Rot wie 'ne Tomate

539 30 5
                                    

Alicias POV:

Elyza. Nichts anderes schwirrte in meinem Kopf herum. So sehr ich es auch versuchte, ich konnte nicht aufhören an sie zu denken. Seit sie gestern Abend beim Abendessen einfach so aufgestanden und gegangen war, hatte ich sie nicht mehr gesehen und es war bereits kurz vor eins. Auch wenn wir Begegnungen mit der anderen in den letzten Tagen gemieden hatten, so sahen wir uns doch relativ häufig. Die Yacht war eben nicht groß genug um einer Person durchgehend aus dem Weg zugehen. Und aus unerfindlichen Gründen, machte ich mir Sorgen um die 18-jährige Blondine, in deren Augen ich jedes Mal versinken könnte. Aber eigentlich konnte ihr ja nichts passiert sein, wir waren ja schließlich auf einem Boot. Was hätte sie groß anstellen sollen? Wahrscheinlich war sie einfach nur in ihrerem Zimmer. Ich beschloss erneut zu versuchen über etwas anderes nachzudenken. Ich lies mich auf eine der Liegen fallen, legte meinen Kopf zur Seite, um nicht in die Sonne schauen zu müssen und versuchte mich auf andere Dinge zu konzentrieren.
Jedoch sah ich wenige Minuten später etwas, was meine Aufmerksamkeit erregte und meine Gedanken wieder zu Elyza schweifen ließen. Eine Blondine lief an mir vorbei. Ich hob gespannt meinen Kopf, da ich dachte es sei meine Ex-Freundin gewesen. Falsch gedacht. Die Tatsache, dass ich die Person nur aus dem Augenwinkel gesehen hatte, erklärte warum ich nicht gleich erkannte wer es war. Chloe. Seufzend lies ich meinen Kopf wieder zurück fallen, doch lies ihn ein Gedanke wieder nach oben schießen. Chloe und Elyza teilten sich ein Zimmer....Vielleicht wusste sie wo sie war. Ich stand auf, stolperte fast über meine eigenen Füße und lief der Blondine hinterher.

"Chloe! Warte!" rief ich ihr hinterher. Sie blieb darauf stehen und drehte sich um.

"Was gibt's?" fragend zog sie eine Augenbraue nach oben.

"Ich...ähm..." ich hatte wohl doch zu schnell regiert, da mir einfiel wie komisch, das kommen würde, wenn ich Chloe fragen würde, ob sie wüsste wo Elyza sein könnte. 

"Du?" hakte die Braunäugige nach.

"Ich...äh...meine Mum sucht Elyza...weißt du wo sie ist?" stotterte ich leicht.

"Pff....Keine Ahnung. Hab sie das letzte Mal gesehen, als ich aufgestanden bin, sie hat da aber noch geschlafen."

"Okay, danke"

"Kein Problem" meinte sie, ehe sie ihren Weg fortsetzte. Ich kratze mich kurz nervös am Unterarm, während ich darüber nachdachte, ob ich vielleicht schauen sollte, ob Elyza in ihrem Zimmer ist. Ich beschloss genau dies zu tun und wenn sie dort wäre, würde ich wieder die Ausrede nehmen, dass meine Mum sie suchen würde. Schnellen Schrittes ging ich zu ihrem Zimmer. Als ich vor der Tür stand, atmete ich noch einmal tief ein, ehe ich klopfte. Keine Antwort. Ich wartete kurz und klopfte erneut. Wieder keine Antwort. Ich beschloss ein letztes Mal zu klopfen. Und ein weiteres Mal bekam ich keine Antwort. Ich atmete erneut tief ein, ehe ich meine Hand vorsichtig auf die Türklinke legte und sie runterdrückte. Ich lugte zuerst durch den schmalen Türspalt.

"Elyza?" fragte ich vorsichtig. Keine Antwort. Ich öffnete die Tür ganz und schaute mich um. Keine Elyza in Sicht. Mein Blick schweifte weiter durch den Raum und blieb auf dem Bett hängen. Dort lag ein Block und ein Stift. Langsam ging ich darauf zu und nahm das lose Blatt mit einer Zeichnung drauf, welches auf dem Block lag, in die Hand. Ich betrachtete die Zeichnung genau. Ich hatte keine Ahnung gehabt, dass Elyza so gut zeichnen konnte, angenommen sie hatte es gezeichnet, wovon ich aber stark ausging. Ich legte das Papier wieder zurück und sah mich weiter um. Mein Blick fiel auf ein zusammen geknülltes Blatt Papier, welches in einer Ecke des Raumes lag. Es ging mich wahrscheinlich nichts an, aber ich wollte wiederum wissen,was darauf war. Ich überlegte kurz, ehe ich zur Tür schaute, um zu gucken, ob dort vielleicht jemand war, ehe ich auf das zerknüllte Papier zu ging und es aufhob. Ich seufzte kurz und begann es aufzufalten. Als ich sah was darauf war, stickte mir der Atem. Es war eine Zeichnung von...mir. Mein Gesicht zierte ein leichtes Lächeln. Ich faltete das Papier ordentlich zusammen und steckte es in meine Hosentasche. Wenig später verließ ich den Raum und ging wieder raus, um mich zu den anderen zugesellen. Auf dem Weg dorthin fiel mir ein, dass ich immer noch nicht wusste wo meine Ex-Freundin war. Ich setzte meinen Weg fort, vielleicht war sie ja mittlerweile bei Nick und den anderen. Als ich bei ihnen ankam, schaute ich mich sofort nach Elyza um, doch war sie nicht hier. Schließlich ging ich zu meinem Bruder, welcher gerade eine Angel wegräumte. 

"Nick. Hast du Elyza gesehen?"

"Was? Äh ja. Sie-"

"Du suchst nach mir?" unterbrach die wunderschöne Stimme meiner Ex meinen Bruder. Blitzschnell drehte ich mich um. Meine Wangen wurden warm, wahrscheinlich war ich so rot wie eine Tomate.

"Ich...äh...nein. Also..nicht direkt....meine Mum hat...ähm...mich gerade gefragt, ob...ob ich wüsste wo du bist....und" stotterte ich. Es war mir so verdammt peinlich. Ich wollte nicht, dass sie dachte, dass ich mir Sorgen oder sonst was um sie machen würde. Naja gut, wiederum schon. Genau das hatte ja unsere Beziehung zerstört, dass sie dachte sie wäre mir egal.

"Gerade eben, ja?" sagte sie mit einem riesigen Grinsen im Gesicht.

"Ja" antwortete ich ein wenig zu schnell. Sie fing darauf an zu lachen, ehe sie sich umdrehte und verschwand. Ich schaute darauf nur verwirrt zu meinem Bruder, der belustigt grinste.

"Was ist so lustig?" fragte ich leicht beschämt.

"Mum ist vor circa 'ner halben Stunde zu Elyza ins Zimmer gegangen und hat mit ihr geredet."

"Oh"

"Naja, wenigstens weiß sie jetzt, dass du sie gesucht hast" lachte er.

"Das ist nicht lustig! Weißt du eigentlich wie peinlich das ist?"

"Natürlich ist das lustig" lachte er, ehe er Elyza hinterher ging. Ich fuhr mir nervös mit einer Hand durch die Haare. Was hatte ich da nur wieder angestellt?

"Alicia, kommst du mal bitte!" rief meine Mum. Ich seufzte kurz, ehe ich mich in Bewegung setzte und ihrer Bitte nach ging.


Hey :)

Hoffe das Kapi gefällt euch. Meinungen sind wie immer gerne in den Kommis gesehen<3

Maybe in another life~(Band I)Where stories live. Discover now