Kap 8/ Das Schattenreich

442 36 1
                                    

Zoe P.o.V.:

Ich hab bis jetzt eigentlich gut geschlafen, werde aber wach als es plötzlich ziemlich kalt wird. Die Decke muss wohl weggerutscht sein.
Ich öffne langsam meine Augen.
"Guten Morgen kleine~" Höre ich jemanden sagen. Es war aber nicht Dark. Nach kurzem Mustern sehe ich, dass es dieser Ghirahim war. Grinsend sah er mich an.

"Ähm...morgen?" Sage ich nur darauf.
"Na? Hat Dark's kleines Püppchen gut geschlafen~?" Ich sah ihn gereizt an. "Wie bitte?!" Er fängt sofort an zu lachen. "Süß auch noch. Wie für unseren Dark geschaffen!" Lacht er weiter. Ich stehe genervt auf, habe aber vergessen das ich nicht wirklich viel anhabe. Noch breiter grinsend starrt er auf mich, was ich ignoriere und mir das Kleid anziehe. Ich gehe zur Tür, die er wohl aufgeschlossen hat. Ich öffne sie und sehe nochmal böse zu Ghirahim, der sich Augenblicklich wieder wegportet. Ich tippe zu mindestens darauf, das er sich immer teleportiert.

Als ich aus der Tür trete und sie wieder schliesse, sehe ich Hannah an mir vorbeilaufen. Sie ist wohl immernoch leicht genervt von meinem "Luxus", den sie nicht hat.
Auf dieses Bett von mir wäre ich auch neidisch, es ist so wunderbar gemütlich. Aber das kann sie ja sowieso nicht wissen. Mein Magen knurrt. Gestern habe ich nicht viel gegessen, weil ich immernoch sehr unsicher bei der ganzen Sache bin.
"Hannah, bereite nun endlich das Essen vor. Wie lange soll ich noch warten?!" Kommt es genervt aus Cia's Richtung. Die würde mir auch auf die Nerven gehen. "Jawohl, Meisterin Cia." Sagt Hannah nur wieder und macht sich an die Arbeit.

Ich gehe die Treppen runter und laufe den Flur lang. Plötzlich greift mich irgendwas aus der Wand und im nächsten Moment stehe ich in einer Küche. "Du drückst dich nicht mehr länger vor deiner Arbeit kleine!"
"Erstens bin ich nicht klein. Zweitens muss ich nicht hier arbeiten." Antworte ich dem Typen. Er ist von oben bis unten lila gekleidet. "Ach ja, sagt wer?!" Schreit dieser genervt.
"Sage ich." Kommt es hinter mir hervor. Ich drehe mich dorthin und sehe direkt Dark dort stehen. "Ich bin der einzige der über sie bestimmen kann klar?" Die beiden reden noch weiter, ich höre aber nicht zu. Ich sehe mich um und entdecke direkt
wieder die genervte Hannah. Sie räumt alles aus der Küche in den Speisesaal.

Ich seh eine unmenge an Tellern in einem Nebenraum. "Wie viele kommen den heute?" Frage ich sie verwundert. Sie lacht kurz ironisch. "So viele wie gestern auch. Die ganzen unzähligen Soldaten jeder wichtigen Person hier bekommen ja auch was zu Essen." Seufzend schnappe ich mir auch Teller und folge mit ihnen Hannah. Diese guckt mich kurz verwirrt an. "Passt schon" sage ich lächelnd. Wir gehen wieder zurück und holen die nächsten Teller.

[Y/N] P.o.V.:

Ich öffne langsam wieder meine Augen, die ich vorher zugekniffen habe. Klammernd halte ich mich weiter an Link fest. Dieser guckt mich fragend an. Ich lasse los und stelle mich wieder eigenständig hin. Alles um mir und Link ist dunkel. Nicht im Sinne von komplett schwarzer Sicht, sondern wirkt alles finster. Die Wesen die hier rumlaufen sehen auch komisch aus. "Uns hat wohl noch keiner bemerkt. Komm [Y/N],beeilen wir uns!" Sagt Link und läuft los.

Ich folge ihm und frage. "Wo sind wir und was machen wir hier??" "Schattenreich. Jemanden suchen." Sagt er, wärend er auf ein Gebäude zu rennt. Ich folge im und schaue mich dabei um. Wir laufen über eine Art Brücke und als ich an der Seite runtersehe, bemerke ich das dort nichts ist. Rein garnichts. Ich laufe langsamer, ich habe echt keine Lust dort runterzufallen. Doch Link bemerkt es anscheinend nicht, er rennt weiter.

Nach kurzer Zeit sehe ich ihn nicht mehr und will ihn gerade rufen, als ich eine Hand auf meinem Mund bemerke. Diese Person hinter mir zieht mich direkt mit. Ich schaue den zweiten an und sehe, dass es eher dunkle Kreaturen als Personen sind.

Bissig versuche ich mich zu wehren, was nicht klappt und ich einfach mitgezogen werde. Da ich von hinten gepackt werde, sehe ich nicht wo wir hingehen. Irgendwann betreten wir aber ein großes Gebäude, vielleicht sogar das von vorhin. "Bringt sie in den Kerker." Sagt eine weibliche Stimme, bevor noch irgendwas anderes gesagt werden konnte. Na danke auch. Also werde ich weiter mitgezogen, ohne mich in irgendeiner Art wehren zu können.

Zoe P.o.V.:

Endlich haben wir alle Teller umgeräumt. Ich schaue auf eine Uhr in der Küche - schon 40 Minuten nach der Essenszeit. Dann werde ich wohl nicht frühstücken können. Seufzend gehe ich wieder in mein Zimmer. Was [Y/N] wohl macht? Ich hoffe ihr geht es gut. Irgendwie fühl ich mich hier garnicht so falsch am Platz...

Etwas später werde ich aus meinen Gedanken gerissen, als jemand an der Tür klopft. Die Tür wird kurz danach schlagartig "geöffnet" und ein rot gekleideter Mann kommt hineingelaufen.

The Legend of US [ABGEBROCHEN]Where stories live. Discover now