehe meine Sachen an und mache mich fertig (*Harre föhnen, Zähne putzen, Schminken ) dann springe ich euphorisch die Treppe runter und setze mich an den Esstisch , wo meine Mutter mich wie einen Geist an schaut.

Um keinen Ärger mit meiner Mutter herauf zu beschwören mache ich mir lediglich nur Cornflakes . Keine 10 später springe ich von meinen Stuhl auf und joggen wieder in mein Zimmer, um meine Tasche zu holen , dann will ich schon die Treppe runter springen , als ich Dad vor mir die Treppe runter schlurfen sehe .

Aber ich warte tatsächlich ,bis mein Dad in der Küche verschwunden ist ,bis ich die Treppe runter sprinte und die Haustür wenige Sekunden später aufreiße und noch ein 'bis später' hinter mir her rufe . Schnell schließe ich die Tür und atme erst einmal auf .

Ich wollte die drei Stufen runter springen , als ich , so tollpatschig wie ich bin ,stolpere und die Treppe 'runterfliege' in so einen Moment kann man sich so gut vorstellen , wie die Zeit Slow Motion läuft und dabei das Lied 'I believe I can fly ' im Hintergrund zu hören ist .
Natürlich fliege ich voll auf mein Knie !
Ich versuche zu laufen . Fehlgeschlagen es tut scheiße weh.

" Schatz , geht es dir gut ?" Meine besorgte Mutter steht in der Tür. Hat sie mich etwa beobachtet? "Komm lass mich mal sehen !" Schlägt sie vor und kommt auf mich zu. Sie kniet sich auf den Boden vor mich.

"Wie schaffst du es nur die Treppe runter zu fallen ?
Was tut dir weh ?" Fragt sie besorgt . "Mein rechtes Knie."jammere ich und gehe auf die erste Frage gar nicht erst ein . "Wo den genau?" Fragt sie weiter und fängt es an zu betaschen . Ich zeige auf die Stelle und sie drückt drauf. Ein stechender Schmerz durch fährt mein Bein . "Ich glaube nicht das etwas gebrochen ist, vielleicht leicht gestaucht . Ich gib dir einen Kühl - Akku und eine deiner Krücken , damit du dich ein bisschen darauf stützen kann. Ich fahre dich außerdem in die Schule . Warte hier einfach ,oke . Ich bin gleich wieder da ." Sie richtet sich wieder auf und geht wieder rein.
Jetzt fragt man sich warum wir Krücken daheim haben. Naja ich habe mir als ich fünf war an der genau selben Treppe mein linkes Bein gebrochen. Und das im Sommer,den besten Sommer den man sich vorstellen kann mit einem fetten Gib am Bein und draußen 38°C .
Ich schaue mich um und ziehe die frische Waldluft wie schon so oft in meine Lungen.
Meine Mutter kommt mit einer Krücke ,einem Kühl - Akku und meinen Lieblings Schuhe aus dem Haus . Die Schuhe stellt sie vor mich ab und gibt mir den Kühl - Akku . "Du wolltest doch nicht wirklich ohne Schuhe in die Schule gehen oder ?" Fragt sie mich belustigt . Ich schaue in meine Socken bekleideten Füße. "Ups!" Murmel ich.
Ich setze mich vorsichtig auf den Boden und ziehe die Schuhe an , anschließend hilft mir meine Mutter wieder hoch zu kommen .
Ich stütze mich auf der Krücke auf , in der anderen Hand das Kühl - Akku und meine Mutter hat die Tasche ,die ich bei meinem Flug irgendwie verloren habe . Sie schließt das Auto auf und hält mir die Tür auf und legt die Krücke hinter uns auf den Rücksitz , während ich mir das Kühl - Akku aufs Knie presse . Sie haut die Tür wieder zu und steigt auf der anderen Seite wieder ein und startet den Motor , nachdem sie sich angeschnallt hat . Schweigend fährt sie vor die Schule . "Schatz , wenn es schlimmer wird oder nicht besser wird lass mich anrufen , ich befreie dich dann und wir gehen zusammen zum Arzt oke ?" Ich nicke nur . "Mach ich.Aber das wird bestimmt wieder ! Also bis später.Ich schreib dir wenn ich aus habe eine SMS oder vielleicht lauf ich selber ." Meine ich und sie nickt . "Oke bye!"
Ich mache die Tür auf und steige vorsichtig aus , ich nehme meine Tasche und meine Mutter reicht mir dann meine Krücke.
Ich laufe zur Schule und frage mich ob sich mein Knie heute noch beruhigen wird oder ob ich wirklich zum Arzt muss ,weil es nicht besser wird. Vielleicht ist ja etwas mit meiner Kniescheibe und ich muss Operiert werden. Ich erinnere mich an alle Folgen von sämtlichen Arterien ,wo ein Patient etwas mit dem Knie hatte .

So vertieft in meine Gedanken , nehme ich die Person neben mir nicht war ,bis sie sich mir in den weg stellt ."Hey, ich laufe schon seit einer Ewigkeit neben dir her und du bemerkst mich nicht !" Eine wütende Sinatra steht vor mir und stemmt ihre zu Fäusten geballten Hände in die Hüfte. Verdattert schaue ich zu ihr und bleibe sofort stehen."Äh.. Sorry! " meine ich und schaue sie entschuldigend an."Du kannst es wieder gut machen..!"Sie beendet ihren Satz nicht , ich verdrehe die Augen . "Was willst du ?" Murmel ich . "Wir schwänzen heute wieder!"
Ich schaue sie verwirrt an. "Nein,das geht nicht!Mein Vater hat mir schon gestern fast den Kopf abgerissen!"Ich schüttele den Kopf bestimmend."He, du musst das aber für mich machen !" Kurze Pause."Bitte !"Sie klimpert mit ihren Wimpern und setzt einen Hundeblick auf ,zu dem man nicht 'Nein' sagen kann."Na gut ."Seufze ich.
"Jippi!" Sie hüpft wild herum stoppt , aber sofort,als sie meine Krücke sieht."Was hast du den da gemacht ?" Fragt sie mich besorgt."Ich bin heute die Treppe runter geflallen !" Seufze ich.Sie lacht los . Blödekuh!

"He, warum schaust du den, wie sieben Tagen Regen?"Lacht Sinatra hämisch. Ich schüttele den Kopf .Ich werfe ihr nur ein 'ist das dein ernst Blick' zu,den sie mit einem kleinen Unschulds Engels Lächeln erwidert.
"Komm schon ,da drüben steht mein Auto!"

Bearbeitet

Das Lügennetz der Wölfe /pausiertWhere stories live. Discover now