× 18 ❀ »Nach Hause.«

2.7K 318 152
                                    

Mit einem Seufzen wandte ich mich dem nächsten Regal zu und ließ meinen Blick über die Ware schweifen. Schon so einiges war bereits ausverkauft, was um diese Uhrzeit nicht verwunderlich war.
Trotzdem gab ich die Hoffnung nicht auf, nicht doch irgendwo schnell etwas billiges und essbares zu finden, um den bevorstehenden Sonntag zu überstehen.

Plötzlich durchfuhr mich ein wohlbekanntes Gefühl. Déjà-vu.

Die letzte Zeit hatte ich definitiv immer darauf geachtet, genug zu Essen zu haben. Die Situation gerade war deswegen ungewöhnlich, kam mir aber verdächtig bekannt vor. Ein angenehmes Gefühl, eine angenehme Vorahnung über kam mich.

Schnell stellte ich die Verpackung Fertigsuppe zurück in irgendein Regal. Die Mitarbeiter hier würden die Suppe schon noch an ihren eigentlichen Platz befördern.
So eine Suppe konnte man doch gut von diesem Regal voller Dosen unterscheiden, wenn man die Dosenananas nicht gerade auf den Augen hatte.

Schnell eilte ich im Schritttempo an den Regalen vorbei und aus dem Geschäft heraus geradewegs auf den Parkplatz zu.

Als ich auf dem dunklen, nur spärlich von einer schwachen Laterne beschienen Parkplatz ankam, hörte ich Schritte hinter mir. Ich brauchte mich gar nicht von meinem Motorrad umdrehen, um zu wissen, wer es war. Meine Vorahnung allein reichte mir schon aus, um das zu wissen.

„V!"

Ein Lächeln überkam mich. Ich konnte einfach nicht anders, es ging nicht anders mit diesem extremen Glücksgefühl, das mich durchfloss.

„Was für eine angenehme Überraschung... Kann ich dich vielleicht irgendwo hin mitnehmen? Ich fahre dich gerne, wenn du willst."

Das Gesicht meines Gegenübers während ich mich zu ihm umdrehte hellte auf. Selbst in der Dunkelheit schien er hell wie ein Stern zu strahlen. Sein Grinsen war unverkennbar. Noch einmal tippte er auf seine Brust und sagte ganz knapp "V", bevor er nun nickte.

„Wohin denn, wenn ich fragen darf?"

„Nach Hause."

„Und wo genau ist dein Zuhause, wenn ich fragen darf?"

Ohne zu zögern hob V seinen Zeigefinger von seiner Brust und deutete genau auf mich.

BTS VKook ❀ Home PlanetWo Geschichten leben. Entdecke jetzt